Sonnabend, der 19. Oktober 2024
-
Sonnabend, der 19. Oktober 2024
-
guten Morgen,
ja gestern waren ja noch Mondin und BerndMoosecker
in der kleinen Kneipe und damit waren wir sogar sehr gut besucht, wie schön.
Habe früher sehr oft hier reingeschaut, als noch reger Betrieb war,
leider ist der Dämmer – Schoppen wohl so kurz vor dem aus und ich
glaube auch nicht ihn am Leben zu halten.
Mondin ja der Befund fiel auch nicht besonders aus, die Angiologie meint die Beinschmerzen kämen von den Nerven, aber die Vit. B12 Spritzen haben ja auch nicht geholfen.
Im November wollen wir zur Grippespritze und in die Sprechstunde, mal schauen was unser
Hausarzt sagen wird, wenn er den Befund gelesen hat.
bis irgendwann Hellu
-
Guten Morgen Hellu und die, die uns besuchen kommen.
Hellu, wie lange ist es her, das der DS sehr gut besucht war? Als ich hier das erste mal schrieb (morgens) stand ich bis abends ganz alleine. Das habe ich eine Weile gemacht und dann nicht mehr. Dann haben sich auch immer mehr sich von uns verabschiedet, durch Tod oder nicht mehr schreiben denn die Jüngsten sind wir alle nicht mehr.
Habt einen schönen Tag,
Zaubermaus63
-
Einen schönen Tag @all.
Ich kann euch gut verstehen. Das hilft uns auch nicht weiter.
Es ist ein ständiges auf und ab hier im Dämmerschoppen und wenn man dann noch oft rausfliegt ist das auch nicht förderlich, um hier zu schreiben Ist mir gerade wieder passiert.
Stelle schnell noch Getränke bereit, vielleicht später noch Kuchen, mal sehen, was ich in den Ofen schiebe.
Lasst euch nicht unterkriegen.
Sassine
-
Guten Tag,
heute wird gewaschen
Das muss ohne geistige Getränke sein, sonst bin ich benebelt und wasche am Ende noch die saubere Wäsche.
Ungewohnt, meine Tochter hatte am Morgen keine Zeit sich um die Hunde zu kümmern. Da musste ich schon vor dem Frühstück über die noch durchnässte Wiese stolpern und anschließend die Liebesbeweise der beiden Kampfhunde abwehren. Jetzt werkelt die Waschmaschine und da Trockenheit herrscht, kann ich nach dem Nachmittagskaffee vielleicht die Hunde durch den Wald führen. Ich überlege noch, denn der Strand lockt auch. Aber das wäre dann ohne Hunde. Auf Hunde im Auto verspüre ich keine große Lust.
Ich gucke wieder rein und sehe nach, was @Sassine an Kuchen auf den Tisch stellt.
Gruß Bernd
-
Der Kuchen ist fertig und wird dir @BerndMoosecker und den anderen schmecken.
Apfelkuchen mit Mürbeteig. Er ist noch warm, kann noch etwas auskühlen muss aber nicht. Sahne habe ich leider keine mehr im Haus, wenn nötig, dann mitbringen. Das Kaffeekränzchen ist hiermit eröffnet.
Vielleicht seid ihr aber lieber draußen bei dem Wetterchen,
Balkonia tut es auch.
Lasst es euch gut gehen.
Sassine
-
Nein das Forum mal vor langer Zeit besser, hatte so viel geschrieben und weg war wieder alles, da macht das Schreiben wirklich kaum Spaß.
Aber schön Zaubernuss, Sassine und BerndMoosecker Euch hier wieder zu lesen.
Zaubermaus ist ist lange her, dass ich hier öfter einmal reingeschaut, ich war dann nicht mehr so oft hier, es gab Familiensorgen und da war ich nicht so aufgelegt hier zu schreiben.
Sassine ich freue mich schon auf ein Stück von Deinem herrlichen Apfelkuchen und ich rieche schon den Duft vom frisch gebackenem Kuchen.
BerndMoosecker na ist die Wäsche recht sauber geworden und sicher haben sich die Hunde auch gut ausgetobt und sind nun müde.
Heute musste ich ganz dringend meine Hortensien unbedingt gießen sie sahen schon ziemlich trocken aus. Auch habe ich heute schon den Piet, ein junger Mann der jetzt im dritten Lehrgang als Landschaftsgärtner ist, angeschrieben per SMS ob er nicht wieder zu mir kommen kann um noch einiges im Garten zu machen, ja natürlich gegen Bezahlung, da ich leider nicht mehr so viel im Garten selber tun kann.
So Ihr Lieben ich sage mal tschüß bis Morgen
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.