Montag, der 21. Oktober 2024

• Montag, der 21. Oktober 2024

BerndMoosecker antwortete vor 1 Jahr 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    21. Oktober 2024 um 6:08

Guten Morgen,

ich komme ja auch so früh nur um nach dem Rechten hier zu schauen.

Nein die Gäste schlafen da noch und heute am Montag müssen sich sicherlich auch viele für die Arbeit jetzt fertig machen.

Aber schön gestern waren hier auch noch Mondin und BerndMoosecker in der kleinen Kneipe, natürlich trinken um diese Zeit auch die wenigsten noch einen Kaffee, tut mir leid, das ich keine weiteren Getränke bereit gestellt habe.

Muss heute schon früh zur Augenärztin, nichts besondere nur Kontrolluntersuchung, danach werde ich versuchen noch zu Netto dort zu kommen.

Also dann bis später in der kleinen Kneipe

Hellu

• Zaubermaus63

Teilnehmer
    21. Oktober 2024 um 10:31

Guten Morgen,

da hast Du mich angenehm überrascht, Hellu, als ich in den DS eintrat. Es war schon offen und stand so weit nach unten, das ich meinte es wäre noch keiner da.

Vor 14 Tagen war ich auch beim Augenarzt und der hat mir wieder eine Brille verpasst. Es ging jahrelang ohne nach meiner Augen OP, aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen. In der Küche zum Kochen mache ich die immer ab, da macht sie mich nervös.

Habt einen schönen Tag

Zaubermaus63

• Sassine

Teilnehmer
    21. Oktober 2024 um 12:31

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich @all.

@Hellu ich hoffe, dass du noch oft den Dämmerschoppen öffnest und nicht schlapp machst. Es stimmt, einer muss ja bei uns ja nach dem Rechten sehen.Smiley

@Zaubermaus63 Augen sind mir ein leidiges Thema. Vor der Augen OP sah ich alles Grau in Grau, jetzt sehe ich klar und farbig, komme aber mit einer Lesebrille nicht zurecht und trage wieder eine Gleitsichtbrille. Meine Sehstärke im Nahbereich hat sich sehr verschlechtert. Ich sage mir, die paar Jährchen, wenn ich sie überhaupt noch habe, werde ich auch noch durchstehen.

@BerndMoosecker @Mondin ich habe mal gelesen, dass Espresso nicht auf Magen und Herz schlagen, auch spät am Abend nicht, zumindest bei mir trifft das zu.

Lasst es euch gut gehen.

Sassine

• Hellu

Teilnehmer
    21. Oktober 2024 um 15:26

Oh wunderbar auch Ihr Beide Zaubernuss und Sassine Ihr ward schon hier.

ja meine Augenärztin meint auch man kann eben bei mir nur das Augenlicht erhalten,

ich habe feuchte Makula und bekomme ins linke Auge alle vier Wochen eine Spritze rein

und das rechte Auge hat trockene Makula, ja man gewöhnt sich halt an alles und auch an Spritzen. Allerdings eine neue Brille werde ich mir wohl auch holen müssen.

Mit dem Kaffee ist das so eine Sache, ich habe früher immer im Nachtdienst schwarzen Tee getrunken, damit ich wach geblieben bin, Kaffee brachte mir nichts.

Bis Später tschüß Hellu .

• Hellu

Teilnehmer
    21. Oktober 2024 um 19:58

So der Ernstl hat sein Abendbrot und ist nun ins Bett gegangen

ich mochte nichts essen und auch noch nicht ins Bett gehen

und ich denke es ist Zeit hiernin der Kneipe etwas auf das Büffet zu stellen und auch ein paar Getränke, natürlich ohne Alkohol, es gibt ja so viele davon.

Inzwischen ist es draußen dunkel und noch haben wir 17 Grad, hatte meine Sommerjacke schon mal in den Schrank weg gehangen und heute wieder rausgeholt.

So Ihr Netten erst einmal Tschüß Hellu

Bitte bedient Euch

• BerndMoosecker

Teilnehmer
    21. Oktober 2024 um 23:58

Guten Abend,

noch wenige Minuten, sonst müsste ich “Guten Morgen” schreiben.

Ich verschwinde auch gleich wieder, denn der Tag war anstrengend. So schön es ist mit meiner Kleinstfamilie zusammen zu sein, es ist eine ungewohnte Herausforderung.

Aber es gibt nichts zu meckern, ich habe es frei gewählt und es tut gut.

An den späten Leckereien von Hellu bediene ich mich gerne, danach ist dann aber wirklich Schicht im Schacht.

Gruß Bernd

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen