Montag, der 17. November

  • Montag, der 17. November

    Von Sassine am 17. November 2025 um 17:50

    @BerndMoosecker die Idee ist gut, Kinderspiele in unser Gedächtnis zu bringen.

    Mir ist es zur Zeit nicht danach, werde aber bestimmt auch was dazu beitragen können.

    Begleite gerade meine Tochter in einem Lungenkrankenhaus und werde die nächsten Tage nicht in den Dämmerschoppen kommen.

    Lasst es euch gutgehen und passt auf euch auf.

    Sassine

    BerndMoosecker antwortete vor 3 Wochen, 1 Tag 3 Mitglieder · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • BerndMoosecker

    Mitglied
    17. November 2025 um 21:51

    Guten Abend,

    nun ja, @Mondin , habe ich es ausgehalten? Für mich war es eigentlich das Gefühl (mein Wunsch) meinem Schatz einen letzten Liebesdienst zu leisten. Wir werden eben vom Schicksal nicht gefragt, wie wir es gerne hätten. Was mich auch nie verlassen hat, ist das tiefe Gefühl von Dankbarkeit, das mich angesichts dieser späten Liebe erfüllt hat.

    Ich glaube, die wir haben alle die gleichen Kräfte in uns wohnen und in besonderen Situationen aktivieren sich diese Kräfte wie von selbst. Das große Erschlaffen kommt erst danach. Ein Brief z.B., der mich zu einer schnellen Antwort zwingt, wirft mich im Moment völlig aus der Bahn. Auch das wird vergehen, daran glaube ich.

    Zwei aufeinanderfolgende Tage, wie gestern und heute, ohne jede Verpflichtung, das ist es, was mich wieder aufbaut. Ich nutzte beide Tage zu ausgiebigem Laufen. 16 Kilometer habe ich insgesamt an den beiden Tagen unter meine Füße gebracht. Ich bin froh, dass ich noch so gut zu Fuß bin, denn körperliche Betätigung beruhigt ungemein.

    Gruß Bernd

  • Mondin

    Mitglied
    17. November 2025 um 19:19

    @Sassine dann wird es hier aber sehr ruhig werden. Denn mir ist im Moment auch nicht danach. Ich war am Wochenende bei meiner Freundin. Sie ist unheilbar krank und könnte besser versorgt sein. Aber ich bin zu weit weg, um ihr wirklich beizustehen. Sie hat zwar Familie ganz nah, aber mit Babies und Kleinkindern sind die Schwigertöchter auch nicht sehr frei. Immerhin wird gleich nebenan für sie gekocht. Der Ehemann, haushaltstechnisch extrem unbegabt und ungeübt, taugt mit Mühe fürs Gröbste.

    @BerndMoosecker wie hast du das nur ausgehalten?
    Aber gut, wenn du dich jetzt beschäftigst. Ich hätte noch anzubieten: Stelzenlaufen, Hüpfkästchen und Seilchenspringen. Meine ersten Stelzen waren Konservendosen mit einer Seilschlaufe zum halten. In der Gruppe „Damals wars“ wirst du bestimmt auch einiges finden können.

    Ich wünsche euch und mir eine erholsame Nacht. Gestern habe ich bis 5:00 morgens gegrübelt – dann aber immerhin bis 9:30 geschlafen!

    Mondin

    P.S. Auf Seite 3 bei „Damals wars“ gibt es sogar Spiele in der Überschrift.

    • Diese Antwort wurde in vor 3 Wochen, 1 Tag um  Mondin geändert.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen