Montag, der 29. Dezember

  • Montag, der 29. Dezember

    Von Sassine am 29. Dezember 2025 um 12:21

    Einen freundlichen Gruß in den Dämmerschoppen.

    Da es nun doch etwas staubig hier geworden ist, werde ich lüften und für gute Luft sorgen. Die neue Woche kann beginnen und die paar Tage bis zum neuen Jahr halten wir durch und freuen uns auf das was kommt.

    Was haltet ihr eigentlich von einem Luftreiniger, der soll Staub, Vieren, Bakterien und wer weiß was alles killen?

    Zweites Frühstück gefälligst? Ich habe gerade das erste hinter mir, aber es gibt Zeitgenossen die können es gut gebrauchen. Das sind die Frühaufsteher, wie auch immer, ich wünsche allen einen schönen Tag.

    Lasst es euch gutgehen.

    Sassine💁‍♂️

    BerndMoosecker antwortete vor 15 Minuten 2 Mitglieder · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • BerndMoosecker

    Mitglied
    29. Dezember 2025 um 14:29

    Guten Tag,

    die letzten Tage habe ich es nicht geschafft, aber heute ist ein ruhiger Tag angesagt. Kochen brauchen wir nicht, es gibt genug Reste der vergangenen Tage und auch von der Bewirtung unserer Nachbarn am gestrigen Abend.

    Ich werde mit den Hunden durch die Gegend streifen, aber erst wenn die Sonne die Terrasse verlässt. So oft haben wir das hier im Südwesten auch nicht, dass man Ende Dezember an einer windgeschützten Stelle in der Sonne sitzen kann.

    Gestern gab es eine lange Wanderung am Strand, da war es ähnlich angenehm. Windstill und mit den Füßen im Wasser. Ich glaube, das war ein Übermaß an Gesundheit. Wir haben das Übermaß mit dem Gelage am Abend ausgeglichen🍷🍷

    Statt Luftreiniger nutze ich lieber das geöffnete Fenster. Es kann ja sein, dass das, was die Werbung verspricht, zutrifft. Oder ist es nur eine Methode mit unnützem Gerät Geld zu verdienen? Ich kann das nicht beurteilen, bin aber zumindest skeptisch, was die Wirksamkeit betrifft.

    Für ein zweite Frühstück ist es jetzt zu spät. Ich frühstückte bis kurz vor Mittag, aber ein kleiner Hunger stellt sich ein. Ich gucke einmal, was ich mir in den Mund stecken kann. Ein Apfel ist die erste Wahl.

    Gruß Bernd

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen