Halber Januar

  • Halber Januar

     BerndMoosecker antwortete vor 3 Jahren, 3 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 19:53

    Guten Abend,

    ja, trotz Lockdown habe ich oft den Eindruck, die Zeit rennt mir davon. Vielleicht bin ich zu langsam geworden oder ist es das Gefühl, ich müsste meine letzten Jahre intensiv nutzen? Zu langsam geworden, wird es wohl seinSlight Smile

    Meine Zeit habe ich im Rückblick auf mein Leben eigentlich immer gut genutzt, zumindest sehe ich keinen Nachholbedarf und was an meinen tausend Ideen zu Geschichten nicht verwirklicht wird, empfinde ich nicht als Verlust.

    Eine Geschichte möchte ich Euch vorstellen, ich stelle sie auch in meinen Blog, aber der Dämmerschoppen hat den Link auch verdient.

    erzaehlungen.moosecker-hassels.de/text/text_02_pdf.php?v=oeffentliche_adobe&d=die_ewigkeit.pdf

    Jetzt habe ich fast vergessen, warum ich diese Überschrift wählte. Der halbe Januar ist um, das Jahr ist noch nicht gelaufen, aber diesen Teil haben wir auf jeden Fall geschafft.

    Gruß Bernd

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 3 Monate von  BerndMoosecker geändert.
  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 21:15

    Guten Abend Bernd,

    habe grade Deine Erzählung gelesen. Ja, dreihundertfünfzig Generationen ist eine Ewigkeit in meinen Augen. Auch ich habe so alte Bilder in den Alben und schaue mir die ganz gerne mal an. Ob die Personen wirklich die sind, was mir meine Mutter sagte, weiß ich natürlich nicht. Habe auch noch alte Bilder von meinem Mann seiner Seite, da ist sogar ein Onkel bei, da hat mein Mann nie was von erzählt.

    Wie Du selber geschrieben hast, liegt es an unserer “Schnelligkeit” das wir meinen, uns läuft die Zeit davon.

    Liebe Grüsse

    Zaubermaus63

  • Sassine

    Teilnehmer
    17. Januar 2021 um 18:38

    Schnell noch einen schönen Abend für @Zaubermaus63 und @BerndMoosecker .

    Also Ahnenfotos kann ich nicht aufweisen, ist sicher interessant, vielleicht noch in einer Schachtel zu stöbern.

    Bernd hat mich wieder an H.Nesser erinnert, es muss ja nicht das Buch über die Ewigkeit sein. Habe es mir angesehen und kommt mir für mich, etwas langatmig vor. Für Philosophen, Bernd scheint ja einer geworden zu sein, bestimmt interessant. Sag mal Bernd, mit was hat der Dämmerschoppen deinen Link verdient?Grinning Muss mal ein bisschen frotzelnGrinning
    Sassine

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    17. Januar 2021 um 19:07

    Guten Abend,

    etwas frotzeln zu Zeiten der Pandemie wirkt auflockerndRofl

    Den Link verdient eigentlich jedes Forum in dem ich schreibe. Ein Link auf meine Schreibereien ist schließlich eine Art von EigenwerbungSlight SmileDa ich nur virtuelle Werke veröffentliche, bin ich eben auf die Links angewiesen, um Leserinnen und Leser zu gewinnen.

    Der Dämmerschoppen ist sich nicht der öffentlichste Ort, aber gelesen wird dort, wenn es mir auch lieber wäre, die Leser würden auch schreiben.

    Es stimmt Nesser schreibt in diesem Roman langatmig. Ich bin wohl auch kein Philosoph, aber Fragen über Ewigkeit und Unendlichkeit finde ich schon interessant.

    Gruß Bernd

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen