Liebe @Zaubermaus63 ich stelle noch Schokoladenkuchen dazu. Der ist mir gut gelungen und schmeckt hervorragend. Ist nicht immer so.
Liebe @Charlotta Märchenbücher habe ich keine, kann mich auch nicht erinnern welche gehabt zu haben. Ich kenne zwar die gängigen Märchen, aber nie einen Bezug dazu bekommen. Ich gab mir zwar Mühe
sie meinen Töchtern zu vermitteln, vorzulesen, zu erzählen und sogar gesungen, spätestens da streikten sie und baten aufzuhören.
Meine Älteste ist heute noch eine Leseratte,aber ohne Märchenwelt genau wie ich und die Jüngere liest gar nicht. Weder noch. Meine Enkelin berichtete, dass sie damals furchtbare Alpträume von den Max und Moritz Geschichten bekam, deshalb habe ich bei meiner Urenkelin auf diese alten Märchen verzichtet. Es gibt heutzutage so viele schöne reale Geschichten für die Kleinen, die sie auch nachvollziehen können. Ich habe mir sogar als Erwachsene ein dickes Märchenbuch gekauft, um endlich einmal einzutauchen in diese Märchen. Es half alles nichts.
Die Sonne strahlt, nur der Wind stört noch, leider, mich würde der glatt umhauen.
Bleibt alle standfest, dort wo der Wind bläst, ansonsten noch einen schönen Sonntag.
Sassine