Montag, der 28. Oktober 2024
-
Guten Morgen in der kleinen Kneipe,
ja normalerweise ist die Kneipe am Montag geschlossen, aber ich lass hier mal die Tür offen und so kann jeder kommen wie er möchte.
Ja es gibt schon sehr viele einsame Menschen, ich kenne eine Bekannte sie hat gewollt oder ungewollt alle die nur Gutes für sie wollten vertrieben. Ja von Schicksalsschlage blieb sie nicht verschont. Ihre Tochter verstarb schon vor 30 Jahren an einem Herzfehler und der Sohn meldete sich nach dem Tode seines Vaters nicht mehr. Geblieben sind ihr eine Enkeltochter, die sie auch selten sieht nur der Schwiegersohn kümmert sich wöchentlich um sie und versorgt sie mit allem was sie so benötigt. Am 10 November wird sie 88 Jahre alt und ich werde versuchen sie an zu rufen, doch ob sie das Telefonat hören wird ist auch noch die Frage, da sie sehr schwer hört. Meist sitzt sie in der Wohnung und schläft und ist böse wenn sie geweckt wird,
ja sie kapselt sich richtig ab. Wie soll man da helfen?
bis Später tschüß
Hellu
-
Guten Morgen,
Hellu, solche Leute, die sich selber abkapseln kann ich nicht bedauern. Als mein Mann vor 16 Jahren starb sagte ich mir, ich muss unter Leute! Ja, mach mal, wenn Du die Sprache nicht beherrscht! Wir wohnten im Ausland! Ich bin aber raus und habe mich da einem Altenclub angeschlossen. Es war eine schöne Zeit aber glücklich bin ich wieder hier.
Es liegt immer an dem Menschen selber ob er einsam ist oder nicht. Das was Du geschildert hast, ist die Person selber Schuld.
Hab noch einen schönen Tag,
Zaubermaus63
-
Ja natürlich Zaubermaus hast Du recht, damals als Ihr Mann noch lebte ging es noch mit ihr,
doch je Älter sie wurde um so verbissener wurde diese Frau. Aber der Schwiegersohn der nicht mehr geheiratet hat hält ihr die Treue, leider geht es ihr auch gesundheitlich nicht so gut, hin und wieder wird ihr Wasser aus dem Körper abgepumpt. Jetzt da der Schwiegersohn auch der Erbe wird kümmert er sich um so mehr um sie.
Ansonsten schläft sie meist in ihrer Wohnung auch am Tage und meint alle haben jetzt etwas gegen sie.
Aber Freundschaft schließen ist mit ihr nicht möglich, sie ist einmal so und einmal so.
Heute kam im Mittagsmagazin das Thema Einsamkeit, ja viele können auch nicht auf einem Menschen zu gehen und müssten angesprochen werden.
Ja so sitzen diese Menschen dann alleine zu Hause und das Grübeln beginnt.
Ja das Leben ist halt eben auch nicht so einfach
na tschüssi dann bis später
-
Guten Tag,
ich lasse Euch schnell einen Gruß zukommen. An den letzten Tage in Aquitanien gibt es viel zu erledigen, da bleibt eigentlich nur Zeit für das Wesentliche.
Das Wesentliche ist auch die Pflege persönlicher Kontakte. Menschen, die es nicht schaffen Kontakte aufzubauen und zu pflegen sind arm dran. Als meine liebe Frau vor zwei Jahren starb, habe ich mein Leben umgestellt. Eigentlich bin ich der geborene Eigenbrötler. Im großen Ganzen reichte mir der Kontakt zu Frau und Tochter. Das ich aber dann allein in meiner Wohnung saß, fiel mir schnell auf, dass es so nicht weiter gehen kann.
Raus aus der Wohnung, Kontakte findet man immer, wenn man nur will.
Gruß Bernd
-
Ja Bernd Du hast es geschafft,
ich habe ja noch meinen Lebenspartner auch wenn er jetzt mehr im Bett liegt,
weil er starke Schmerzen in den Beinen hat und fast blind ist, also nur Schatten sieht.
Aber auch ich bin da ein Eigenbrötler, nicht das ich nicht auch auf Leute zugehen kann, aber auch sehr gerne alleine bin, was ich jetzt im großen und ganzen ja auch meist bin, nur Langeweile habe ich noch nicht kennen gelernt, bin immer beschäftigt. Ja vor zwei Jahren sind wir beide noch viel mit dem Auto unterwegs gewesen zu vielen Ausflügen.
Aber es doch schön das Du es geschafft hast und Kontakte knüpfen konntest, ja das finde ich sehr gut. Nun ja mich ruft auch sehr oft meine kleine Enkelin an, sie ist 8 Jahre, mein Sohn ist in zweiter Ehe verheiratet und meine Schwiegertochter kommt aus Madagaskar und eine ganz liebe Person, die mich auch immer einmal anruft, weil sie auch arbeitet.
Nun sage ich erst auch einmal tschüssie
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr von
Hellu bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr von
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.