Freitag, der 22. November 2024

• Freitag, der 22. November 2024

Hellu antwortete vor 11 Monate, 3 Wochen 5 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    22. November 2024 um 6:52

Guten Morgen in der kleinen Kneipe ja es ist nun geöffnet.

Wie schnell doch wieder diese Woche vergangen ist, für mich ziemlich rasant,

Heute mss ich nun mal meinen Hausarzt anrufen und mir einen Termin besorgen, denn irgendwie müssen wir ja die Anämie in den Griff bekommen, da ich ja schon Tardyferon nehmen und das auch regelmäßig nehme. Ja wo ist nun das Loch?

So ich werde mich jetzt mal waschen gehen um danach dann das Frühstück zu machen,

also sage ich erst einmal tschüsi

Hellu

• Zaubermaus63

Teilnehmer
    22. November 2024 um 9:52

Guten Morgen Hellu,

ich habe auch mittags einen Termin im KKH beim Arzt. Habe ich grade ein Taxi bestellt doch die konnten mir nichts versprechen ob ich pünktlich bin. Schnee. Warten wir mal ab.

Habt einen schönen Tag

Zaubermaus63

• Bellamarta

Teilnehmer
    22. November 2024 um 10:44

Moin!

Gerade haben ich meinen Kaffee bekommen. Draußen ist es weiß. Die Nacht war gut, ich habe durchgeschlafen, was sehr nötig war.

@Sassine ein Kürbispickert ist Westfälisch/Münsterländisch. Es gibt viele Rezepte dazu. In Bremen habe ich den Kürbispickert entdeckt. Der wird wie Brot gebacken, geschnitten. Dann kann man die Scheibe in Butter braten, oder im Toaster backen. Wir nehmen dazu Butter und Marmelade.

@BerndMossecker Danke für deine ausführliche Antwort. Im Alter ist es sehr angenehm zu zweit zu leben. Wir sind nun auch schon 20 Jahre zusammen und fühlen uns sehr wohl.

Gestern haben wir uns zu 5 Schulkameraden/innen wieder getroffen und gequatscht. Es waren schöne Stunden.

Nun kommt unser Hausfrisör, denn Heute ist lt. Mondkalender der Haarschneidetag.

Euch einen schönen Tag ,….Im Schnee….

BellaSnowflake

• Hellu

Teilnehmer
    22. November 2024 um 11:07

Grüß Dich Zaubermaus und Bellamarta

Schnee haben wir Gott sei Dank noch nicht, draußen sind es 2 Grad C

und es ist recht trübe. Ja Bellamarta wenn es passt ist es doch schön zu zweit zu sein,

über 10 Jahre war ich auch alleine, da ich aber bis 1998 Arbeiten durfte ging das ganz gut und jetzt bin ich mit dem Ernstl auch schon wieder 19 Jahre zusammen.

So ich geh jetzt in die Küche, es gibt Rinderleber mit reichlich Zwiebeln und Kartoffeln

Tschüssi bis später

• Hellu

Teilnehmer
    22. November 2024 um 19:08

So langsam verabschiedet sich nun auch der Freitag,

am Sonnabend will der Piet kommen und den Rest im Garten Winterfest zu machen.

Vieles liegt von den Bäumen unter auch einige Vogelhäuschen sind herunter gefallen und entzwei gegangen und auch gefegt muss dort werden.

Sagt mal wo lasst Ihr die Sachen die nicht mehr passen, aber gar nicht so viel getragen wurden? Früher sind wir zum DRK gefahren um die Sachen dort ab zu geben, das geht heute leider nicht mehr und ich habe auch keinen der helfen könnte. Sie sind mir für den Hausmüll zu schade.

Wünsche allen einen schönen Abend

Hellu

• Dieser Beitrag wurde vor 11 Monate, 3 Wochen von  Hellu bearbeitet.
  • Sassine

Teilnehmer
    22. November 2024 um 20:00

Einen schönen Abend allerseits.

@Bellamarta danke für deine Erklärung. Essen würde ich auch mal diesen Kürbispickert, nur selbst zubereiten, Kürbis schälen und reiben ist nicht so mein Ding mehr. Erinnert mich an Möhrenkuchen,lang ist es her. In jüngeren Jahren hat man ja alles gemacht.

@Zaubermaus63 bist du pünktlich ins KH gekommen.

Lasst es euch gut gehen.

Sassine

• Sassine

Teilnehmer
    22. November 2024 um 20:16

@Hellu ich wollte dir doch noch antworten.

Bei uns um die Ecke gibt es ein Caritas- Kaufhaus. Dort kann man den gesamten Haushalt und Kleidung abgeben. Es wird für wenig Geld wieder verkauft. Ist eine prima Sache. Möbel werden vorher besichtigt und bewertet ob sie für den Verkauf noch geeignet sind und dann auch kostenlos abgeholt.

Besser kann es für uns nicht laufen. Zumal es um die Ecke ist.

Habe eine erholsame Nacht.

Sassine

• Mondin

Teilnehmer
    22. November 2024 um 22:19

Bei uns gibt es mehrere Sozialkaufhäuser. Auch die Müllverbrennung nimmt Sachen für die Tafel an. Das ist neu und ich weiß noch nicht, was sie alles nehmen.

Gute Nacht!

Mondin

• Hellu

Teilnehmer
    22. November 2024 um 23:00

Sassine und Mondin, ja gibt es auch bei uns und wie gesagt früher habe ich einen großen

Sack gemacht den wir mit den Kleidern oder damals auch Bettwäsche zum DRK gefahren, alles liegt zu Fuß zu weit entfernt, schaffe ich nicht zu laufen.

Ja irgendwie weigere ich mich die Sachen dem Hausmüll zu übergeben, es sind noch Hosen mit Bügelfalten und kaum getragen ebenso Blusen, nun ja sie füllen meinen Schrank.

Ja ihr Lieben ich danke für Eure Vorschläge.

War schon im Bett, kann aber noch nicht schlafen und bin wieder hier

Nun wünsche ich Euch Allen einen guten Schlaf und schöne Träume

Hellu

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen