Sonnabend, der 15.Januar
-
Sonnabend, der 15.Januar
-
Guten Morgen,
möchte jemand frische Brötchen zum Kaffee oder Tee? Ich komme gerade von Bäcker …
Heute werde ich mal mit Amy spazieren gehen, sie braucht Bewegung. Mehrfach ist sie schon zu den Katzen durchgebrochen, sie überwindet alle Hindernisse vor der Treppe. Nun werden wir wohl ein richtiges Absperrgitter kaufen müssen. Der Traum von einem friedlichen Zusammenleben – ob ich den aufgeben muss …
Heute Nacht bin ich mal wieder rumgetigert, dabei habe ich einen schönen Mond gesehen. Leider kommt das bei den Fotos nicht so rüber.
Nun werde ich mich erst mal in den (Haus-)Arbeitsprozess einreihen.
Einen schönen Tag wünscht Charlotta
-
Guten Morgen … @Charlotta , bei diesem verlockenden Angebot kann ich nicht widerstehen, ich beeile mich….Bis gleich…
Jetzt erweitere ich meinem Beitrag, nachdem der laptop mit mir “redet”. – Das klingt nach harter Arbeit mit eurem Neuzugang, liebe Charlotta. Kann es sein, dass Amy vorher als “Einzelkind” bei Frauchen lebte ? –
Über mir gibt es bei meiner Nachbarin vom Zittern und Zähneklappern bis zu Wutanfällen im Moment alle verfügbaren Emotionen. Sie weiß seit gestern, dass ihr vermutlich wegen ihres Alter ( noch 77 Jahre ) der Hund nicht vermittelt wird.
– Ende nächstr Woche fällt die Entscheidung.
Kommt alle gut durch den Sonnabend wünscht happyday
-
-
inen unterhaltsamen Abend wünsche ich allen Dämmerschoppen-Teilnehmern.
@happyday man braucht gute Augen um die Untermieter auf den Fotos zu entdecken. Wenn man sucht, findest man sie.
@Charlotta wie ist Amy der Spaziergang bekommen? Zum Glück liest sie hier nicht, denn wer möchte schon gerne älter gemacht werden. als er oder sie wirklich ist.
Gleich gibt es bei uns nach Jahrzehnten mal wieder Hawaii- Toast. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich die das letzte mal gegessen habe.
Abendgrüße
Sassine -
Guten Abend
@happyday – so viele Misteln in einem Baum habe ich noch nie gesehen. Hier gibt es die nur vereinzelt. Die Rose hat eine sehr schöne Farbe.
Mit 77Jahren noch einen Hund aufnehmen ist schon ein Risiko. Ich würde das nur machen, wenn ich wüßte wer ihn aufnimmt, wenn ich nicht mehr kann. Sicher kann man auch in jüngeren Jahren ausfallen, aber irgendwann muss man selbst eine Grenze ziehen.
Der Spaziergang mit Amy war schön und hat uns beiden gut getan. Sie geht ruhig an der Leine, Autos und Fahrradfahrer interessieren sie nicht. Andere Hunde würde sie gern näher begrüßen, aber sie lässt sich beruhigen und sie zerrt nicht an der Leine.
Alles wäre gut, wenn … nun ja – die Katzen
Amy ist zwar an Kinder gewöhnt, aber andere Tiere haben nie bei ihr gewohnt.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend
und gute später eine gute Nacht
-
Guten Abend @Charlotta , ich schrieb es schon in meinen Beitrag auf Sassine, so viele Misteln wie hier in vielen Bäumen in Dresden habe ich zuvor auch noch nie gesehen.
Was du vom Spaziergang mit Amy schreibst, liest sich wie ein guter Anfang. Zu ihrer “Abneigung” gegenüber Katzen…, vielleicht hatte sie mal schmerzhafte Begegnung mit Krallen ? – Was meine Nachbarin betrifft, sie hat es abgesichtert, sagt sie jedenfalls, dass im Fall des Falles ihre Enkelin den Hund übernimmt. Es bleibt spannend …LG happyday
-
Je nach Rasse wird sich Amy kaum an Katzen gewöhnen können. Ich wünsche Dir viel Glück dabei!
Meine Freundin hatte eine Katze, die sich wegen des Hundes im Parterre (der die andere Katze toleriete) kaum ins Haus wagte. Wenn sie in die erste Etage wollte, sprang sie über ein Fensterbrett auf ein ca. 2,5 m hohes Vordach und von dort auf eine sehr schmale Fensterbank vor dem Bad, das ihr, wenn sie Glück hatte, jemand öffnete. Nach unten ging sie nie.
Mondin -
Guten Abend wünsche ich.
Eure Berichte sind heute hoch interessant.
Hier im Kohlenpott habe ich nie Mispelnester gesehen und war ganz begeistert als ich die in Frankreich praktisch vor der Haustür hatte. Wollte mir immer ein ganzes Nest mal abschneiden, doch die hingen etwas zu hoch für mich. Dann habe ich die im Buschwerk gesehen und als ich später mal mit Schere bewappnet vorbei fuhr war das Buschwerk weg und es wurde bebaut. War nichts mit Mispelnest.
Charlotta, gebe die Hoffnung nicht auf mit Euern Miezen und Amy. Bekannte hatten einen 2 jährigen Howaward und dann kriegten die durch Zufall eine Katze dazu. Oh je. Der Bekannte meinte sofort, das geht nicht gut aber wir versuchen es. Es hat geklappt. Ich glaube 2 Wochen oder sogar 4 Wochen hat das Experement gedauert und dann war gut.
Wir hatte früher jeweils 13 Jahre einen kleinen Hund, Pekinese und Westi. Ich würde gerne wieder einen Hund haben wollen, doch ich muss mir selber sagen, sei Vernünftig, nein. Es hätte auch keinen Sinn. Wohin mit dem Tier wenn ich nicht da bin? Dann mindestens 3 mal am Tag raus. Kann ich nicht mehr. Also gibt es keinen Hund mehr.
Vorgestern habe ich den Mond schon um zwanzig nach zwei mittags gesehen, da war ich erstaunt. Aber sowas sieht man im Sommer auch um diese Zeit, nur man achtet nicht so drauf. Auf einem Bild ist der Mond toll zu sehen. Aber nachts da schlafe ich und begucke mir nicht den Mond.
Wünsche Euch einen schönen Abend
Zaubermaus63
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.