Es ist schon der Dienstag, der 15. Oktober 2024

• Es ist schon der Dienstag, der 15. Oktober 2024

Sassine antwortete vor 1 Jahr 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    15. Oktober 2024 um 5:50

Ein neuer Tag ———- ein neues Glück.

Gestern kamen noch BerndMoosecker und Genuss, es war schön Euch zu lesen.

BerndMoosecker, eigentlich gehen die Franzen doch gern in Gaststätten, habe ich gehört, denn persönlich war ich noch nie in Frankreich.

Aber natürlich hast Du recht zu Hause ist es ja auch billiger und wohl dann auch gemütlicher.

Weil man sich ja nett kleiden muss, wenn man in eine Gaststätte gehen möchte.

Aber mit Freunden oder der Familie bin ich eigentlich immer gern in eine Gaststätte gegangen.

So Ihr Netten bis später Tschüß Hellu

• Zaubermaus63

Teilnehmer
    15. Oktober 2024 um 11:24

Guten Morgen,

Hellu damit Du nicht so lange alleine warten musst komme ich zu Dir.

Der Franzose ist wohl früher mal gerne rausgegangen, doch auch da sitzt das Geld nicht mehr so locker wie einst.

Habe viele Jahre in Frankreich gewohnt und die Lebensmittel sind teilweise auch teurer als hier, jedenfalls vor der Pandemie. Und doch muss ich sagen, es war eine schöne Zeit die ich da verbracht habe.

Wünsche einen schönen Tag

Zaubermaus63

• BerndMoosecker

Teilnehmer
    15. Oktober 2024 um 13:33

Guten Tag,

@Genuss sah das gestern richtig, kurz nach 19:00 Uhr servierte meine Tochter den Pastis.

Ich gehe in Frankreich auch gerne zum Essen ins Restaurant. Da ich aber nur mit dem Auto zu einem Restaurant komme, gibt es dann eigentlich immer nur Wasser zu trinken. Einen ganz leichten Aperitif gönne ich mir schon einmal, aber mehr ist mir zu gefährlich.

Der Ausflug des Tages liegt bereits hinter uns, einmal zum Camp de Buglose, einem Kriegsgefangenenlager. Dort arbeitet dienstags der Betreuungsverein. Ich verstehe mich gut mit diesen Leuten. Leider ist meine deutsch sprechende Kontaktperson inzwischen verstorben. So ist jetzt die Verständigung schwieriger.

Ich gehe jetzt einmal an die Esskastanien und sehe nach ob die diesjährige Ernte etwas taugt.

Gruß Bernd

• Hellu

Teilnehmer
    15. Oktober 2024 um 17:36

Oh wie schön Zaubermaus und BerndMoosecker hier wieder zu lesen,

ja nun neigt sich auch dieser Tag schon wieder seinem Ende zu, keine Ahnung aber die Tage vergehen mir wie im Fluge, auch beim Nichtstun.

Ja vor zwei Jahren war mein Sohn mit Familie in Paris und er sagte essen gehen geht nicht im Zentrum viel zu teuer, da sie bei einem Cousin meiner Schwiegertochter waren, konnten sie auch selber kochen.

Vor Jahren hatte ich einmal einen Traum einmal die Atlantik-Küste lang zu fahren, am besten mit einem Wohnwagen. Ja Träume die sich nicht verwirklicht haben.

Zaubermaus, da hast Du doch noch recht schöne Erinnerungen an Frankreich.

Ja hier würde ich ja auch ganz gern einmal wieder in eine gute Gaststätte gehen, doch meinem Lebenspartner geht es nicht besonders gut und hat nur einige wenige % Sehkraft.

So nun sage ich erst noch einmal Tschüß

Hellu

• Sassine

Teilnehmer
    15. Oktober 2024 um 22:14

Guten Abend zusammen, da es spät geworden ist wünsche ich noch eine erholsame Nacht.

Ja @Hellu die Zeit vergeht wie im Flug.

Ich finde, Träume müssen nicht erlebt werden. Wir haben doch Fernseher. Joy Dort sehen die Landschaften viel schöner aus als in Natura.

Wer noch kommt und etwas trinken möchte,

stelle Getränke und Knabbereien bereit. Langt zu.

Wine GlassPretzel

Lasst es euch gut gehen.

Sassine

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen