Sonnabend, der 9. November 2024

• Sonnabend, der 9. November 2024

Hellu antwortete vor 1 Jahr 4 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    9. November 2024 um 5:51

Guten Morgen,

ja gestern war ich in der Augenklinik und hinterher konnte ich dann kaum etwas lesen

und so war ich auch nicht hier im Forum.

Heute geht es inzwischen schon ein wenig besser. Hatte gedacht eine Pause zu bekommen,

da aber immer noch Flüssigkeit im Auge ist geht nun gleich wieder eine neue Serie weiter, ja was hilft es es ist ja noch mein besseres Auge.

Sonst ist alles wie immer und ich sage tschüssie

Hellu

• Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr von  Hellu geändert.
  • Zaubermaus63

Teilnehmer
    9. November 2024 um 9:28

Guten Morgen Hellu,

auch ich war gestern im KKH sollte zu einem Augenarzt, nur es wurde sicherlich vergessen den Termin einzutragen. Jetzt darf ich in 14 tagen noch mal da hin.

Wünsche einen schönen Tag

Zaubermaus63

• Mondin

Teilnehmer
    9. November 2024 um 12:29

Tach zusammen!

Ich habe mich endlich dazu entschlossen, mir ein leichtes schlafanstoßendes Mittel verschreiben lassen. Ich nehme es seit 3 oder 4 Tagen und schlafe endlich mal mehr als 3-5 Stunden! Herrlich ist das!!! Ich fühle mich allerdings morgens nicht putzmunter und brauche mehr Zeit als Anlauf. Aber wie es war, konnte es nicht weiter gehen.

Eure Probleme mit den Augen erscheinen mir als ziemlich schlimm, weil nichts so richtig zu helfen scheint. Ich wünsche euch beiden guten Mut und viele schöne Dinge, die euch ablenken und Freude machen!

Wer früher stirbt ist länger tot.

Ich dachte, dann ist man in Ewigkeit tot und eine Ewigkeit lässt sich nicht verlängern.

Genießt jede noch so kleine Freude und habt ein schönes Wochenende!

Mondin

• Ricarda01

Teilnehmer
    9. November 2024 um 12:35

@Mondin

Beitrag von 12:29

Liebe Mondin – das hast du richtig gemacht! Denn Schlafstörungen sind ein riesiges Übel….

Man liest in letzter Zeit viel von Melatonin, das sehr gut helfen soll.Ich glaube, das kann man sogar so in der Apotheke bekommen. Als meine Mutter damals im hohen Alter im Sen.Heim Schlafprobleme hatte, hatte ich ihr Baldriparan besorgt – und das half ihr ziemlich gut. Ist aber 30 Jahre her….

Ja, zu deinem Zitat – ich erinnere mich, dass das der Titel eines deutschen Films war. Jetzt wünsche ich dir ein schönes WoE und weiterhin so viel Freude an deinem Garten – Ricarda01

• Mondin

Teilnehmer
    9. November 2024 um 12:57

@Ricarda01

Mit Melatonin ging es eine Weile ziemlich gut. Aber jetzt reichte es nicht mehr.

Melatoin bekommt man auch im Drogeriemarkt, meist mit anderen Sachen dazu. Empfohlen werden 1mg. In den Drogeriemärkten ist die Dosis in der Regel höher – wie bei fast allen NEM. Deshalb habe ich mir in der Apo Tabletten zu 1mg geholt und ein Spray von 0,5mg, das ich bei Bedarf dazu nahm.

Vor Jahren schon hatte ich Baldrian und Co ausprobiert. Alle diese Mittel mussten täglich eingenommen werden und machten mich morgens so träge, dass ich sie nicht auf Dauer nehmen wollte. Damals waren es nur 6-8 Nächte im Monat und dafür wollte ich nicht durchgehend Medis nehmen. Inzwischen war es ca. jede 2. Nacht und dafür lohnt es sich dann doch die morgentliche Anlaufschwierigkeit in Kauf zu nehmen.

Mondin

• Hellu

Teilnehmer
    9. November 2024 um 13:51

Na hier ist ja ordentlicher Betrieb,

ja ich bin ja nun schon seit 4 Jahre in der Augenklinik und die Spritzen haben ich nie gezählt, die ich in die Pupille rein bekomme und dadurch soll mir meine Sehleistung noch lange erhalten bleiben und das erwarte ich nun auch .

Ja Zaubermaus das ist sehr ärgerlich, umsonst in der Klinik gewesen zu sein, aber man kann es ja dann schleckt ändern.

Mondin ich nehme Melatonin 2 % und kann damit meist 4 Stunden schlafen, Baldrian hilf mir

Ricarda Ja Melatonin bekommt schon fast überall aber 1 % bringt mir schon nicht mehr.

Aber auch bei den 2% bin ich nicht ausgeschlafen.

Hatte ich früher auch nicht, war immer LANGSCHLÄFER so änder sichh halt die Zeiten.

Tschüß Hellu

• Hellu

Teilnehmer
    9. November 2024 um 19:13

Guten Abend ,

irgendwie ist mir heute nicht so wie es sein sollte,

heute lief alles irgend wie quer,

Morgen ist ein neuer Tag und hoffen wir mal wir haben alles

ein fröhliches Aufwachen.

Nun wünsche ich Euch allen einen geruhsamen Schlaf

Hellu

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen