Ende Wochenende

  • Ende Wochenende

    Von BerndMoosecker am 8. November 2020 um 18:38

    Guten Abend,

    doch ich gebe nicht auf! Meine Versuche dem Dämmerschoppen etwas Leben einzuhauchen scheitern kläglich. Aber so einfach höre ich nicht auf zu schreiben. Immerhin gibt es laut Kopfzeile des Forums 21 Mitglieder – da muss doch was an Beiträgen zu machen sein.

    Ich würde Kopfstand machen oder singen, wenn es dann nur hilft. Da aber nur schreiben helfen kann, schreibe ich also.

    Der November hat jetzt einen Hauch goldener Oktober entwickelt. Da im gesamten Stadtgebiet von Düsseldorf Maskenpflicht besteht, hilft das angenehme Wetter. Parks und Wälder sind von der Verpflichtung ausgenommen. Da ist es günstig so zu wohnen, dass man den Wald nach wenigen Metern erreicht. So ganz streng ist die Maskenpflicht zum Glück in den Außenbezirken nicht, Maske wird nur verlangt, wenn der Mindestabstand nicht gewahrt werden kann. Das ist bei uns nur im Zentrum von Benrath so. Also halte ich die Maske bereit, wenn es doch plötzlich zu Gedränge kommen sollte.

    Gruß Bernd

    Sassine antwortete vor 5 Jahre, 1 Monat 3 Mitglieder · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Sassine

    Mitglied
    9. November 2020 um 14:01

    Der Dämmerschoppen war schon immer mal in einer unterbesetzten Lage und Insolvenz wurde noch nie beantragt.Smiley Seit wann besteht er eigentlich, steht das noch irgendwo? Kann es nicht finden. Ich denke, es müsste so um 2003/ 2004 sein. Für eine kleine Kneipe ist das doch schon was, wenn auch die Einnahmen ganz schön geschrumpft sind.Smiley Dafür hatten wir jahrelang Hoch- Konjunktur.

  • Zaubermaus63

    Mitglied
    8. November 2020 um 21:21

    Guten Abend Bernd, ja gegen Schreibfaulheit der anderen, hilft nur Schreiben.

    ich wohne jetzt Zentral und doch etwas abseits. Gehe nur noch mit Schnutenpulli raus, egal ob ins Zentrum oder ausserhalb. Bin heute über einen Friedhof gegangen, der älteste in RE. Es sollen noch mehr als 200 Gräber da sein, doch so viele habe ich gar nicht gesehen. Wie eine Gedenktafel angibt, sind dort viele namhafte Persönlichkeiten der Stadt begraben. Leider konnte man nicht viele Grabsteine lesen, sind fast alle verwittert. Der Friedhof ist von 1800.

    Das da was ist, wusste ich, nur nicht was und das hab ich heute erkundet. Diese Ecke der Stadt kenne ich nur vom vorbei fahren.

    Schönen Abend

    Zaubermaus63

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen