Montag, der 26. Mai 2025
-
Montag, der 26. Mai 2025
-
-
Guten Morgen @Hellu. Du hast Recht, wenn man allein ist, kann man das Kochen irgendwie improvisieren – einmal in den Kühlschrank schauen, was er hergibt ohne viel zu planen! Und wann das Essen auf den Tisch kommt, damit muss ich mich auch nach niemandem richten. Oft entscheide ich erst mittags, ob und was ich kochen möchte – und da muss dann erst noch was auftauen! Also gibt es abends warmes Essen und mittags Brot oder Kuchen!
Einen angenehmen Tag wünsche ich allen hereinschauenden!
Mondin
-
Einen guten Start in die neue Woche.
Ja so ist es mit der Kocherei im Alter. Früher habe ich nicht darüber nachgedacht, ob ich gerne koche. Ich habe einfach funktioniert. Kinder und Mann mussten doch was zu Essen haben. Gestern hörte ich eine dunkle Stimme ” Für mich brauchst du nichts zu kochen. Ich esse auch ein Butterbrot” Und schon gabs Butterbrote.
Aber heute, ist ja auch ein Tag.
@Chili so ein Film-Nachmittag kann auch mal sehr gemütlich sein. Wir schauen schon mal in die Mediathek und werden fündig.
Lasst es euch gutgehen.
Sassine
-
Beitrag von 7:16
Hallo, liebe Hellu – du bist ja auch schon Mitte 80 und hast einen schwer sehbehinderten Partner zu versorgen. Wäre es da zu deiner Erleichterung nicht gut, mal an ‘Essen auf Rädern’ zu denken? Gibts bestimmt in Berlin auch. Oder kochst du vielleicht richtig gerne und möchtest das nicht aufgeben? Alles Gute und Grüße nach Berlin – Ricarda01
-
Grüß euch alle miteinander! Mondin, genauso mache ich es mit den Mahlzeiten.
Mit diesem Film hat mein Sohn mir schon länger in den Ohren gelegen und da der Regen gestern nicht aufhören wollte (keine Klage, wir brauchten ihn dringend), habe ich ihn mir zu Gemüte geführt und konnte kein Ende finden Sassine. Junior hat mir dieses Netflix-Programm eingerichtet und für 4,95 Euro ist es nicht zu teuer – obwohl ich eigentlich lieber lese.
Grüß Dich Ricarda. Leider habe ich Deinen Geburtstag verpennt. War keine Absicht. Für den Rest des Jahres wünsche ich Dir jedenfalls nur das Beste. Hallo Hellu! Auch Dir wünsche ich alles Gute!
Chili
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.