Mitten in der Woche 07.Juli
-
Mitten in der Woche 07.Juli
-
Guten Morgen,
nachdem gestern wieder über 30Grad waren, ist es jetzt mit 17Grad schön frisch. Heute soll es überwiegend regnen und bei moderaten 22Grad bleiben. Damit kann ich gut leben
Und zum Start in den Tag gibt es Kaffee und Tee …
Heute werde ich Wäsche waschen, ein bisschen Hausputz erledigen und … mal sehen, was mir so in die Hände fällt.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, bis später
-
Guten Morgen Charlotta und andere.
Gerne nehme ich den Kaffee. Fühle mich heute so richtig wie ausgesch….. Hausputz werde ich auch gleich mal machen, es muss dringend durch gesaugt werden und dann wird sich gepflegt.
Deine Blumen sind toll, aber ich habe keine Lust bei mir zu suchen. Die Tage kommt alles wieder.
Zaubermaus63
-
Guten Morgen @Charlotta , @Zaubermaus63 und Kommende. Auch hier ist es angenehm kühl geworden, allerdings seit gestern Nachmittag mit Dauerregen.
Kommt alle gut durch den Mittwoch, bis später…
Aus dem Garten von Freunden
-
Guten Abend,
heute ist es ruhiger im Stübchen. liegt es am Wetter? Bei mir könnte es daran liegen, denn bei Freiluftaufenthalten geht es nur langsam voran. Aber es lag noch etwas wichtiges an – 2. Impftermin. Das ist jetzt hoffentlich für einige Monate genug zur Virenabwehr.
Nun, @Sassine , ob in Düsseldorf ein MRT schneller zu bekommen ist, als im Rheinkreis? Das kann ich nicht beurteilen. 27. Juli kommt mir recht lange vor. Nur, das macht nicht viel aus, der Arzt ist auch in Urlaub. Vielleicht hatte ich Pech, dass ich genau in die Reisesaison gestolpert bin. Im vergangenen Jahr brauchte Gisela ein MRT und da bekam sie einen Termin innerhalb einer Woche.
Gruß Bernd
-
Hallo zusammen,
@BerndMoosecker einen früheren Termin für ein MRT bei euch zu bekommen muss natürlich nicht die Regel sein. Ist halt schon passiert. Bis zum 27.06. ist es ja wirklich noch lange hin. Du kannst ja in der Zwischenzeit gar nicht behandelt werden.
@Charlotta und @happyday haben heute wieder wunderschöne Blumenfotos in den Dämmerschoppen gebracht. Happy geht mit offenen Augen durch ihr Viertel und Charlotta zeigt uns ihren wunderschönen Garten. Wenn ich fotografiere, dann knipse ich einfach spontan und so sehen die Fotos dann auch aus.Mal sehen was die Fußballer heute leisten. Ich glaube, ich gönne den Dänen das Endspiel.
Sassine grüßt in die Runde und wünscht einen schönen Abend, ob mit oder ohne Fußball.
-
Guten Abend in die Runde…
@Sassine , die kleine Kamera habe ich erst wenige Jahre, ein Freund hat sie mir geschenkt. Dann hatte ich den Ehrgeiz entwickelt, ihm als Dank gute Fotos zu liefern. Daraus ist mein Blick für mögliche Motive geworden und ich habe vor allem jetzt die Zeit dafür.
Heute Abend habe ich mir und vielleicht auch einem jungen Mädchen, einen besonderen Glücksmoment erschaffen. Bei meiner späten Runde kam ich an einem Balkon vorbei, von dem jede Menge Seifenblasen nach unten schwebten. Ein ca. 17 Jahre junges Mädchen pustete mit voller Konzentration in diese Vorrichtung, die dann Seifenblasen “produziert”. Da blieb ich stehen und klatsche laut Beifall…Sie hielt kurz inne, schenkte mir ein Lächeln, ich winkte ihr zu und sie zurück…Und dann produzierte sie wieder Seifenblasen.
Wünsche allerseits einen angenehmen Abend…
Wie auf dem 1. Foto sahen heute die Blätter aus. – Die gelben Blüten sind noch neben Einfahrt zur Tiefgarage zu sehen, ich nenne sie mal wie Bernd: “Blumen”…Und der Abendhimmel beim Blick aus meinem Fenster
-
Jetzt komm ich noch mal schnell zum Lesen. Ja, viel war heute hier nicht los, muss auch nicht jeden Tag sein. Ich hatte heute Spiele Abend. Auch mal schön und was anderes.
Wünsche Euch gute Nacht,
Zaubermaus63
-
Guten Abend,
heute war ein schöner Tag um endlich wieder mal etwas draußen zumachen, na ja als dann mittags der Regen aufhörte. Das Gewächshaus ist wieder ordentlich und sauber und meine Kübelpflanzen ebenso. Bei Temperaturen um 22Grad werkel ich dort am liebsten
@Happyday – Deine Fotos sind wirklich immer schön, die Aussicht aus Deinem Fenster ist fantastisch. Die gelbe Blume könnte Johanniskaut sein. Daraus kann man Johanniskrautöl herstellen, das ist wunderschön rot.
Deine Geschichte mit den Seifenblasen hat mich berührt. Das ist in der heutigen Zeit so selten 😊
Nun wird es Zeit zum gute Nacht sagen, schlaft schön
-
@happyday, schöne florale Motive – happyday. Auch der Abend kann sich sehen lassen. Die Geschichte der Seifenblasen vom Balkon ist leicht vorstellbar. Schade, dass es keine Blase auf deine Linse geschafft hat.
Wäre vielleicht eine schön schwebende bunte Angelegenheit geworden.
ich hatte es mal versucht, auch durch Zufall entdeckt. Es war am Strand von Santa Monica nahe Los Angeles in Kalifornien. Hier gab es ein Wochenendmarkt und eben auch einen Stand für Kinder. Die junge Verkäuferin tat alles, um auf ihr Geschäft aufmerksam zu machen. Mit Erfolg, ich konnte nicht anders. LG Driftwood
-
@Driftwood , die Kamera hatte ich nicht dabei, und ob es der jungen Dame gefallen hätte, wenn ich sie fotografiere ? – Große Seifenblasen habe ich irgendwann auf der Brühlschen Terrasse per Foto eingefangen, nur sie verstecken sich gerade vor mir auf dem PC .
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.