Mittwoch 06.Oktober
-
Guten Morgen,
heute wurden wir unsanft geweckt – mitten in der Nacht um 7:30Uhr
Immer noch wird am Internet rumgebastelt und die wollten nun auch ins Haus.
Na ja – alles gut. Mit Kaffee und Tee überlebt man auch einen holprigen Start in den Tag …
Heute ist wieder ein „Drinnen -Tag“, es regnet und wir machen im Schlafzimmer weiter. Mittags soll das neue Bett geliefert werden, bin gespannt, ob da alles klappt
Im Garten meiner Freundin konnten Pilze geerntet werden, so große, das es für zwei Mahlzeiten gereicht hat.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
-
Guten Morgen @Charlotta und an alle, die vorbei kommen…
Seit drei Monaten beginnt morgens um 7 Uhr der Lärm von Baggern vor meinem Fenster, nun nicht direkt davor, doch es hört sich so an. Irgendwann ist auch das vorbei.
–
Zum Indianerspielen war es mir gestern Abend zu nass UND zu kalt. Sicher wolltest du dir, @Driftwood , auch keinen “Männerschnupfen” holen. –
Übrigens liegt meine Heimatstadt, die Stadt von “Malimo”, in der Nachbarschaft der Geburtsstadt von Karl May. Oft wird er nach Radebeul “umgesiedelt”, doch sein Geburtshaus steht in Hohenstein-Ernstthal. – Lange war Karl May wohl in der DDR “peinlich”, jedenfalls wurde auch seine Heimatstadt über Jahre tot geschwiegen. Bekannt wurde und ist sie durch die Motorrad-Rennen auf dem Sachsenring.- Nun kommt gut in und durch den Mittwoch, dir, Charlotta, weiterhin gutes Gelingen bei der Verschönerung.
– Mit Fotos komme ich nochmal…
-
Guten Morgen in den Dämmerschoppen,
Die Pilze sind tolle Prachtexemplare, die würden mir auch reichen als Mahlzeit. Charlotta, ich habe gemeint Ihr seit fertig mit Eurer Renovierung. Klar, wenn ein neues Bett gebraucht wird legt man das renovieren auf die Zeit der Lieferung.
Habt einen schönen Tag
Zaubermaus63
-
-
Guten Tag,
herbstlich nasses Wetter oder schreibe ich einfach ungemütlich? Ich könnte es auch Vorspiel des Rheinländischen Winters nennen, denn die 12° könnten bei uns auch in den Januar passen. Aber der Wetterbericht verspricht ab morgen Besserung und wenn es wirklich so kommt, dann erleben wir am Wochenende den goldenen Oktober.
Tolle Pilze @Charlotta . Schade ich vertrage Pilze gar nicht gut, dabei esse ich sie wirklich gerne. Egal, es gibt reichlich andere Sachen, die ich auch gerne esse und dabei gut vertrage. Stangenbohnen gibt es heute. Da bin ich begeistert.
Gruß Bernd
-
Guten Abend,
wir sind fast fertig mit dem Schlafzimmer, nur noch das Parkett fertig legen und dann einräumen. Das Bett wurde auch pünktlich geliefert, ich habe gestaunt.
Am Freitag werde ich dann putzen und zum Wochenende können wir wieder einziehen.
Nun wünschen ich Euch eine gute Nacht, schlaft schön
-
@happyday @Charlotta 6.Oktober um 9:20 Vielen Dank für den kleinen Geschichtsexkurs. Nun bin ich etwas schlauer. Früher, also ganz früher war ich ein großer Fan von Gojko Mitic – ein sehr großer! Mein Taschengeld trug ich auf die Stühle unseres Kinos in Luckenwalde. Noch heute habe ich Niesanfälle vom Staub seines Pferdes – ich war immer hinten. Doch die Prärie war für 90 min meine Heimat und “Gott sei Dank” ging ich immer ohne Schussverletzung ins Freie. Danach konnte mir keiner was anhaben. Ich war ja der engste Gefährte von ihm.
Dir Charlotta gutes Gelingen bei der Verschönerung deiner Wohnung.
Viele Grüße, Driftwood
-
@Driftwood – 11. Oktober 2021 um 9:19 –
Mir ging es ähnlich wie dir, Driftwood, auch ich war fan von Gojko Mitic und habe die meisten der Filme gesehen. – Wenn mein Gedächtnis mich nicht narrt, dann wurde in der DDR auch im Museum in Radebeul der Name Karl May verschwiegen. Es hieß Indianermuseum…
-
Meine ganz persönliche Erklärung dazu, Karl May fehlte das “saubere Image”, das den Oberen in der DDR wichtig war. U.a. hat er im Gefängnis gesessen…, @Driftwood
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.