Montag, der 7. April 2025

• Montag, der 7. April 2025

BerndMoosecker antwortete vor 7 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    7. April 2025 um 5:26

Guten Morgen Mondin, Sassine und BerndMoosecker.

Ja Mondin ich schreibe darüber schon seit Jahren, weil viele Erinnerungen ziemlich hart sind und mich dann so schaffen, das ich erst einmal nicht weiter kann.

Hast Du schon einmal etwas von “Wolfskindern” gehört, ja es gab so viele Waisen, kleine Kinder die in Ostpreußen unterwegs waren, ich hatte wenigstens noch meine Mutter, war ich ihr doch noch als einziges Kind übriggeblieben.

Hallo BerndMoosecker na wohin führen Dich heute Deine Füße

Jetzt haben wir draußen 2°C doch es sollen noch 12°C werden. Habe ja schon auf der Treppe einige Pflanzen gepflanzt und hoffe nun sie werden mir nicht eingehen.

Gruß Hellu

• BerndMoosecker

Teilnehmer
    7. April 2025 um 20:21

Guten Abend,

Hellu ist immer noch allein. Das ändere ich jetzt und Grüße in die Runde.

Wohin mich die Füße tragen? Heute nicht so weit, gestern ging es einmal rund um unseren Wald. Schön sieht das frische Grün aus, wenn es auch viel zu trocken ist – es staubt bei jedem Schritt, den man macht.

Doch von den Wolfskindern habe ich schon mehrfach gelesen und etwas im Fernsehen gehört. Es müssen schreckliche Zuständen gewesen sein. Ich habe zwar Erinnerungen na die direkte Nachkriegszeit, aber ich war eben noch klein und habe das damals wohl als normal empfunden. Dagegen erinnere ich mich noch gut an die “Abenteuerspielplätze”. Ich meine damit das Spielen in den Ruinen meiner Heimatstadt, die weitgehend zerstört war.

Gruß Bernd

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen