Montag, der 8. April

  • Montag, der 8. April

     klabu antwortete vor 2 Wochen, 6 Tagen 5 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    8. April 2024 um 13:36

    Guten Tag,

    das ist mir schon lange nicht mehr gelungen, dass Stübchen zu öffnen ist bei einem Menschen, der unter der Kategorie “Eule” rangiert eher selten bis unmöglich.

    Ich sitze im Zug, der mich nach Schleswig-Holstein entführt. Nee, nicht ganz. In Altona wechsle ich in die S-Bahn.

    Getränke für jeden Geschmack habe ich bereit gestellt. Schwarzwälder Kirsch, wie @stadtwolf habe ich nicht zu bieten. Aber Pastis Landais, ein Kuchen mit viel Rum, der stark nach Anis schmeckt und bevorzugt mit Vanillesauce gegessen wird.

    Ja, ein Kuchen hat manchmal eben auch eine weite Reise hinter sich, bevor er auf den Tisch kommt. Erst 1250 Kilometer mit dem Auto und jetzt noch ca. 5 Stunden Eisenbahnfahrt. b sich der Kuchen über die Reiserei freut? Keine Ahnung, er spricht nicht mit mir.

    Der Himmel sieht recht gelb aus. Saharastaub! Egal, im Zug stört er nicht. Die aktuelle Verspätung von gut 20 Minuten könnte da schon eher nerven. Tut sie aber nicht, schließlich bin ich Verspätungen beim Reisen gewöhnt.

    Gruß Bernd

  • happyday

    Teilnehmer
    8. April 2024 um 15:10

    Ein Hallo kommt von mir in den DS…

    Nun wünsche ich erst mal eine sichere Ankunft am Ziel deiner Reise und eine gute Zeit im Norden.Sun With Face

    Da stellt sich mir die Frage, lieber BerndMoosecker, bist du sicher, dass du für alle “Eulen” sprechen kannst ? Das bin ich nämlich nicht, weil ich als “Eule” den DS in den vergangenen Wochen immer wieder eröffnet habe, damit er nicht ganz “einschläft”…

    Auch heute zeige ich Fotos aus meiner näheren Umgebung, bis später…

    happyday

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Wochen von  happyday bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Wochen von  happyday bearbeitet.
  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    8. April 2024 um 15:47

    Nein, ich kann nicht für alle “Eulen” sprechen, liebe @happyday . Das wäre eine Anmaßung. Ich habe schon mitbekommen, in der letzten Zeit wurde häufig spät eröffnet, aber mir fehlte einfach der Schwung, mich selbst zu äußern. Zumal ich zumindest den Eindruck habe, schreibe ich kurz vor Mitternacht, schreibe ich eigentlich nur für mich selbst.

    Anders ist es, ich öffne kurz vor Mitternacht das Stübchen, dann kommt es schon zu Antworten, wenn auch logischer Weise oft erst am Folgetag.

    Gruß Bernd

  • happyday

    Teilnehmer
    8. April 2024 um 15:55

    Die Zeilen von @Sassine lassen mich vermuten, dass ich falsch verstanden werde. Ob absichtlich oder unbeabsichtigt, die “Wirkung” ist die Gleiche. – Auch deshalb habe ich meine erklärenden Zeilen gelöscht…Pensive

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Wochen von  happyday bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Wochen von  happyday bearbeitet.
  • Sassine

    Teilnehmer
    8. April 2024 um 16:45

    Einen schönen Tag in den DS.

    Mir ist es egal wer den DS öffnet. Ob Eule oder nicht, ob Schreiberling oder nicht, ob spät oder früh am Tag, Hauptsache es wird geöffnet. Danke an @Stadtwolf der gestern geöffnet hat und auch noch einen leckeren Kuchen mitgebracht hat. Wie ich sehe, es ist noch was da. Bei Schwarzwälder Torte kann ich nämlich nicht widerstehen, denn auf meine Figur brauche ich nicht zu achten, es können auch 2 Stücke sein. Der Kirschlikör ist auch was für mich.

    Für alle noch einen sonnigen Tag und für Bernd eine schöne Zeit und das sein Kuchen mit Freude und Appetit angenommen wird.

    Sassine

  • Chili

    Teilnehmer
    8. April 2024 um 17:13

    Tja, ihr Lieben. Ich grüße in die Runde und schließe mich den Worten von Sassine, bezüglich der Schwarzwälder Torte an. Sollte noch jemand von euch in den Schwarzwald fahren, so kenne ich dort ein Café, das diese Torte hinreißend herstellt. Wir sind, wann immer wir zur Rennwoche in Baden-Baden waren, zu diesem Café gefahren – natürlich nicht täglich (grins). Schade, lang, lang ist’s her.

    Den Kuchen von Bernd hätte ich auch probiert – doch man kann nicht alles haben. Von mir ebenfalls eine schöne Zeit im Norden.

    Du bekommst ein dickes Dankeschön liebe happyday für Deine wunderschönen Aufnahmen.

    Macht es gut und bleibt alle gesund.

    Chili

  • happyday

    Teilnehmer
    8. April 2024 um 19:36

    Guten Abend,

    nun noch der Witz für heute und dann ist Feierabend …Wink

    Wünsche allerseits einen gemütlichen Abend,

    happyday

    Kurt trifft seinen Kumpel Leopold auf der Straße . “Wo läufst du denn so schnell hin ?”, fragt er ihn. – “Zum Arzt”, meint Leopold, “meine Frau gefällt mir gar nicht.”

    “Prima”, entgegnet Kurt, “ich komme mit, meine Frau gefällt mir auch nicht.”

  • klabu

    Teilnehmer
    8. April 2024 um 20:07

    Arzt und Arzthelferin
    „Also. . . . !!, zum letzten Mal: Auf dem Totenschein gehört unter Todesursache der Name der Krankheit und doch nicht der des Arztes!“
    Guten Abend!

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen