Jäte deinen Garten - Tag, Montag 13.06.
-
Jäte deinen Garten - Tag, Montag 13.06.
-
Guten Morgen,
Kaffee und Tee stehen bereit, die Sonne scheint und die Temperatur hält sich im Wohlfühlbereich.
Toll – und um den Tag würdig zu begehen werde ich heute ein bisschen Unkraut zupfen. Sonst ist das bald größer als die Tomatenpflanzen
Und irgendwas muss ich tun, sonst bekomme ich einen „Nichtstun-Koller“. Nur Spazierengehen und ruhen reicht nicht, um den Tag rumzukriegen.
Hallo @Harvey – willkommen, schön, das Du hier mitmachst
Ich wünsche allen einen guten Start in eine schöne Woche
-
Das war eine reife Leistung, fast geichzeitig hier durch die Tür zu kommen.
Nun hoffe ich sehr, dass ich deine Hand nicht gestreift habe, liebe @Charlotta
Das war mein Anfang für diesen Tag…
Guten Morgen …, fürs zweite Frühstück stelle ich Tee und Kaffee auf den Tisch und vielleicht leistet mir jemand von euch Gesellschaft. – Der Himmel ist komplett mit Wolken bedeckt. – Regen ist dringend nötig.
Kommt gut in die neue Woche – bis später , happyday
Hier noch paar Fotos von meinem gestrigen Spaziergang
-
Liebe @Charlotta , dafür können wir beide nichts, das liegt an der “Programmierung” …
-
Guten Morgen und einen guten Wochenstart.
Schön ist es nicht, wenn zwei gleichzeitig die Eröffnung machen. Es läßt sich aber nicht verhindern, sonst müsste man sich absprechen. Das wollen wir doch nicht. So lange wie keiner zu Schaden kommt ist es doch egal, die Hauptsache wir schreiben.
Wenn Du schon wieder arbeitswütig bist Charlotta, kann die Hand nicht so schlimm sein. Oder Du kannst nicht über das Unkraut drüber weg sehen. Übrigens, es ist kein Unkraut sondern sind Wildkräuter. Viel Spass im Garten, ich bin froh das ich es nicht mehr machen muss.
Bis später
Zaubermaus63
-
-
Ich komm noch mal,
ist es Euch aufgefallen das Bernd sich noch nicht gemeldet hat? Normal wollte Er am Sonntag wohl wieder zu Hause sein. Ich hoffe das Er sich heute noch zurück meldet, denn die Strecke ist lang und das alleine zu fahren.
Gute Nacht
Zaubermaus63
-
-
Guten Abend,
das ist richtig, @Zaubermaus63 , ich bin gestern wieder eingetrudelt und ich finde, in drei Tagen ist die Fahrt gut zu schaffen. Ob ich das wiederhole? Ich werde sehen, wie es mir geht, wenn erneut Reiselust in mir aufsteigt. Es gibt auch andere Wege nach Aquitanien, aber so richtig überzeugend finde ich die anderen Möglichkeiten nicht. Billiger als mit dem Auto, sind sie allemal.
Eisenbahn geht. Früh am Morgen ab Düsseldorf nach Paris. Dort weiter mit der U-Bahn zu einem anderen Bahnhof. Dann mit dem Zug nach Dax. Da müsste ich dann abgeholt werden und ein Auto in der Einöde brauche ich auch noch.
Flugzeug, das ist ähnlich umständlich. Flug ab Düsseldorf oder Köln nach Paris. Von dort nach Bordeaux oder Bayonne. Meine Abholung ist zeitaufwändig, denn beide Flughäfen sind weit entfernt. Das erforderliche Auto brauche ich auch in diesem Fall.
Wenn ich mir ein Auto für mehrere Wochen leihe, ist der Preisvorteil eh wieder dahin.
Ich versuche mich gerade wieder einzuleben. Eine Maschine Feinwäsche habe ich heute gewaschen. Aber ich habe auch der Wetterentwicklung genüge getan und den Balkon für die zu erwartenden Sommertage eingerichtet. Schließlich finde ich es schön morgens draußen zu frühstücken. In Frankreich habe ich mich oft zum Frühstück in den Garten gesetzt. Damit war ich für unwissende Nachbarn sofort als Ausländer zu erkennen. Ich frühstücke eben sehr ausgiebig und das tun Franzosen eher nicht.
Gruß Bernd
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.