Sonnabend, der 11. Januar 2025

• Sonnabend, der 11. Januar 2025

BerndMoosecker antwortete vor 9 Monate, 3 Wochen 4 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    11. Januar 2025 um 6:23

Guten Morgen ich grüße Alle die hier reinschauen.

Hatte gestern noch einen Termin zur Fußpflege und die Taxifahrer schimpften über die Pfützen auf der Straße, mussten sie doch aussteigen um meinen Rollator ins Auto ein zu laden und er hatte Pech am Ziel sah es auch nicht anders aus und dazu flogen dicke Flocken herunter die aber mehr Regen enthielten, also so ein richtiges Sauwetter.

Aber die Fußpflege war sehr nötig und die Massage recht angenehm, gern noch mehr Grin

Zum Mittag gab es gestern Brühnuddeln und heute kommt in die Brühe noch Gemüse rein und fertig ist ein guter Gemüseeintopf.

Einen Termin zum Nephrologen habe ich inzwischen auch schon bekommen zum 5. März, nun ja im Moment geht es mir ja auch ganz gut bis eben auf die Müdigkeit und Luftnot.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonnabend

Hellu

• Zaubermaus63

Teilnehmer
    11. Januar 2025 um 10:22

Guten Morgen Hellu,

ja ich geniesse auch immer die Massage bei der Fußpflege. Bei mir kommt am Montag nur noch der HNO Arzt und dann habe ich bis März Ruhe.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

Zaubermaus63

• Hellu

Teilnehmer
    11. Januar 2025 um 14:06

Hallo Zaubermaus danke für das schöne Gedicht, darf ich es mir kopieren?

Wir haben in Berlin 1 Grad C und einen scharfen Wind. Ernstls Enkelin Nadine zieht heute

von Hamburg nach Berlin, sie übernimmt eine Wohnung in der nähe von Kudamm und

hat glück weil sie sehr preiswert ist.

Wir haben unser Mittagessen geschafft und es gab einen leckeren Gemüseeintopf.

So und ich mache nun ein Päuschen

Tschüß Hellu

• Dieser Beitrag wurde vor 9 Monate, 3 Wochen von  Hellu bearbeitet.
  • Sassine

Teilnehmer
    11. Januar 2025 um 14:43

Grüße alle und wünsche einen schönen Samstag.

Bin doch gestern wieder hier rausgeflogen, kam nicht mehr rein, sah aber, dass mein Beitrag angekommen ist. Auch heute hatte ich Schwierigkeiten, bis ich merkte, dass ich auch als Teilnehmer des Dämmerschoppens nicht mehr gemeldet bin. Also flugs neu angemeldet und schon bin ich wieder da und bleibe euch doch noch etwas erhalten.Joy

“Weniger jammern, mehr genießen” das wird oft vergessen.

@zaubermaus63 dass du keinen Pflegegrad bekommen hast, liegt nicht daran, dass du dich noch selbst waschen kannst. Bei Pflegegrad 1 geht es eigentlich nur um Alltagshilfe. Du kannst nicht mehr alleine einkaufen und brauchst dafür Hilfe. Du kannst nicht mehr deine Wohnung in Ordnung halten. Alles was man da halt macht, fällt dir schwer. Oft musst du eine Nachbarin darum bitten. Oft musst du auch ein Taxi nehmen, weil dir der Weg zu den Ärzten zu anstrengend ist. Wurde das alles angesprochen? Hast du das Protokoll erhalten? Man kann es anfordern und sieht wofür und wieviel Punkte es gibt.

Vielleicht bekomme ich von euch einen Cappuccino, Kaffee tut es auch.Grinning

Lasst es euch gut gehen.

Sassine

• Hellu

Teilnehmer
    11. Januar 2025 um 18:11

Schön Zaubermaus und Sassine waren schon hier wie schön

und auch ich bemühe mich immer, auch wenn meine Hände manchmal nicht so wollen.

Nun wünsche ich allen Kommenden und Lesenden einen schönen Abend

Hellu

• Dieser Beitrag wurde vor 9 Monate, 3 Wochen von  Hellu bearbeitet.
  • Zaubermaus63

Teilnehmer
    11. Januar 2025 um 18:24

Liebe Hellu, sich kannst Du Dir das Gedicht kopieren. Ich habe es selber aus dem Internet.

@Sassine als ich erste mal einen Antrag gestellt habe, fragte mich der MD, wer pflegt Sie? Denen ist es auch egal wie lange man braucht um sich selber fertig zu machen. Mir wurde gesagt, wenn ich auch 3 Stunden brauche um mich fertig zu machen, spielt keine Rolle, ich kann ja! Das ist eine Aussage, oder?

Habt einen schönen Abend

Zaubermaus63

• BerndMoosecker

Teilnehmer
    11. Januar 2025 um 21:56

Guten Abend,

auch bei uns friert es seit gestern Abend, @Mondin . Schnee gab es auch, der ist aber wieder weg.

Ein Wetter, wie es heute war liebt der Wanderer. Klare trockene Luft, nur der Wind störte etwas. Gegen den Wind war es ziemlich unangenehm. Die Belohnung war der Rückenwind auf dem Heimweg.

Morgen geht es am Mittag nach Düsseldorf. Es haben sich einige Termine angesammelt. Aber bis Freitag dürfte alles geschafft sein, denn da geht es zurück.

Gruß Bernd

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen