Montag, der 24. November 2025
-
Montag, der 24. November 2025
Guten Abend,
es herrscht Ruhe im Forum. So versuche ich etwas Leben in Haus zu bringen.
Ich war arg beschäftigt in den letzten Tagen. Erst fleißig gekocht, dann Besucher und heute Bürgerhaus. Das Kochen war eine große Aktion als Vorbereitung meiner Weihnachtsreise nach Frankreich. Erst erstellte ich einen Topf Rinderbrühe um daraus am folgenden Tag eine große Menge Graupensuppe zu kreieren. Das wird meine Tochter sanft stimmen
Sie ist ein großer Fan der Graupensuppe. Ob ich der einzige Exporteur dieses Art Suppe nach Frankreich bin?
Erinnert sich noch jemand an unser Mitglied Blubell? @Sassine weiß auf jeden Fall, wie fleißig sie geschrieben hat. Sie starb, soweit ich mich erinnere, im Oktober 2015. Mir fällt sie gerade jetzt ein, weil sie sich spürbar schüttelte, wenn ich Graupensuppe erwähnte. Egal ob ich im Dämmerschoppen davon schrieb oder das Suppenprodukt im Gespräch erwähnte.
Meine Tochter ist da zum Glück anders, aber es ist natürlich Quatsch, wenn ich schreibe, ich wolle sie sanft stimmen. Aber wer weiß, für was sie sonst noch für Überredungskünste einsetzt. Auf jeden Fall war sie erfolgreich mit ihrer Strategie mich zu Frankreich nach Frankreich zu locken.
Ich wünsche dann allen, die hier noch reinschauen einen schönen Abend.
Gruß Bernd
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.