Freitag, 05. November
-
-
Guten Morgen in die noch kommende Runde.
Lieb von Dir Charlotta jeden Morgen das Stübchen zu öffnen und Kaffee und Tee bereit zustellen. Ja jetzt kommt die “Regenzeit” für uns und man sitzt in der Wohnung. Ich habe angefangen einen Pullover für mich zu stricken. Würde gerne auch die Bastelarbeiten wieder machen, aber dafür brauch ich Abnehmer und die habe ich bis jetzt nicht. Und bei Ehepaaren sieht es sogar noch anders aus. ich kann sagen, lasst mich alle in Frieden, was zu zweit sein nicht geht.
Jetzt werde ich wieder zur Akupunktur gehen, mal sehen wann ich zurück bin.
Euch wünsche ich einen schönen Tag, macht das beste draus.
Zaubermaus63
-
-
@Charlotta schöne Eindrücke die der Herbst so mit sich bringt. VG Driftwood
-
Hallo @happyday – das sind Mehlbeeren, die kann man sogar essen. Sind aber kein kulinarisches Highlight. Früher hat man die Beeren wohl mit Mehl vermischt und zum Brotbacken genutzt, daher der Name.
Auf jeden Fall schön anzusehen und die Vögel lieben sie
-
@happyday Guten Morgen, happyday. Ja, trüb ist dieser Tag, kein regen und ein sanfter aber kühler Wind aus Südwest. Die Birke von meinem fenster des Arbeitszimmers ist beinahe blattlos geworden. Das braune Eichhörnchen sprang und balancierte gekonnt durch die wogenden Zweige. Es war lange zu sehen, durch den lichten Baum. Der Rasen ist bunt, schmückt sich mit Laub, es liegt wie nasses Papier, beinahe wie angeheftet. Ja, es ist ein trüber Tag, doch er ist auch ruhig, beinahe besinnlich und es ist fast Wochenende. LG Driftwood
-
-
Danke, @Charlotta , für die Aufklärung
. Habe ich noch nie gehört…Morgen werde ich noch einen anderen Baum mit Beeren (?) zeigen, vielleicht kannst du mir da auch weiterhelfen.
Zwar habe ich “normalerweise” kein Problem mit Regen, @Driftwood , seit ich den “Porsche” brauche schon. Er reagiert genervt auf Regen und ist dann nicht mehr sicher sondern rutscht. – Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und zunächst hoffe ich demnächst auf paar wenigstens zeitweise trockenen Tage.
-
@happyday Danke für deine Zeilen, liebe happyday. Das Thema mit deinem “Porsche” kann ich gut verstehen. Da fällt es, so denke ich; vielen Menschen schwer, bei diesen Bedingungen und besonders im Herbst durch den Blätterfall, einigermaßen sicher und unbeschadet zu laufen.
Ein kleiner Trost – vielleicht, den ich dir geben kann ist, das es recht Vielen so geht, und nicht nur im Herbst und bei Regen. Schau mal, mein Porsche reagiert auch so manches mal genervt…….
-
das tröstet mich ungemein, lieber @Driftwood
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.