Montag, der 14. Oktober 2024
-
Wieder haben wir eine neue Woche
und ich wünsche uns dazu hier viel Glück und begrüße alle die hier reinscheuen einen fröhlichen guten Morgen.
Wie schön gestern waren auch noch Zaubermaus und Sassine hier.
Ja es stimmt schon, wenn ich so durch die Stadt fahre so sehe ich auch das immer
mehr kleine Kneipen schließen müssen, nicht weil keine Kundschaft da ist,
sondern weil die Mieten einfach zu hoch sind.
Es gibt doch so viele einsame Menschen, die dort einen Ansprechpartner finden, oder gerade zu bestimmten Feiertagen dort hingehen um nicht alleine zu Hause zu sitzen möchten.
So ich geh nun auch wieder, aber erst einmal ist die Kneipe schon mal geöffnet für jeden auch für Sorgen und Problemen
Hellu
-
Guten Morgen,
habe grade mal nachgeschaut wann Du geschrieben hast? Um die Zeit habe ich noch selig und süß geschlafen, aber der eine ist früh wach, der andere nicht.
Ich glaube das kneipensterben begann mit Einführung der Promillegrenze. Dann verschwanden auch die kleinen Büdchen weil das Bier da zu teuer war. Im Supermarkt ist es billiger und der Kasten sowieso. In eine Kneipe bin ich nie gegangen um Gesellschaft zu haben auch jetzt im Alter nicht. Als ich verheiratet war, war ich öfters alleine, aber in eine Kneipe… war nicht mein Ding.
Wünsche einen schönen Tag
Zaubermaus63
-
Grüß Dich Zaubermaus,
nein auch ich bin nie alleine in eine Kneipe oder Gaststätte gegangen,
habe mich in eine Gaststätte erst getraut als mein erster 1993 verstarb, aber auch sehr selten,
aber ich weiß in meinem Umkreis, das Einige dann gern in eine Gaststätte oder einer kleinen Kneipen gehen, meist ist es schon eine Gruppe die sich auch dort kennengelernt haben, nein nicht zum Saufen, eigentlich um sich zu unterhalten.
Die richtigen Alkoholiker kaufen sich da lieber eine Flasche, als das sie in eine Kneipe gehen, weil das meist zu teuer ist. Doch es sind dort meist nur die Männer zu finden.
Oh wenn ich daran denke war ich jetzt gut 2 Jahre schon nicht mehr in einer Gaststätte.
bis dann
-
Hallo ihr Zwei treue Seelen. Schön euch hier zu lesen. Da mache ich es mir gemütlich.
Ich finde, die Kneipen waren immer eine Männerwelt. Wir Frauen waren doch mehr oder weniger Freiwild für diese Männer. Wir wurden dort angemacht und angefasst. Wie wir uns dabei gefühlt haben, War den Männern gar nicht Bewusst.
Am Freitag kam das beim Kölner Treff so richtig zur Sprache. Thomas Gottschalk sah ziemlich alt aus mit seiner Einstellung. Er hat immer noch nicht kapiert um was es uns Frauen geht.
Es ist halt noch ein Thema, besonders bei den Älteren und natürlich die viele Kulturen mit denen wir uns auseinandersetzen müssen.
Jetzt ist ein Cappuccino fällig und für euch stelle ich auch einen bereit.
Lasst es euch gut gehen.
Sassine
-
Schön Sassine, das Du auch noch gekommen bist,
ja den Kölner Treff schaue ich ich auch hin und wieder, aber nicht regelmäßig.
Ich glaube da gibt es noch viele die es nicht begriffen haben, besonders in den Chefetagen.
Aber ich glaube es kommt auch auf unser Auftreten an.
So nun muss ich langsam Schluss machen mein Ernstl wartet schon auf das Abendessen und dann will er sicherlich gleich wieder ins Bett
Habt alle einen recht schönen Abend
Hellu
-
Guten Tag,
eigentlich schon Abend, aber in Frankreich gehen in dieser Hinsicht die Uhren nach. Zu der Zeit denkt hier noch niemand in Aquitanien ans Abendessen.
Die letzten zwei Tage verliefen sommerlich. Von mir aus kann es so bleiben. Die beiden Kampfhunde wissen es auch zu schätzen, dass ich sie dann mit auf meine Wanderungen nehme. Gestern war es ihnen eigentlich zu warm, das hatte den Vorteil, dass ich sie in Grund und Boden laufen konnte. Nach dem Foto, wollten sie nur noch ihre Ruhe haben.
Was Ihr heute über Männer schreibt hat bestimmt seine Berechtigung. Ich habe zwar keine Erfahrung in dieser Beziehung, vorstellen kann ich mir das aber schon. Wer will schon willkürlich befummelt werden? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Also Finger immer schön bei sich behalten. Kneipe war noch nie mein Ding, vielleicht liegt das daran, dass ich nicht der große Redner bin. Meine geistigen Getränke habe ich immer schon lieber zu Hause eingenommen. Das wird sich mit Sicherheit nicht mehr ändern.
Gruß Bernd
-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.