Mittwoch, der 20. November 2024
-
Mittwoch, der 20. November 2024
-
Guten Morgen Die kleine Kneipe ist geheizt und geöffnet
Wer kommen möchte kann kommen und ist gerne gesehen.
Wir warten noch auf den Transport mit dem ich auch mitfahre, vielleicht schaue ich nach dem Termin beim Hausarzt und Impfen noch in der Turmstraße in die Geschäfte rein, erst einmal schauen wie ungemütlich es draußen ist, es ist kalt 2 Grad.
Na schauen wir mal
Gruß Hellu
-
Guten Morgen Hellu,
dann bist Du jetzt sicher unterwegs zum Arzt. Nein, bei mir sind ab morgen Termine beim Arzt verzeichnet. Heute ist nur eine Einladung zum Kaffee trinken.
Unsere Kinder sind zusammen in der Schule gewesen und solange existiert das Kaffee trinken schon. Früher haben wir uns jeden Monat einmal getroffen und heute ist es unregelmäßig. Ich finde es aber trotzdem noch schön. Wir sind nur vier Frauen.
Habt einen schönen Tag
Zaubermaus63
-
Moin Zusammen!
@Hellu bei schlechtem Wetter lässt sich doch grade gut bummeln. Ist es ein Zentrum? Gute Käufe.
@Zaubermaus63 so eine schöne Freundschaft habe ich auch. Unsere Kinder sind 50 Jahre im Sommer geworden. Letzte Woche bin ich mit ihr zum Shoppen und Kaffeetrinken losgewesen.
Meinen Zahnarzttermin ging vorhin sehr schnell. 10 Min. und der Nulldurchgang war erledigt. Meine Zähne sind sehr gut. Wenn der Körper auch so gut wäre, wäre DAS wunderschön.
Euch eine schönen Tag, denn ich genieße nun den grünen Tee von @Sassine.
Bellamarta
-
Dieser Beitrag wurde vor 11 Monate, 3 Wochen von
Bellamarta bearbeitet.
-
Bellamarta bearbeitet.
-
Bellamarta bearbeitet.
-
-
Einen schönen Abend allerseits.
Ich komme auch noch angedackelt und versorgen euch mit Getränken.
Nicht vergessen, wir müssen viel trinken. Ich selbst vergesse es schnell und muss auch immer daran erinnert werden.
Was ich noch sagen wollte: @BerndMoosecker du kannst oben bleiben, hier schneit es auch.
Die ganze Mittagszeit hat es zum Teil heftig geschneit. Ist zum Glück nicht liegen geblieben.
Also, lasst es euch gut gehen.
Sassine
-
Hallo liebe Zaubermaus und Bellamarta,
erst einmal bekamen wir beide eine Spritze gegen Grippe und Corona, aber Aderlass war nun auch noch angesagt und mit dem strammen Verband wollte ich die Turmstraße nicht lang laufen. Nein es ist kein Zentrum, früher so um 1950 war die Turmstraße eine angesagte Einkaufsstraße und es gab so viele verschiede Geschäfte, ich kann mich noch gut erinnern wenn meine Tante mal wieder mit mir los zog, weil ich etwas wieder braucht und meine Mutter damals von 3o Mark Ost auskommen musste, meine Tante wohnte in Siemensstadt also im Westteil der Stadt. Auch konnte sie sehr gut nähen einmal hat sie mir sogar einen Mantel genäht, weil ich sehr dünn und 175cm groß war, nichts passte mir.
heute sind die Geschäfte alle weg nur zwei Läden die auch Wolle führen, wie Zeeman gibt es noch.
Aber manchmal frage ich mich wie kommt es damals hatten die Leute auch nicht viel Geld und trotzdem lebten die Geschäfte und heute überall nur Schließungen, in den Läden ziehen dann Gaststätten rein.
Ja ich bin dann auch mit nach Hause gefahren.
Gruß Hellu
-
Guten Abend,
ich komme trotzdem ins Rheinland, @Sassine . Es gibt eben immer einmal etwas, dass ich zu erledigen habe. Ich bleibe aber nur kurz und fahren am Sonntag mit der Bahn. Ankunft Düsseldorf am späten Abend. Ich schätze, die Wohnung wird ausgekühlt sein.
Ich bleibe auch nur einige Tage, um mich dann wieder an die Elbe zu begeben.
Ich führe eben ein bewegtes Leben mit verschiedenen Verkehrsmitteln
Diesmal Eisenbahn, bei anderen Gelegenheiten das Auto.
Mitternacht naht, ich klappe den Deckel zu und begebe mich auf die Vorbereitung für die Heia.
Gruß Bernd
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.