Montag, der 15. April

  • Montag, der 15. April

     klabu antwortete vor 1 Woche, 6 Tagen 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • happyday

    Teilnehmer
    15. April 2024 um 18:06

    Die Tür zum Dämmerschoppen ist geöffnet…

    Getränke stehen auf dem Tisch, bedient euch.

    Bei meinem Spaziergang heute war ich überrascht, dass schon die ersten “Fledermäuse”, auf hochdeutsch Schwertlilien, blühen. – Auch Akelei habe ich schon entdeckt, so manches scheint mir recht früh dran zu sein. – Bis später …

    Wünsche einen gemütlichen Abend,

    happyday

    heller Hartriegel ist auf den ersten beiden Fotos zu sehen, die “Fledermäuse” Joy auf Foto Nummer vier

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Wochen von  happyday geändert.
  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    15. April 2024 um 19:21

    Guten Abend,

    es treibt alles sehr früh in diesem Jahr, happyday. Schwertlilien habe ich noch nicht gesehen, aber auf dem Nachbargrundstück steht der Flieder in voller Blüte.

    Es ist so, @Tanzmaus41 , ich war seit Anfang Februar nur zwei Tage in Wedel. Zuwenig Zeit, um nach einem Findling zu suchen. Danach war ich in Frankreich, aber jetzt reichte die Zeit und das Wetter passte auch.

    Jetzt ist es wohl vorerst einmal vorbei mit dem sonnigen Wanderwetter. Für die nächsten Tage ist Regen vorhergesagt. Ich hoffe einfach auf genug Regenpausen, um meinen Bewegungsdrang zu stillen.

    Heute greife ich zu Mineralwasser. Meinen Bedarf an Wein habe ich in den letzten Tagen durch fleißigen Konsum gedeckt.

    Gruß Bernd

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Woche, 6 Tagen von  BerndMoosecker bearbeitet.
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    15. April 2024 um 19:35

    @happyday

    Beitrag von 18:06

    Danke für deine hübschen Gartenfotos! Bild Nr. 3 zeigt die schöne Scilla campanulata, die ich auch in großen Mengen in meinem Garten hatte… Wünsche allen Leser einen angenehmen Abend. Ricarda01

  • Sassine

    Teilnehmer
    15. April 2024 um 19:49

    Guten Abend zusammen.

    Schöne Blüten hast du uns wieder gebracht @happyday

    Die Fledermäuse kenne ich auch als Wasserlilien. Smiley

    @Tanzmaus41 habe mich gefreut, von dir zu lesen. Es ist nicht einfach, wenn der eigene Mann Hilfe braucht, denn selbst wird man ja auch nicht jünger. Zum Glück gibt es ja Hilfe von allen Seiten, man muss sie haltt auch einfordern und annehmen.

    Ein Bier könnte ich jetzt gut gebrauchen. Meine Reibekuchen schmeckten etwas salzig.

    SmileyAnsonsten sind sie mir gut gelungen, habe sie im Waffeleisen gebacken.

    Lasst es euch gut gehen.

    Sassine

  • happyday

    Teilnehmer
    15. April 2024 um 21:01

    Guten Abend in die Runde,

    sag bloß, @Sassine , du kennst den Ausdruck Fledermäuse…Sweat Smile

    Nun noch ein Witz und dann wünsche ich allerseits einen entspannten Abend,

    happyday

    Emma Und Heinz feiern beide ihren 60. Geburtstag. Da erscheint eine Fee.

    “Ihr habt beide einen Wunsch frei, Heinz beginnt” , sagt sie.

    “Ich hätte gern eine dreißig Jahre jüngere Frau”, flüstert Heinz der Fee zu.

    “Kein Problem “, meint diese und – schwupps – ist Heinz 90 .

  • klabu

    Teilnehmer
    15. April 2024 um 21:37

    Studentin und Professor

    “Sie sind also Professor Maier! Ehrlich gesagt, habe ich Sie mir ganz anders vorgestellt.” “Wahrscheinlich klein, dick und hässlich, nicht wahr?”
    “O nein, Herr Professor, im Gegenteil – groß, schlank und gut aussehend.”

    Guten Abend!

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Woche, 6 Tagen von  klabu bearbeitet.
Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen