Guten Abend,
jetzt ist es mir dank @zaubermaus63 wieder eingefallen
@nachtlicht66 war bei den Treffen mit Blubell dabei.Ich meine mich auch zu erinnern, Blubell starb von denen, die ich im Gedächtnis habe als Erste.
Es stimmt, ich lege beim Kochen gerne Vorräte an, @Mondin . Das hat damit zu tun, dass ich mit Leidenschaft koche, aber schnell festgestellt habe, dass sich das für eine Person kaum lohnt. Ein gut gefüllter Gefrierschrank ist wirklich praktisch. Im dann, wenn anderes als kochen anliegt. Heute war aber trotz anderer Aktivitäten auch ein Kochtag und wieder wanderte einiges in den Gefrierer. Heute kam einmal wieder La Moulinette zum Einsatz, denn es wurde eine große Zwiebel püriert. Es gibt einen Kurzgeschichte dazu, die ich vor 13 Jahren geschrieben habe, Gisela kommt auch in diesem nicht ernst gemeintem „Werk“ vor. Nach meinen Notizen habe ich sie noch nicht im Blog veröffentlicht. Das hole ich dann gleich nach.
Nach Süden, das hat noch ein wenig Zeit, ich plane am 18. Dezember zu fahren. Ich hoffe, das Wetter spielt mit. 1250 bei schlechtem Wetter können sehr, sehr lang werden. Aber ich habe anschließend Zeit mich von der Reise zu erholen, vor dem 6. Januar komme ich wohl nicht zurück. Ich nehme für die Ankunft Essen aus dem Gefrierschrank mit – Graupensuppe. Diese Suppe stimmt meine Tochter milde.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und ein ebenso schönes Wochenende.
Gruß Bernd
-
Diese Antwort wurde in vor 1 Woche, 4 Tagen um
BerndMoosecker geändert.