Freitag, der 15. November 2024
-
Freitag, der 15. November 2024
-
Einen recht schönen guten Morgen in die kleine Kneipe rein,
mit dem heutigen Tag haben wir auch schon die Hälfte von trüben Monat November geschafft.
Wie schön gestern ist auch noch der BerndMoosecker dazu gekommen, ja gestern habe ich mich echt über so viele Nette hier gefreut.
Der gestrige Tag war sehr stressig für mich, Marlies hat viel telefoniert zum Teil für ihren Papa Ernstl und aber auch reichlich für sich, aber sie ist auch für uns eine Hilfe, doch an diesem Tag war sie so hektisch und lachte oft ganz schrill, na ja irgendwie habe ich das gestern nicht vertragen, sie war von 9 Uhr bis 16 Uhr bei uns und danach war bei uns plötzlich Ruhe.
Mein Drucker scheint ja immer noch zu gehen, jedenfalls zeigte er sich von seiner guten Seite, jetzt vor Weihnachten sind die Drucker sehr teuer geworden, also hoffe ich er hält noch ein Weilchen durch, nur gut dass mein Sohn helfen konnte.
So ihr Netten die kleine Kneipe ist jetzt geöffnet und geheizt, wer mag kann kommen
bis später Hellu
-
Guten Morgen Hellu,
die Kinder kommen wenigstens zu Euch, zu mir kommt keiner! Mein Sohn muss ich aber in Schutz nehmen, der wohnt zu weit weg und wenn die drei kämen wäre es zu teuer mit dem Flieger. Vielleicht kommen die ja zu Weihnachten. Doch große Hoffnung mache ich mir nicht, da geht auch der Beruf vor und Er wird über die Feiertage kein frei kriegen. Was soll`s, bin ich halt alleine.
Gleich geht es zum Einkaufen und dann wird es sich gemütlich gemacht.
Wünsche Euch einen schönen Tag
Zaubermaus63
-
Guten Morgen Zusammen!
Bei uns ist der Tag vielseitig angefangen. Nach dem Frühstück waren wir einkaufen. Dann meldete sich der Küchenbauer an. Unsere Veränderung kostet doch nun einiges mehr, aber die Abzugshaube wird um 1/3 breiter, aber zieht halb soviel Strom. So habe ich meine Küche erneuert, ohne die Möbel zu tauschen. Herd u. Spülmaschine sind im Dez.23 u. April.24 neu gekommen. Der Gemüsegärtner hat die bestellten Produkte geliefert und ich habe dann den Grünkohl zubereitet. Nun ist Pause.
Bernd, es ist doch schön einen erlebnisreichen Abend zu erleben. Da merkt man die vielen Stunden erst später.
@Zaubermaus63 Wir haben die Kinder in 2-3Km weg, aber deren 24 Std. Tage sind voll. Da ist für uns wenig von Zeit übrig. Wir haben gemeinsam 5 Kinder mit Familien, Enkel u. Urenkel. 4 von denen sind in DE verstreut. Wir sind sehr aktiv im Sport, was sehr gut ist.
Euch einen guten Resttag,
Bellamarta
-
Einen schönen Tag möchte ich allerseits wünschen und merke, es bleibt ja nur noch der Abend und die Nacht. So schnell dunkelt es.
Muss mal gleich an die frische Luft, bevor ich ganz einschlafe.
Von Sport halten wir gar nichts. Wir sind zur Zeit Bewegungslegastheniker und Fernsehjankies. Tut uns richtig gut.
Da gehört natürlich jetzt ein Cappuccino dazu.
Ich hoffe, euch geht es gut, mir geht es täglich besser, wird auch Zeit, nach über 3 Wochen Corona.
Lasst es euch gut gehen, wie auch immer.
Sassine
-
Guten Abend ihr Netten
Zaubermaus ja wir Mütter nehmen unsere Kinder immer in Schutz, mir geht geht es nicht anders, wenn die Marlies (Tochter von Ernstl) immer wieder fragt warum die MarieAnta meine Schwiegertochter nicht öfter kommt um zu helfen, aber sie ist fest eingespannt in der Arbeit und Tochter braucht auch noch ihre Mama, die sie ja von der Schule abholen muss. Sie ruft jede Woche an und kommt einmal im Monat, die Fahrt hin und zurück dauert meist 3 Stunden.
Marlies benötigt nur 10 Minuten. Wie es Weihnachten abläuft da habe ich auch noch keine Ahnung.
Bellamarta na da hoffe ich für Dich das es mit der Küche alles gut wird, mein Sohn hatte vergangenes Jahr eine Küche gekauft und plötzlich ging die Firma in Solvens und einige Möbel fehlten und Geld war auch weg.
Sassine es freut mich das es Dir wieder besser geht, aber schone Dich noch ein wenig und mit Sport ist bei uns schon lange nichts mehr los, auch weil es nicht mehr geht.
Was ich sehr vermisse ist mal wieder durch die Geschäfte zu bummeln.
Oder auch mal über einen Weihnachtsmarkt zu gehen.
Mein Sohn war heute mit Familie zu dritt auf dem Weihnachtsmarkt und er sagt er hätte sich vorsichtshalber nur 150 Euro eingesteckt und die wären sehr raschfort gewesen, weil alles sehr teuer dort ist.
So ihr Lieben für heute sage ich jetzt auch tschüssi
Hellu
-
Guten Abend,
nun, ich bin einer, der eigentlich kein Weihnachten feiert. Da fällt es nicht auf, dass die Tochter am anderen Ende Europas wohnt. Für diesen Winter ist aber geplant, dass sie uns besuchen kommt. Wenn nicht? Wir fahren sowieso im Frühjahr wieder zu ihr – hoffen wir. Wir wissen ja nicht, wie lange wir die Fahrerei in unserem Halter noch durchhalten.
Heute regnete es nicht, ich nutzte den Tag um mehrere Wege zu Fuß zurückzulegen. Fast 2 Stunden wurden die Beine bewegt. Jetzt werde ich mich einfach zurück lehnen. Vielleicht machen wir aber noch eine Spielerunde.
Gruß Bernd
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.