Welttag der Schulfreunde Freitag 25.06.
-
Welttag der Schulfreunde Freitag 25.06.
-
Guten Morgen,
hier sieht es ein bisschen trübe aus, es nieselt bei 17Grad.
Da ist frischer Kaffee und Tee doch das Wahre um die Lebensgeister zu wecken.
Heute ist Tag der Schulfreunde. Habt Ihr noch Kontakt oder geht Ihr zu Schultreffen?
Meine beste Freundin kenne ich seit dem Kindergarten, wir waren zehn Jahre in einer Klasse und auch später haben wir uns (mehr oder weniger) regelmäßig gesehen. Heute haben wir wieder ein sehr enges Verhältnis.
Klassentreffen sind nicht so mein Ding, da sind immer so viele alte Menschen
Ich wünsche allen einen schönen Tag, bis später
-
-
Guten Morgen, hier ist es auch kühl, trübe und nass…Seit ich kein Auto mehr habe, ist es für mich schwierig geworden, zu Klassenteffen zu gelangen. Meine beste Freundin ist seit 10 Jahren in der Demenz…
– Bis später…
Nachtrag: der Vollmond war jetzt nicht zu sehen, hier habe ich ihn erwischt…
Sonnenaufgang und Vollmond in Unterfranken
-
Ein Mittagsgruß von mir, meine Gedanken sind jetzt besonders in Schweden, wo die Feiern zum midsommarafton – Mittsommerabend beginnen. Zwei Fotos, die ich nur analog habe, habe ich versucht, einigermaßen “einzufangen”…
Ein Foto zeigt den Dalahäst, ein Wahrzeichen der Provinz Dalarna in Schweden mit dem Wahrzeichen, den Dalahengst…Das andere Foto ist kurz vorm Nordkap aufgenommen. In den hellen Hosen, das bin jeweils ich…
-
@Charlotta , das ist der größte Hengst dieser Art, war es zumindest damals. Um den Vergleich zu haben, “wurde” ich an die Vorderbeine gestellt.
-
@happyday bei Dalarna machte es Klick bei mir und die Erinnerung huschte durch meine Gedanken. Ob das dieser Campingplatz war? Keine Ahnung mehr.
Mora habe ich noch im Kopf, eine A. Zorn-Ausstellung, die mich sehr interessierte, da ich annahm im Besitz eines Bildes von Zorn zu sein. Musste aber feststellen, zeitlich passte es nicht und es könnte auch mit Zarn signiert sein. Durch Wiki habe ich jetzt mehr erfahren, über den schwedischen Maler A.Zorn. Das Bild hängt immer noch, auch als Andenken. Meine Oma soll es als Dank für Kost und Logie während des Krieges von einem jungen schwedischen Studenten erhalten haben. Das Bild hat etliche Bombennächte von Würzburg überlebt.Jetzt aber genug der Erinnerungen. Ich weiß, dafür gibt es andere Foren.
Heute ist wieder eine volle Blumenpracht zu bewundern. Was will man mehr? Es ist eine Freude sie zu sehen.
Noch einen wunderschönen Nachmittag, für alle edlen Damen und Herren
Sassine
-
Einen schönen guten Tag in die Runde,
hoffentlich wird mein Bericht gleich sichtbar sein. Hatte morgens geschrieben und denke nicht abgeschickt. P P. Persönliches Pech.
Ich war froh als ich aus der Schule war. Wollte keinen mehr sehen. Nur knapp 15 Jahre nach Schulende treff ich einen ehemaligen Mitschüler. Erkannt hat Er mich nicht und wollte mit mir flirten. Als ich Ihm sagte wir würden uns kennen kam Er ins grübeln. Doch als Er hörte wer ich bin, ist Ihm die Kinnlade runtergefallen. Heute würde ich die alten Schüler/innen gerne noch mal wieder sehen nur ich habe keine Adresse nichts.
Bis später
Zaubermaus63
-
Guten Abend,
nein, mit Klassentreffen habe ich es nicht und ich meide jeden Kontakt. Meine Erinnerungen an die Schulzeit sind eben nicht das, an das ich mich gerne erinnere und da ich jetzt schon 66 Jahre ohne Schule gelebt habe, brauche ich dieser Erinnerung nicht aufzufrischen.
Aber in einem Fall ich das anders, ich suchte lange nach der Adresse meines Schulfreundes. Ich hatte nur eine ungenaue Vorstellung, wo er wohnt – in der Eifel. Nun ja, die Eifel ist weitläufig und erstreckt sich auch noch über zwei Bundesländer. Ich arbeitete mich im Internet durch die lokalen Zeitungen der Eifel und tatsächlich in einem einer lokalen Ausgabe des Kölner Stadt-Anzeigers für den Kreis Euskirchen stieß ich auf seinen Namen. Weitere Suche, nichts half weiter. Ich versuchte es mit dem Namen seiner Frau und hatte einen Volltreffer – Adresse und Telefonnummer.
Ich will Euch jetzt mit nicht mit Einzelheiten langweilen. Nur, ich habe die Telefonnummer angerufen, fragte aber vorsichtig ob sie die Frau sei, die ich suchte. Ja, sie war es und die Freundschaft lebte wieder auf – nach über 50 Jahren. Während der Pandemie ist das etwas schwierig mit dem Kontakt, aber sehen wir, wie es Mitte Juli ist. Das sind wir fertig geimpft.
Manchmal sprechen wir über Klassenkameraden, aber bis auf zwei oder drei interessieren die uns aber nicht weiter. Mein Freund wusste über den Unfalltod eines Kameraden. Ich weiß etwas aus dem Leben eines Zweiten. Aber sonst? Alles im Nebel der Geschichte verschwunden.
Gruß Bernd
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.