Montag, der 25. November 2024

  • Montag, der 25. November 2024

     Sassine antwortete vor 11 Monate, 2 Wochen 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Hellu

    Teilnehmer
    25. November 2024 um 6:49

    Guten Morgen in der kleinen Kneipe,

    ja gestern hatte ich einen sehr schlimmen Tag, aber es geht mir heute wieder gut.

    @Mondin ich bekomme ja schon regelmäßig von meinem Hausarzt Pramipexol verordnet und es geht einige Zeit gut und dann muss ich wandern, entweder eine Runde durch den Garten, manchmal hilft es und das nächste Mal dauert es ewig.

    Draußen haben wir schon 10° und es sollen auch noch 15 Grad werden.

    Schön ihr Alle wart gestern wieder in der kleinen Kneipe

    Habe gehört einige haben schon ihren Weihnachtsbau geschmückt, nein bei mir passiert es erst kurz vor Weihnachten. Zu Hause in meiner Kindheit wurde der Weihnachtsbaum erst am 24. aufgestellt und geschmückt.

    Ich denke meine Schwiegertochter holt sicher ihren Baum auch bald wieder in die Wohnung.

    Eine schöne neue und beschwerdefreie Woche wünscht Euch allen

    Hellu

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    25. November 2024 um 10:07

    Guten Morgen Hellu,

    wie immer komme ich schnell gelaufen, das Du nicht so lange alleine bist. Doch so früh stehe ich nicht mehr auf. Lange Jahre war für mich die Nacht um halb fünf um.

    Am Wochenende wollte ich weihnachtlich dekorieren, doch es kam mir was dazwischen und jetzt muss ich es machen wie ich zeit habe. Ich habe mir einen Mini Tannenbaum aus Plastik gekauft den stelle ich jetzt ruhig schon auf den Tisch. Einen großen echten würde ich noch nicht aufstellen.

    Wünsche Euch einen schönen Tag

    Zaubermaus63

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    25. November 2024 um 12:45

    Moin Zusammen!

    Nun waren wir bei unserem IT-Fachmann und haben unsere Handy’s u. Tablet’s wieder in Ordnung. Ich muss gleich noch ein paar Arbeitsschritte aufschreiben.

    Essen habe ich noch von Gestern.

    Unser Weihnachten beginnt in dieser Woche. Wir haben seit 3 Jahren eine Zuckerhuttanne, die ins WoZi kommt. Vorher stand eine künstl. Tanne draußen vor der Balkontür. Wir haben einen schmalen langen Flur. Da will ich keine Nadeln durchschleifen, die man dann noch Monate später findet. Zum neuen Jahr wird die Weihnachtsdeko wieder weg geräumt. Wir machen schon über 40 Jahre zum 1. Advent alles weihnachtlich, denn den Streß am Heiligabend gibt es bei uns nicht mehr. Heute Morgen lief für uns sofort das erste Weihnachts Lied. Die Weihnachtszeit 2024 hat begonnen. Dazu die Tee-u. Punschzeit.

    LG Bellamarta

  • Mondin

    Teilnehmer
    25. November 2024 um 19:26

    Ich halte es wie Du, @Hellu. Ein Weihnachtsbaum gehört bei mir erst am 24. in die gute Stube. Aber die Wahrheit ist auch, dass ich schon seit Jahren keinen mehr aufstelle. Ein schöner großer Strauch tuts auch. Der kommt zum Advent und kann bei Bedarf erneuert werden! Meine Mieterin hat schon die Fenster beleuchtet, ist aber die einzige weit und breit.
    Ich finde es immer sehr ernüchternd, wenn Neujahr gleich alle Lichter weg sind. Ein Fenster ließ ich deshalb immer mit Beleuchtung bis Ende Januar. Viel später habe ich erfahren, dass Lichtmess am 2.2. ist und seitdem lasse ich die Restbeleuchtung bis dann. Es ist der letzten Tag an dem in den katholischen Kirchen die Krippen stehen. Oder sie werden da weg geräumt – ist mir auch völlig egal.

    Nun wünsche ich ncoh einen schönen gemütlichen Abend. Ich habe heute mit Rotwein gekocht. Ein Glas davon ist noch übrig. Das gibt es heute zur Feier des Tages.

    Mondin

  • Sassine

    Teilnehmer
    25. November 2024 um 20:46

    Einen schönen Abend allerseits.

    Wie wir es so handhaben mit Tannenbaum und überhaupt Weihnachtsschmuck, weiß ich noch nicht. Zur Zeit stehen 2 Adventskränze in der Wohnung. Werde mich spontan, falls ich Lust habe, darum kümmern. Viel wird es nicht werden.

    @BerndMoosecker kann man eigentlich als Frau alleine nachts mit dem Zug fahren? Ich habe festgestellte, dass die Tickets für eine Nachtfahrt viel weniger kosten. Ein gutes Gefühl habe ich nicht dabei, wäre aber eine Überlegung Wert.

    Ich bin mal nachts von Düsseldorf nach Hause gefahren. Das nächste mal habe ich eine Freundin mitgenommen und sie meinte, “das machen wir aber nicht mehr, wir nehmen dann ein Taxi.”

    Jetzt stelle ich noch Getränke bereit und mache mich wieder davon.

    Sassine

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    25. November 2024 um 21:12

    Guten Abend,

    die Weihnachtszeit bricht aus. Mich berührt das wenig. Ich bin ans Weihnachten feiern nicht gewöhnt. Ich versuche einmal vorzufühlen, wie meine Partnerin dazu steht. Im vorigen Jahr war unsere Liebe in dieser Jahreszeit noch so neu, dass sie just zu Weihnachten eine lange vorher gebuchte Reise in sonnige Gefilde antrat. Weihnachten verlief, wie gewohnt – Bernd allein zu Haus. Wir sind jetzt weiter fortgeschritten. Wir verbringen Weihnachten gemeinsam an der Elbe. Über das wie, habe ich mir noch keinerlei Gedanken gemacht. Wir werden das besprechen, aber erst, wenn ich wieder an der Elbe bin.

    Gut, wir werden uns einigen. Mir reichen zur Dekoration ein paar Teelichter. Wenn sie mehr möchte, gerne. Eine Flasche Wein, verteilt auf die Feiertage wird mir auch reichen und sie trinkt sowieso kaum Alkohol. Etwas schönes zu essen, nun ja, ich koche gerne. Am Liebsten Eintöpfe, aber wenn erforderlich, ich kann auch Braten und Ente. Auflauf geht auch. Oder Graupensuppe?

    Gruß Bernd

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    25. November 2024 um 21:52

    Liebe @Sassine ,

    das ist auch eine Sache des Gefühls. Ich selbst fahre gerne in den Abendstunden, so dass ich noch zu einer annehmbaren Zeit ankomme. Im Zug fühle ich mich eigentlich sehr sicher. Die Bahnhöfe, insbesondere die Vorstadtbahnhöfe, sind die Orte, an denen ich ein mulmiges Gefühl bekomme.

    Der Preis ist zwar wichtig, aber für mich nicht das ausschlaggebende Kriterium für mein Reiseverhalten. Im Zweifel, nehme ich den Zug, der zeitlich am Besten passt. Wobei die Preisgestaltung nicht immer verständlich ist. Freitag fahre ich wieder an die Elbe und obwohl der Zug laut Prognose nur mäßig besetzt ist, ist er locker 15% teuer als der Zug gestern Abend nach Düsseldorf und dort lautete die Prognose außerordentlich stark frequentiert.

    Im Zweifel würde ich Dir raten, fahre zu einer Zeit, in der Du Dich sicher fühlt. Immer bedenken, Bahnhöfe bei Nacht empfinde ich auch als Mann gewöhnungsbedürftig, um nicht zu schreiben gruselig.

    Gruß Bernd

  • Sassine

    Teilnehmer
    25. November 2024 um 22:07

    Guten Abend @BerndMoosecker

    Dir werde ich noch mal eine Frage stellen.Tired Face Rofl

    Ich dachte, als Abend oder Nachtfahrer hast du Erfahrung und weißt wer da mit dem Zug fährt. Sind es viele Leute, ist es unruhig, oder ist man sogar alleine.

    Es ist dann vielleicht schon besser als Frau tagsüber zu fahren.

    Für alle eine entspannte und erholsame Nacht.

    Sassine

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    25. November 2024 um 22:21

    Sassine, letztes Jahr bin ich, kurz vor Weihnachten, ca 22 Uhr von D`dorf zu mir mit dem Zug gefahren, ich muss Dir sagen, ich hatte Angst. Obwohl ein Mann mit mir, von unterwegs wo ich umsteigen musste, bis hier zu mir mit gefahren ist. Dann bin ich vor Jahren mit der Bekannten von Frankfurt bis Passau abends mal gefahren, hatte ich auch kein gutes Gefühl.

    Wenn es sich vermeiden lässt, fahre ich am Tag oder fliege ich.

    Gute Nacht

    Zaubermaus63

  • Sassine

    Teilnehmer
    25. November 2024 um 22:22

    Danke @BerndMoosecker

    Ich war wieder zu schnell mit meiner Antwort, aber du kennst das ja.Rofl Ich lasse es stehen.

    Wie du, sehe ich das auch mit der Nachtfahrt. Nein es muss nicht sein, es entsteht oft ein mulmiges Gefühl.

    Es wird auch Zeit, dass die Preisunterschiede abgeschafft werden.

    Nochmals danke für deine Antwort.

    Für alle eine erholsame Nacht.

    Sassine

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen