Sonntag, der 5. Januar 2025

• Sonntag, der 5. Januar 2025

Sassine antwortete vor 10 Monate, 1 Woche 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    5. Januar 2025 um 10:58

Guten Morgen noch ins Stübchen,

wollte heute auch mal etwas länger schlafen, hat nicht geklappt,

bekam schon zeitig einen Anruf vom Ableben eines langjährigen Freundes, ja er mochte auch schon eine Weile nicht mehr, aber es tut weh.

Nun sind mir nur noch meine Freunde im Erzgebirge geblieben.

So ist es nun Einer geht nach nach dem Anderen, es werden immer weniger.

Aber so ist das Leben und ich wünsche Euch trotzdem einen schonen Sonntag

Hellu

• BerndMoosecker

Teilnehmer
    5. Januar 2025 um 21:28

Guten Abend,

Du sollst nicht allein im Stübchen bleiben, Hellu. Leider wird um uns herum einsamer, alle Freunde sind alt und ab und zu verabschiedet sich jemand für immer. Ich habe inzwischen auch Freundschaften mit erheblich jüngeren Menschen geschlossen und hoffe, diese werden mich überleben.

Seit heute sind wir zwei wieder allein zu Hause. Zeit sich zu entspannen. Einfach auf der Couch zurücklehnen und zur Ruhe kommen. Danach erst, werden wir in den Alltag zurückfindenSmiley

Gruß Bernd

• klabu

Teilnehmer
    5. Januar 2025 um 22:34

Moin in den DS, grüße euch, @Hellu und @BerndMoosecker , schaue hier öfter mal rein, aber PIEP sag ich regelmäßig nur in der Puzzelei, bei der Musi und “meinem BL” Niedersachsen.
    Hellu, zunächst herzlichen Dank für das schöne Foto! Du sagst es: “So ist es, einer geht nach dem anderen.” Und daraus versuche ich, das Beste für mich zu machen. Ich denke, unsere Vorfahren hatten es erheblich schwerer; während wir hier die Nachrichten von Krieg verfolgen, hatten meine Eltern z.B. zwei Weltkriege durchlebt. Meine tiefe Achtung gilt ihrer Lebensleistung, als 1939-geborener mit ganz lebhaften eigenen Erinnerungen.
    Dennoch bin ich ein positiv denkender Mensch (dank der Gene, besonders jener von Papa!) und möchte möglichst heiter durchs Alter gehen. Und wenn ich mal eines Morgens nicht aufwache, dann aber möglichst mit einem zufriedenen leisen Lächeln im Gesicht.
    Ich weiß, das möchte jeder, aber ich glaube, ein Griesgram bringt das nicht fertig.

Bleibt alle munter, so gut es irgend geht;
    genießen wir, wenn die Sonne scheint, und wenn nicht, warten wir geduldig, bis sie´s wieder tut.
    Herzliche Grüße aus der Heide in die DS-Runde.
    -k

• Sassine

Teilnehmer
    5. Januar 2025 um 23:38

Bevor der nächste Tag beginnt, wünsche ich allen eine erholsame Nacht mit guten Träumen.

Sassine

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen