Sonntag, der 27. Oktober 2024

• Sonntag, der 27. Oktober 2024

Hellu antwortete vor 1 Jahr 4 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    27. Oktober 2024 um 6:29

Guten Morgen in die kleine Kneipe,

die Sonntage habe ich immer gehasst, als mein 1993 Verstarb, spazieren gehen nein, überall liefen doch nur Pärchen rum, in der Woche fiel es keinem auf das ich alleine war.

Aber nun bin ich ja seit 19 Jahren in einer Lebensgemeinschaft mit meinem Partner Ernstl.

@BerndMoosecker ja Familie ist sehr wichtig, auch wenn man sich nicht immer sieht aber immer für einander da ist, das ist doch schön.

Ich habe nur einen Sohn, eine Schwiegertochter, noch sehr Jung 34 kommt aus Madagaskar, aber eine ganz liebe und noch ein Enkelkind vo 8 Jahren und auf die drei kann ich mich immer sehr gut verlassen. Leider höre ich nicht viel von meinen beiden großen Enkel und Urenkel, ja so kann es halt auch sein.

Lisamarie11, bist Du ganz alleine, so hatte ich das Gefühl, aber sicher hast Du Freunde zum Reden. Meine Freundschaften waren in meinem Alter und da ist mir nur eine sehr langjährige Freundschaft in Sachsen geblieben und die anderen kann man vergessen, sie sind nicht da wenn man sie braucht.

Ja aber hin und wieder braucht man auch einen Menschen zum Reden finde ich.

Dieser Oktober beginnt sich nun auch so langsam zu verabschieden, so und ich werde etwas später wieder hier reinschauen und sage erst einmal Tschüß

Hellu

• Zaubermaus63

Teilnehmer
    27. Oktober 2024 um 11:27

Guten Morgen Hellu,

ja wir älteren sind im Alter alleine und das verstehe ich von den Jungen nicht, die können doch noch überall hingehen. Gut Tanzlokale gibt es nicht mehr und wie sieht es mit Discos aus? Aber die Jüngeren können auch in ein Lokal gehen und werden nicht komisch angeguckt. Ob sie das wollen, steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin als junges Mädchen zwar zum tanz gegangen, aber schöner war es mit einer Freundin, die ich nicht hatte. Später als junge Frau war ich auch öfters alleine, aber da bin ich überhaupt nicht raus, ausser mit Mann. Heute bin ich vorsichtig, raus gehen nur selten abends und wenn dann ohne Geld. Aber unser eins ist nie sicher.

Danke für das tolle Frühstück wieder, Hellu.

Liebe Grüße

Zaubermaus63

PS: Die Bilder sind verdreht, muss ich richten.

• Hellu

Teilnehmer
    27. Oktober 2024 um 12:22

Schön Zaubermaus das Du dazu gekommen bist,

ja ich habe heute gelesen jeder 10. ist alleine, ob auch einsam weiß man ja nicht.

Ja als junges Mädchen und Frau hätte ich mich nie alleine in eine Gaststätte gewagt, erst mit Mann heute würde ich auch alleine gehen, nur ist da wieder die Frage wie hinkommen und dazu auch noch mit Rollator, na da glaube ich das wird auch nichts mehr.

Hier im Hause ziehen die Leute viel um und es ist ein kommen und gehen, früher hat man sich gekannt und gegrüßt und auch mal ein Wort miteinander gesprochen. Heute gehen die neuen Mieter an einem vorbei ohne zu grüßen, nun ja es sind ja auch meist Ausländer ich höre es ja an der Stimme wenn sie sich zanken. Eine Familie aus dem arabischem Raum wirft am laufendem Band Feuchttücher Katzenfutterdosen oder Katzenhaare aus dem Fenster in unseren Garten rein nur wenn ich sie einmal erwischen würde.

Ja hat sicherlich keinen Mülleimer und wohnt auch ganz oben in der 5 Etage.

So nun werde ich das Mittagessen holen.

Erst einmal tschüß

• Sassine

Teilnehmer
    27. Oktober 2024 um 13:07

Hallo @Lisamarie11 dich begrüße ich ganz herzlich und natürliche auch @Hellu und @Zaubermaus63 und all die noch kommen.

Ich komme nur mit Mundschutz zu euch und mach mich wieder davon. Es strengt mich sehr an corona hat mich voll im Griff. Alle Imfungen schön brav mitgemacht auch Menschenansammlungen gemieden und nun das.

Was ihr schreibt, dazu könnte ich auch einiges dazu beitragen. Mach mich aber wieder davon.

Lasst es euch gut gehen.

Sassine

• Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr von  Sassine bearbeitet.
  • Ricarda01

Teilnehmer
    27. Oktober 2024 um 13:21

@Sassine

Beitrag von 13:07

Liebe Sassine – wenn du alle empfohlenen Impfungen hinter dir hast und die letzte weniger als ein Jahr her ist, dürfte der Verlauf recht leicht werden. Dir gesundheitlich alles Gute und trotz allem einen schönen Sonntag – Ricarda01

• Sassine

Teilnehmer
    27. Oktober 2024 um 16:53

Liebe @Ricarda01

Ich kann dir versichern, wir haben alle Impfungen mitgemacht 6 an der Zahl. Es ist mehr als heftig Ich will hier gar nicht aufzählen,was ich erlebe. Noch nie ist eine Krankheit bei mir so schlimm so verlaufen. Jeder Tag ist anders. Die Notärztin meinte, es wird besser, ist es auch. Bin umgezogen Schlafzimmer ins Wohnzimmer .RoflDer andere Umzug war auch schon geplant. KH

Jetzt weißte Bescheid.

Habe einen gemütlichen Abend.

Sassine

• Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr von  Sassine bearbeitet.
  • Hellu

Teilnehmer
    27. Oktober 2024 um 19:38

Schön Zaubermaus, Sassine und Ricarda,

ja Sassine ich kann das auch bestätigen wir sind im vergangenem

Jahr mehrmals gegen Corona geimpft worden und bekamen sie so schwer wir lagen nur in den Betten und quälten uns mal zur Toilette zu gehen, wir aßen kaum noch etwas Notdienst und Hausarzt lehnten einen Hausbesuch ab und ich hatte 39,,6 Temperatur, ja man hat uns völlig alleine gelassen.

Da es wirklich richtig schlecht ging, hatten wir uns da bereits aufgegeben, dem Ernstl hatte es da aber nicht ganz so schlimm erwischt, na ja irgendwann gings es dann wieder aufwärts.

Sassine ich wünsche Dir recht schnelle Besserung, bitte schone Dich.

Ich hatte heute recht oft Herzbeschwerden.

Na schauen wir mal ob sich noch einer hier in diese kleine Kneipe verirren wird

ich mache heute hier auch Schluss und lasse die Tür offen

Erholt Euch alle recht gut und schlaft gut bis Morgen

Hellu

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen