Samstag, der 15. November 2025
-
Samstag, der 15. November 2025
Guten Abend,
nachdem ich noch eine Antwort von @Mondin für meine gestrigen Weisheiten erhalten habe, traue ich mich auch heute zu später Stunde noch ein paar Zeilen zu schreiben. Du hast ja so recht, wenn es im engen Umfeld eine schwere Erkrankung gibt, ist man ziemlich gelähmt in seinem Drang, sich zu äußern. Ich glaube, das geht uns allen so.
Ich habe bei mir aber bemerkt, dass es mir manchmal hilft mir meine Sorgen von der Seele zu schreiben. Jetzt, da ich zum zweiten Mal erlebe, wie es ist, wenn man sein Gegenüber verliert, fällt mir gerade auch nichts richtig schreibbares ein. Es lenkt mich aber ab und ein wenig bastele ich an einer biografischen Geschichte herum. Ob dabei etwas Vernünftiges herauskommt, weiß ich (noch) nicht.
Ein wenig, das ist aber noch eine Idee, denke ich über eine kurze Abhandlung über die Veränderung der Kinderspiele in den letzten Jahrzehnten nach. Ich muss einmal meine Tochter interviewen, was sie noch so an Spielen kannte, die in unserer Kinderzeit gespielt wurden. Dann habe ich zumindest einen Anhaltspunkt.
Wann verschwand das Spiel mit Murmeln? Spielte sie noch verstecken? Habt Ihr eine Idee dazu?
Gruß Bernd
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.