Sonntag, der 13. April 2025
-
Sonntag, der 13. April 2025
-
Guten Morgen Sassine, Mondin und BerndMoosecker,
Sassine bei Arthritis und Arthrose bilden sich kleine Blutgefäße,
die dann verödet werden und dadurch hat man auch weniger Schmerzen und könnte manche Operation vermeiden soll sogar bei schwerer Arthrose noch etwas bringen und das nennt sich Tape.
Bekam gestern noch ein paar Pflanzen von Baldur und werde mich heute einmal darüm kümmern.
Einen schönen Sonntag wünscht
Hellu
-
Dazu recherchiert
https://radiologie.charite.de/interventionsradiologie/chronische_gelenkschmerzen
wäre schön, wenn das ne Alternative wäre @Hellu für uns
-
Ach, über Embolisation habe ich schon einmal eine Sendung gesehen und meine auch, darüber im Forum (Fit und gesund?) geschrieben zu haben. Dass sich das “Tapen” nennt, darauf wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen! Unter dem Namen kenne ich auch nur die bunten Klebe-Bänder!
Hier hat es in der Nacht und auch heute schon geregnet. Das könnte aber ruhig noch ein bisschen mehr werden.
Habt allesamt einen gemütlich RUHE-Tag.Mondin
-
Beitrag von 13:09
Liebe Mondin, hat mit dem ‘Taping’ mit den Klebestreifen nichts zu tun. Das habe ich gerade im Netz gefunden, weil es mich auch interessiert hatte, obwohl ich nicht betroffen bin:
“Was ist die TAPE Methode? Die
Transarterielle Periartikuläre Embolisation (TAPE) ist ein
minimalinvasives Verfahren zur Linderung chronischer Knieschmerzen.
Sie wird insbesondere bei Arthrose eingesetzt, um den
Entzündungskreislauf zu unterbrechen und Schmerzen nachhaltig zu
reduzieren.”Schönen Sonntag und herzl. Grüße – Ricarda01
Liebe Momo, habe deinen Link erst eingeklickt, als ich das schon geschrieben hatte. Du hattest ja schon die Erklärung eingesetzt. Sorry, lasse das aber jetzt mal so stehen.
-
Dieser Beitrag wurde vor 6 Monate, 4 Wochen von
Ricarda01 bearbeitet. Begründung: Ergänzung
-
Dieser Beitrag wurde vor 6 Monate, 4 Wochen von
-
Einen trotz Regen, schönen Sonntag.
Euch allen ein großes Danke für eure Erklärungen und @Momo37 für den Link.
Tape habe ich doch tatsächlich mit den Klebebänder in Verbindung gebracht. Wieder was Neues und Nützliches erfahren. Habe mir den Link gespeichert und werde mich mal damit beschäftigen.
Lasst es euch gutgehen.
Sassine
-
TAPE ist eben nicht Tape!
Mondin
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.