Moin in den DS, grüße euch, @Hellu und @BerndMoosecker , schaue hier öfter mal rein, aber PIEP sag ich regelmäßig nur in der Puzzelei, bei der Musi und “meinem BL” Niedersachsen.
Hellu, zunächst herzlichen Dank für das schöne Foto! Du sagst es: “So ist es, einer geht nach dem anderen.” Und daraus versuche ich, das Beste für mich zu machen. Ich denke, unsere Vorfahren hatten es erheblich schwerer; während wir hier die Nachrichten von Krieg verfolgen, hatten meine Eltern z.B. zwei Weltkriege durchlebt. Meine tiefe Achtung gilt ihrer Lebensleistung, als 1939-geborener mit ganz lebhaften eigenen Erinnerungen.
Dennoch bin ich ein positiv denkender Mensch (dank der Gene, besonders jener von Papa!) und möchte möglichst heiter durchs Alter gehen. Und wenn ich mal eines Morgens nicht aufwache, dann aber möglichst mit einem zufriedenen leisen Lächeln im Gesicht.
Ich weiß, das möchte jeder, aber ich glaube, ein Griesgram bringt das nicht fertig.
Bleibt alle munter, so gut es irgend geht;
genießen wir, wenn die Sonne scheint, und wenn nicht, warten wir geduldig, bis sie´s wieder tut.
Herzliche Grüße aus der Heide in die DS-Runde.
-k