Sonntag, der 27. April 2025
-
Sonntag, der 27. April 2025
-
Schön Mondin und BerndMoosecker haben mich gestern noch Gesellschaft geleistet.
Mondin es freut mich, wenn Dir meine Auswahl an Blumen gefällt.
BerndMoosecker mit zwei Kampfhunden unterwegs zu sein ist aber auch mutig.
Ja da ich auch schon 87 Jahre auf dem Puckel habe weiß ich auch was das bedeutet, hat man sich endlich an ein Wehwehchen gewöhnt und akzeptiert es meldet sich schon das Nächste.
Ja stimmt schon tot sein dauert so furchtbar lange, also so nehmen wir mal unsere Einschränkungen an, auch wenn es oft schwer fällt.
Einen recht schönen und frohen Sonntag wünscht
Hellu
-
Dieser Beitrag wurde am vor 6 Monate, 1 Woche von
Hellu geändert.
-
Dieser Beitrag wurde am vor 6 Monate, 1 Woche von
-
@BerndMoosecker, du sagst es, alt werden ist nichts für Feiglinge und jung sterben will auch kein wo wirklich. Nun sind wir als geworden! Machen wir das Beste draus.
Der mittelgroße Hund meiner Freundin hat sich letztlich auf einem Spaziergang losgerissen. Er ist eigentlich eine Hütehundrasse (Australien Shepherd), aber im Wald hält man ihn besser fest. Wenn er Tiere sieht, möchte er sie in sein “Rudel” eingliedern. Er war also weg – mit Leine hintendran. Wir haben gesucht und gesucht und ihn nicht gefunden. Er gibt keinen Ton von sich, wenn er wartet. Schließlich sind wir nach Hause gegangen und haben eine Hundestaffel angefordert. Meine Freundin ist dann noch mal los. Er saß ganz friedlich bei dem Strauch, um den sich die Leine gewickelt hatte. Wir waren rechts und links an ihm vorbei gelaufen. Er saß zwischen uns, hörte uns sah uns und gab keinen Ton von sich. Die Hundestaffel konnte dann schon von unterwegs umkehren. Laut zu geben, wenn man ihn dazu auffordert, wird seine nächste Lektion sein!
Ich erzähl es nur, weil ich niemals mehr mit großen Hunden an der Leine spazieren gehen möchte – möglichst noch mit Leine ums Handgelenk gelegt. Die bändigt man nicht, wenn sie was in der Nase haben – es sei denn, sie bleiben wirklich auf meinen Befehl stehen, wenn ich rufe.@Hellu danke für die Blumen! Bei mir blühen Maiglöckchen, Vergissmeinnicht, Hasenglöckchen und vor allem Löwenzahn und noch viel anderes, was ich nie gepflanzt habe!
Es scheint wieder ein schöner, sonniger Tag zu werden. Heute Nachmittag bin ich zum Geburtstag eingeladen. ich werde mit dem Bus fahren, dann kann ich an einer Stelle aussteigen, von wo aus ich noch 1/2 Stunde Fußweg habe.
Mondin
-
Hallo Mondin, ja als wir einmal im Urlaub an der Ostsee waren, hatten die Vermieter
so ein Riesenkalb von Hund keine Ahnung welche Rase. Der Hund kam ständig zu uns in die Küche und ich immer am Fußboden wischen, weil er so einen Speichelfluss hatte, ja ich mag Hunde, muss aber keinen haben, hatte immer einen Kater, beide habe ich geliebt.
Meine Schwiegertochter ist nun auch wieder zu Hause, sie hatte Glück und musste
nur in Addis Abeba und in Wien umsteigen. Aber nun ist sie mächtig geschafft und
schläft erst einmal eine Runde.
Piet hat eine Menge geschafft und darüber bin ich froh.
Alle die hier reinschauen wünsche ich einen schönen Nachmittag
Hellu
-
Guten Abend,
nun ja, ich habe die “Kampfhunde” bewusst in Gänsefüßchen gesetzt. Sie sind schon sehr stark, aber doch so umgänglich, dass ich sie bändigen kann. Eigentlich könnte ich zumindest den Eder ohne Leine laufen lassen. Dann geht er hinter mir her, als sein er angebunden. Kaum an der Lein zieht er, als solle ein Schwertransporter bewegt werden. Ich habe das aber noch im Griff. Wittern sie eine interessante Spur stoppe ich sie immer noch. Meist reicht ein hart gesprochenes Wort, um sie aufzuhalten. Wenn nicht, mich müssen die erst einmal wegziehen – ich habe schließlich auch Kraft.
Mir gefallen Deine Blumen auch, Hellu. Ich bin vielleicht eher der stille Genießer
Gruß Bernd
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.