Mittwoch, der 16. April 2025

• Mittwoch, der 16. April 2025

Mondin antwortete vor 6 Monate, 3 Wochen 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    16. April 2025 um 6:00

Guten Morgen Sassine, Mondin und BerndMoosecker,

ja ihr Netten der Lehnstuhl hat bei Euch noch lange Zeit finde ich

und auch Deutschland ist schön, ich habe viel von unserem Land gesehen und

war nicht nur ind anderen Ländern. Gern wäre ich ja noch nach Madagaskar geflogen, es soll ein sehr schönes, wenn auch sehr armes Land sein. Das habe ich nicht mehr geschafft.

Aber ich bin auch so zufrieden.

Habt alle einen schönen Tag

Hellu

• Dieser Beitrag wurde am vor 6 Monate, 3 Wochen von  Hellu geändert.
  • BerndMoosecker

Teilnehmer
    16. April 2025 um 21:04

Guten Abend,

doch, der Lehnstuhl kommt schon zum Einsatz – nach getaner Arbeit oder Reise. Es ist ja nicht so, dass die Jahre spurlos an einem vorübergehen. Es wird eben nicht einfacher und so passt der Spruch: Alt werden ist nichts für Feiglinge.

Klagen bringt uns nicht weiter, tun wir einfach das, was und Freude macht. Was geht wird gemacht, was nicht mehr geht, wird abgeschrieben und gehört im Idealfall zu den unvergänglichen Erinnerungen.

Der Tag schreitet fort, ich mache die Beine lang und warte, was der Abend bringt.

Gruß Bernd

• Mondin

Teilnehmer
    16. April 2025 um 22:09

Den Lehnstuhl haben wir uns redlich verdient. Das heißt ja nicht, dass sonst nichts getan wird. So ist es: genießen wir, was geht und verschwenden wir nicht zu viele Gedanken an Dinge, die nicht mehr gehen.

Dass du gern einmal nach Madagaskar reisen würdest, kann ich sehr gut verstehen. Aber eine Reise dorthin wäre wirklich sehr anstrengend. Ich würde heute nicht mehr in die Tropen reisen. Nach 4 Jahren Kinshasa war die Umstellung auf das deutsche Klima heftig, obwohl ich in der Zeit mindestens 4x in Deutschland war. Heute würde ich die Hitze dort nicht mehr ertragen wollen.

Ich wünsche euch eine erholsame Nacht.

Mondin

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen