Mittwoch, der 19. Februar 2025

• Mittwoch, der 19. Februar 2025

BerndMoosecker antwortete vor 8 Monate, 3 Wochen 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    19. Februar 2025 um 5:53

Im Moment haben wir hier in Berlin -8°C,

dafür aber schon am Sonnabend 10°C plus

in 29 Tagen kommt der Frühling und ich freue mich auf etwas Wärme

uns Sonnenschein.

Aber heute habe ich hier erst einmal den Ofen angeworfen und es

wird hier schon ein wenig mollig .

Mal sehen wie das Wetter am Sonnabend wird, vielleicht beginne ich die Hortensien zu schneiden.

Tschüß Hellu

• Sassine

Teilnehmer
    19. Februar 2025 um 15:24

Einen schönen Mittwochnachmittag wünsche ich allerseits .

@Hellu gut dass du die Hortensien genannt hast. Ich weiß nämlich nicht, wann die geschnitten werden. Habe letztes Jahr ein Hochbeet mit vielen Blumenpflanzen angelegt und habe dann erfahren, dass sich die Hortensien unheimlich schnell vermehren, also muss ich sie jetzt wohl schneiden, da man schon letztes Jahr eine Vermehrung sah und somit weitere Blumenpflanzen sparen kann.

Letztes Jahr meinte jemand, dieses Blumenbeet sei ein: eye-catcher, meine Antwort war: sprichst du kein Deutsch mehr? Smiley

Bleibt froh und munter.

Sassine

• Hellu

Teilnehmer
    19. Februar 2025 um 18:39

Guten Abend Sassine,

ja hast recht Hortensien kann man sehr gut vermehren, ein Ästchen mit drei Blätter stecke ich einfach in Erde und schnell wurzeln sie, hatte drei Ableger noch im November in die Erde gesteckt und sie sind noch da und haben gewurzelt-

Ja ich will später nicht die Knospen abschneiden, also muss ich das bald machen und ihnen auch gleich Blaudünger geben.

Mein Sohn war heute Nachmittag hier, er musste sich mal wieder mit meinem Konto beschäftigen, hatte wohl einen Fehler gemacht.

Nun noch einen Abendgruß hier lassen

• Ricarda01

Teilnehmer
    19. Februar 2025 um 18:55

@Sassine

Beitrag von 15:24

Ja, liebe Sassine – ‘Blickfang’ hört sich halt nicht so gebildet und gelehrt an……

In Dortmund gibt es den ‘Verein Deutsche Sprache e.V.’ , Vorsitzender Prof. Dr. Walter Krämer. Schönen Abend – Ricarda01

• Heigi

Teilnehmer
    19. Februar 2025 um 19:49

@Sassine: Ich habe meine Hortensien letzten Oktober nach der Blüte gekürzt, nicht ganz runter. Wenn nötig, kürze ich sie im Frühjahr noch weiter. Es sind robuste Pflanzen, die das vertragen, meine blühen jedenfalls unverdrossen Jahr für Jahr.

• BerndMoosecker

Teilnehmer
    19. Februar 2025 um 22:55

Guten Abend,

ich schreibe lieber nicht über Hortensien und dergleichen. Ich sehe mir das alles gerne an, was ich gar nicht mag, ist die damit verbundene Arbeit. Ich tu schon einmal etwas im Garten, aber nur unwillig.

Jeder soll eben nach seiner eigenen Fasson selig werden.

Gruß Bernd

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen