Sonntag, 6. April 2025

• Sonntag, 6. April 2025

Mondin antwortete vor 7 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    6. April 2025 um 5:48

Guten Morgen Sassine, Mondin und BerndMoosecker,

ja ich finde, wenn man es noch kann immer raus und etwas Neues entdecken,

haben auch wir beide getan noch vor drei Jahren.

Ich bin dabei meine Lebensgeschichte zu schreiben, besonders meine Kindheit in Ostpreußen,

da ich weiß wie es ist, als junger Mensch interessiert man sich noch nicht für die Geschichten, der Mutter oder Oma nicht so doch wesentlich später kommt das Interesse und dann hat man hundert Fragen und keiner ist mehr da sie zu beantworten.

Ja wenn nicht, so ist es auch nicht schlimm, so habe ich wenigstens meine Erlebnisse für mich aufgearbeitet und auch mit einigem abgeschlossen.

Gestern ist nun meine Schwiegertochter zu ihrer Verwandtschaft nach Madagaska geflogen, vorher war sie noch bei mir und hat sich herzlich verabschiedet.

Einen schönen Sonntag

Hellu

• Mondin

Teilnehmer
    6. April 2025 um 10:07

@Hellu dann gehörst du also auch zu denen, die sich mit ihrer Lebensgeschichte beschäftigen.
    Das Buch “Die vergessene Generation” von Sabine Bode kann ich auch dir deshalb wärmstens empfehlen! Schreibst du deine Geschichte für dich, deine Nachkommen oder gar für die Öffentlichkeit? Mich interessieren sie sehr – auch wenn du vielleicht noch lange nicht damit fertig bist. Ich mache es eher wie @BerndMoosecker – schreibe einzelne Geschichten – ob sie sich jemals zu einem Ganzen zusammenfügen, bleibt offen.
    Wo hat dein Sohn eigentlich seine Frau kennen gelernt? War er in Madagaskar oder hier?

@BerndMoosecker deine letzte Geschichte habe ich übrigens gestern erst aber mit sehr viel Vergnügen gelesen und das Springerle-Rezept gleich in meine Sammlung aufgenommen.

Es ist hier wieder sehr sonnig, aber als ich um 8:00 Garten gießen wollte, waren es draußen nur 5°C. Da habe ich es lieber gelasssen!

Mondin

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen