Sonnabend, der 2. November 2024
-
Sonnabend, der 2. November 2024
-
Ein neuer Tag —————- neues Glück?
Guten Morgen liebe kleine Kneipe, nun habe ich die Tür aufgeschlossen und ein jeder kann so er möchte kommen.
Draußen ist es ziemlich kalt geworden wir haben ganze 6 Grad und wie es ausschaut wird die Sonne sich auch nicht groß zeigen.
Morgen kommt meine Familie und darauf freue ich mich schon.
Schön Zaubermaus, das Du gestern noch einmal hier reingeschaut hast.
Ja Cannabis ist eine Droge, aber wenn es das einzige Mittel ist das dem Ernstl helfen würde, sollte er es in seinem Alter von fast 87 Jahren nehmen im Grunde sind unsere vielen Tabletten alles Drogen, besonders die Schmerzmittel können alle abhängig machen. Ja seine Beine schmerzen ohne unterlass, es sind wahrscheinlich die Nerven.
Wünsche Euch allen den Scheibenden und den nur Lesenden einen recht fröhlichen Tag
Hellu
-
Guten Morgen Hellu,
mit 87 Jahren, da würde ich es Deinem Ernst auf jedenfall verschreiben lassen, wenn es hilft. Die Zeit, die Er noch hat, soll er nicht mit schmerzen verbringen müssen!
Es ist immer wieder schön wenn man die Familie sieht. leider wohnt mein Sohn mit Familie in Irland und ich fliege dies Jahr nicht rüber zu Weihnachten. da heisst es für mich, wieder ein Jahr alleine sein. Mein Sohn wird zu den Feiertagen kein frei kriegen in der Gastronomie. Na ja, man gewöhnt sich daran so langsam alleine zu sein.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag mit Sonne.
Liebe Grüsse
Zaubermaus63
-
@Hellu, bei sehr starken Schmerzen verordnet man ja sogar Opiate, wenn nichts anderes hilft. Falls man mit 87 noch süchtig wird, ist da doch ohne Belang. Aber dann muss man wirklich alles andere durchprobiert haben. Ich würde den Arzt noch mal drauf ansprechen. Als es verboten war, haben viele Ärzte auch den Aufwand gescheut, der mit so einer Verschreibung verbunden war.
@Zaubermaus63 kennst du denn niemanden, mit dem du zumindest den 24.12. verbringen könntest?
Meine verscchiedenen Kontakte, mit denen ich Weihnachten und Silvester verbrachte, sind inzwischen beide zu krank dazu. Für Weihnachten habe ich eine Neue gefunden, die vor kurzer Zeit ihren Lebensgefährten verloren hat.
Ich war an beiden Tagen aber auch schon öfter mal allein und fand es nicht schlimm – aber dann muss die Grundstimmung ausgeglichen sein, sonst könnte ich es mir nur schwer vorstellen.Mondin
-
Hallo liebe Schöppler…innen 🌞🍁🍂
Ich mische mich mal kurz ein @Hellu ,hat der Ernstl denn mal Tillidin bekommen ?? Bei manchen hilft das sehr gut, und wie ich höre, verschreiben Ärzte das jetzt recht freizügig im Gegensatz zu früher! Meine Freundin mit kompliziertem Sprunggelenk-Bruch bekommt es täglich zu Ibuprofen und hat gar keine starken Schmerzen!!!
Es wäre einen Versuch wert!
L. G. Momo
-
Gut, da Ihr konkret werdet: Es gibt inzwischen auch ein Hydro-Morphin (so wie es ein Hydro-Cortison gibt), also sehr viel schwächer, dafür natürlich in der Wirkung auch schwächer. Soweit ich informiert bin, macht das weniger müde und benommen als Tilidin.
Cannabis, Opiate (Tramadol) und es gibt auch Medikamente, die die Schmerzwahrnehmung beeinflussen. Also einige gute Möglichkeiten, daß der Ernst (Dein Mann, Hellu?) keine Schmerzen haben muß. Und wie die Mondin schon schrieb, im Alter von 87 Jahren ist die Sache mit der Abhängigkeit nun wirklich nicht mehr wichtig.
-
Danke Zaubermaus, ja will ich machen, wir haben erst am 20. den Termin zum Hausarzt, er ist Internist, und zur Grippeschutzimpfung und dann will ich das Thema auch ansprechen, in der Angiologie war er ja erst jetzt und hat einen Termin für Januar, die Gefässe sind zwar verkalkt, aber noch durchgängig. Die Schmerzen sollen neurologischer Art sein.
Mondin ehe ich Opiate nehmen würde würde ich vielleicht doch erst einmal Cannabis probieren wollen, aber ich werde erstmal mit dem Dr. Leps sprechen, weil eben der Ernstl fast immer im Bett liegt und meint dort weniger Schmerzen zu haben.
Schön Momo, Dich auch hier zu lesen finde ich gut, kannst öfter kommen,
ja wir werden ja sehen was der Doc nun dazu sagen wird, durch das viele Liegen wird der Ernstl so ziemlich wacklig.
Zaubermaus ja, als ich 1993 meinen Mann viel zu früh verlor, er kaum 61 Jahre alt, da habe ich alle Schichten im Pflegeheim angenommen um ja nicht alleine zu Weihnachten zu sein und vergaß dabei meinen Sohn der gerade getrennt war und so fanden wir uns um 23 Uhr bei einem Inder ein um noch etwas zu essen und wir waren fast die einzigen Gäste.
Ich finde gerade am Heiligen Abend ist es schon traurig alleine zu sein, dann kommen die Gedanken ob man will oder nicht.
Nun ja wir werden beide auch alleine sein, da wir beide die Treppen zu meiner Familie kaum noch schaffen.
Nun ja so ist eben das Leben
-
Liebe @Hellu, man kann nicht auf allen Festen mitfeiern😂mir fehlt die Zeit!
Zu den Durchblutungsstörungen kommt m. E.eine Polyneuropathie, die diese Schmerzen verursacht, ihr brauchtet einen Termin beim Neurologen, der das mit einem EMG feststellen kann . Durch das viele Liegen verschlechtern sich die Schmerzen eher, denn ziemlich schnell bauen sich die Muskeln ab und es kommen Krämpfe hinzu , fatal.
Versuch doch mal schon jetzt einen Termin beim Neurologen zu bekommen (der hat nämlich auch endlos lange Wartezeiten ) sag einfach, du hast eine Überweisung vom Hausarzt, die du ja auch bekommst, aber du gewinnst Zeit ! Absagen kannst du den Termin ja notfalls immer .
Schmerzen nehmen einem die ganze Lebensqualität, ich weiß, wovon ich spreche !
Nun dämmert es gleich und der Dämmerschoppen sollte zum gemütlichen Teil übergehen mit anderem Thema zu einem guten Gläschen ! Prost
sagt Momo
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.