Wochende vorbei

  • Wochende vorbei

     Sassine antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 3 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    26. Juli 2020 um 21:03

    Guten Abend,

    das Wochenende ist fast vorüber, aber ich hatte so viel zu schreiben, dass ich meine Weisheiten hier nicht preisgeben konnte. Das Wetter war angenehmer, als vorher gesagt und so kamen wir auch ans Dackeln. Aber nicht zu viel, schließlich hatte ich viel zu schreiben. So wünsche ich Euch jetzt eine angenehme neue Woche und bleibt bitte gesund.

    Und nun, da eine Geschichte fertig ist, hier ist der Link:

    https://erzaehlungen.moosecker-hassels.de/text/text_02_pdf.php?v=oeffentliche_adobe&d=knoblauchbetaeubung.pdf

    Gruß Bernd

  • Sassine

    Teilnehmer
    27. Juli 2020 um 22:39

    Hallo Bernd, deine Geschichte hat mir gut gefallen, ich konnte geradezu den Knoblauch riechen. Hatte den Verdacht, dass einige Knoblauchzehen bei euch im Auto gelandet sind, halt irgendwie.Grinning

    Du hast aber auch Erinnerungen.Laughing

    Sassine

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    28. Juli 2020 um 19:50

    Hallo Sassine,

    mich freut, dass Dir meine Geschichte gefällt. Nun ja, wir haben aus dem Süden immer Knoblauch mitgebracht. Vorzugsweise war das zwar französischer Knoblauch, aber die Hauptsache ist aber, Knoblauch bleibt KnoblauchGrinning

    Gruß Bernd

  • Sassine

    Teilnehmer
    29. Juli 2020 um 12:05

    Darauf einen Underberg, fällt mir gerade so ein.LaughingWir sind ja schließlich in einer Kneipe und nicht in einem Café.Laughing

  • klabu

    Teilnehmer
    29. Juli 2020 um 16:09

    Moin Bernd – und alle hier; lese gerade von Knoblauch. Dazu hätte ich mal einen kleinen Beitrag:

    Aus dem Single-Leben

    (oder: Ein Vorzug der Einsamkeit)

    „Wer einsam ist, der hat es gut

    weil keiner da, der ihm was tut“.

    Busch hatt´ es auf den Punkt gebracht,

    doch daran hat er kaum gedacht:

    Wie wirksam ist doch diese tolle

    heiß geliebte Knoblauchknolle.

    Isst man täglich zwei, drei Zehen,

    kann man, dass sie wirkt, verstehen. J

    Mein Einkaufzettel mahnt, ich solle

    stets denken an die Wunderknolle.

    Zwar riecht man etwas aus dem Mund,

    doch sagt man auch, sie sei gesund.

    Will mal spontan mich eine küssen,

    dann sollte sie schon vorher wissen:

    Ein Single lebt allein zu Haus,

    und da macht das nun mal nichts aus.

    Ist manchmal peinlich mir, das Ganze,

    doch: Ich liebe diese Pflanze!

    Dufte leise vor mich hin –

    gut nur, dass ich Single bin! J

    © klabu

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    29. Juli 2020 um 16:16

    Hallo Klabu,

    so ist es – Knoblauch ist (angeblich) gesund, kann aber auch einsam machenSlight FrownDer Ausweg, außer ein Single zu sein ist, man verpartnert sich mit jemand, die/der auch auf diese Knolle schwört.

    Gruß Bernd

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    29. Juli 2020 um 16:18

    Wasser in der Kneipe wäre doof, aber Underberg macht vielleicht die heilende Wirkung des Knoblauchs kaputt – oder?

  • Sassine

    Teilnehmer
    31. Juli 2020 um 11:35

    @klabu dein Beitrag hat mir gut gefallen.Laughing Danke dafür.
    Ich mag Knoblauch überalles, hat mir vor Jahren den hohen Blutdruck reduziert und niemand hat sich über den Duft beschwert, auch die lieben Kollegen nicht, denn der Duft wurde mit viel Milch und Quark unterdrückt oder neutralisiert.

  • Sassine

    Teilnehmer
    31. Juli 2020 um 11:38

    Keine Ahnung, lieber Bernd, aber Knoblauch muss sein.Laughing

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen