Mittwoch, der 4. Juni 2025

• Mittwoch, der 4. Juni 2025

Ricarda01 antwortete vor 5 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    4. Juni 2025 um 4:03

Guten Morgen —————- wer auch immer hier reinschaut.

Schön gestern haben mir noch Sassine und BerndMoosecker Gesellschaft geleistet.

Gelassenheit ist nicht immer leicht, mein Lebenspartner sieht nur noch Schatten

und ist fast nur traurig, Fußball, Zeitung lesen, auch Kochen und Auto fahren waren seine Welt

jetzt sitzt er meist mit geschlossenen Augen und hadert mit seinem Schicksal.

Nun ja der Eine hat das und der Andere muss mit anderen Sachen klar kommen, ja ich muss auch noch mit der Gelassenheit üben, so einfach ist das leider eben auch nicht.

Tshüssi

• Dieser Beitrag wurde am vor 5 Monate von  Hellu geändert.
  • Sassine

Teilnehmer
    4. Juni 2025 um 18:13

Einen schönen Abend wünsche ich dir @Hellu und alle die noch kommen.

Ja, du hast recht. Jeder reagiert anders auf das was das Alter so mit sich bringt. Einige müssten vielleicht darauf vorbereitet werden. Nur, wer weiß schon, wie er oder sie darauf reagieren.

Lass es dir und euch gutgehen.

Sassine

• Mondin

Teilnehmer
    4. Juni 2025 um 19:59

Hellu, es ist ja auch sehr traurig, wenn man all das nicht mehr kann, was man gern tat. Gibt es nicht auch im Radio Fussballübertragungen? Und sich mal das Radioprogramm ansehen. Da ist bestimmt das eine oder andere, das ihn interessieren könnte. Und kannst du ihn nicht mit Hörkassetten unterhalten? In Zeiten einer schweren Augenentzündung habe ich mit anderen Hörbücher ausgetauscht und mir angehört. Kann man auch nicht den ganzen Tag machen, aber es ist doch wenigstens ein bisschen was. Meine Kusine ist auch auf dem Weg zur Erblindung und hofft, dass sie die vollständige Erblindung nicht mehr erlebt. Sie ist aber auch schon 92 Jahre alt. SO alt werden ist wirklich nchts für Feiglinge!

Bestell ihm doch einmal einen extra Gruß von mir!

Ansonsten wünsche ich euch allen einen harmonischen Abend.

Mondin

• Ricarda01

Teilnehmer
    4. Juni 2025 um 20:50

@Mondin

Beitrag von 19:59

Für Menschen mit starken Sehproblemen bieten sich doch Hörbücher an! Liebe @Hellu, vielleicht kann ein Familienmitglied dabei helfen, dass ihr das für deinen Partner einrichtet.

Schönen Abend allen Lesern – Ricarda01

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen