Freitag, der 24. Januar 2025

• Freitag, der 24. Januar 2025

BerndMoosecker antwortete vor 9 Monate, 2 Wochen 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    24. Januar 2025 um 5:52

Guten Morgen,

schön gestern waren hier noch Sassine, Chili und BerndMoosecker.

Ja Chili so ein Auto ist doch nicht schlecht finde ich, da ich ja auch mit so einem

Elektromobil liebäugle, nur mein Problem ist halt, wo stelle ich es ab? Habe zwar Parterre eine Wohnung, doch 4 Stufen müssen bewältigt werden und draußen gibt es keine Möglichkeit.

Ja deshalb ist halt nichts mit dem Kauf geworden, doch ich wäre beweglicher. So muss halt weiterhin Taxe herhalten, nur die meckern bei Kurzstrecken.

Gestern hatte ich einen ziemlich stressigen Tag und konnte nicht mehr hier reinschauen.

Gruß Hellu

• Sassine

Teilnehmer
    24. Januar 2025 um 16:25

Einen schönen Freitag noch allerseits.

Was ist eigentlich ein Senioren-Auto?

Gestern schrieb ich etwas über Sprüche, was nicht heißt, dass ich keine mag. Ich amüsiere mich nur darüber. @klabu scheint sie zu sammeln und achtet darauf dass der Spruch auch zur jeweiligen Situation passt. Kurz und bündig.

Das Wetter ist heute den ganzen Tag regnerisch. Wir wollten eigentlich nach D. um einen winzig kleinen Regenchirm kaufen, der in eine kleine Handtasche passt, den es nur dort gibt, wie es scheint. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Morgen ist auch noch ein Tag.

Lasst es euch gut gehen.

Sassine

• Hellu

Teilnehmer
    24. Januar 2025 um 17:20

Schön Sassine das Du dazu gekommen bist,

ja was ein Senioren-Auto ist weiß ich auch nicht.

Mit Sprüchen kann ich leider auch nicht dienen, kann mir selten welche merken

Wünsche allen einen schönen Abend

Hellu

• Chili

Teilnehmer
    24. Januar 2025 um 19:01

Einen Gruß zum Feierabend sende ich. Was das Thema Seniorenauto anbelangt, kann ich helfen.

https://www.autoscout24.de/informieren/ratgeber/beste-autos/senioren-autos/

Nein, ich bin nicht gehbehindert, ich habe mein Auto anhand meines Alters verkauft.

Tja. wenn man auf dem Lande wohnt – ist das natürlich Quatsch. Hinterher ist man immer schlauer. Ein gutes Gewissen bringt mich auch nicht überall hin. Pech.

Einen rundum angenehmen Abend wünsche ich.

Chili

• BerndMoosecker

Teilnehmer
    24. Januar 2025 um 21:44

Guten Abend,

mit dem Auto, das ist so eine Sache. Man muss wissen oder gesagt bekommen, ab welchem Punkt es nicht mehr geht. Für einen Menschen, der sich der Mitte der Achtziger nähert, fahre ich unverhältnismäßig viel Kilometer im Jahr, oft mehrere tausend Kilometer im Monat. Dann kommen aber immer wieder Zeiten, in denen ich das Auto kaum nutze. Ich laufe eben leidenschaftlich gerne zu Fuß. Ich hoffe, ich merke rechtzeitig, wann ich das Steuer abgeben muss.

Ich übe aber fleißig das Fahren mit der Eisenbahn. Wenn ich allein reise, komme ich eigentlich gar nicht auf die Idee, mit dem Auto zwischen Wedel und Düsseldorf zu pendeln.

Ich wünsche Euch eine schönes Wochenende.

Gruß Bernd

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen