Donnerstag, der 14. November 2024
-
Donnerstag, der 14. November 2024
-
Guten Morgen,
so und jetzt ist die kleine Kneipe geöffnet und jeder so er möchte
kann hier reinkommen.
Heute am Donnerstag kommt wieder Ernstl Tochter zu ihrem Papa sie muss auch wieder seinen ganzen Schriftkram sortieren und ordnen.
Gestern am Abend war noch einmal mein Sohn bei uns und hat es doch wieder geschafft den Drucker wieder zum laufen zu bringen, aber ich werde wohl bald einen neuen DRUCKEN benötigen, der schein doch bei dem falsch eingesetzte Farbe etwas mitbekommen haben und nun soll ich keinen mehr ran lassen.
So bis später
-
Einen Guten Morgen wünsche ich dir @Hellu und allen, die noch vorbei schauen und schreiben.
Es ist sehr schön, Kinder zu haben, die sich um das eine oder andere kümmern. Mir fällt manches inzwischen auch schwer aber ich bin heilfroh, dass ich es noch selbst kann.
Hier ist wieder richtig fieses, useliges Wetter! Da habe ich zu nichts anderem Lust, als mich irgendwo einzukuscheln. Das kann ich mir heute leider nicht erlauben.
Mondin
-
Guten Morgen Hellu, Mondin und die, die noch zu uns kommen.
Das sind ja nicht viele, doch wir freuen uns über jeden der hier rein schaut, vielleicht sogar ein liebes Hallo hier lässt.
Hellu, Du hast es gut, Eure Kinder wohnen in der Nachbarschaft. Mein Sohn wohnt nicht hier, aber dafür habe ich hier liebe Menschen, die kommen auch zu mir in die Wohnung oder ich gehe dahin und lass es mir erklären. Das kann ich 2x die Woche machen, allerdings mit Anmeldung. Finde ich gut.
Wünsche Euch einen schönen Tag
Zaubermaus63
-
Guten Morgen hier in der kl. Kneipe! Gibt es auch alkoholfreie Getränke kurz vor Mittag? Den Kaffe habe ich schon um 9.00h serviert bekommen. Die Pflegefee war auch schon da.
Jede Woche gehe ich 2 × zur Physio. So Heute. @Hellu und @Mondin kennen mich schon. Seit 12/03 bin ich auch hier im Forum.
Mein Notbook ist seit April kaputt. Wir haben nun ein IT-Team beauftragt uns weiter zu helfen. Aber das dauert. Die Kinder und Enkel/in haben nur noch bedingt Zeit. Ich bin seit über 20 Jahren nicht mehr berufstätig und habe Viel vergessen. Dazu kommen ständig neue Versionen zu den einzelnen Programmen.
Nun habe ich für den Anfang genug geschrieben.
Uns Allen wünsche ich eine gemütliche Runde und Beisammensein.
Bella
-
Einen schönen Tag allerseits.
Natürlich gibt es auch alkoholfreie Getränke hier im Dämmerchoppen.
Sei herzlich willkommen @Bellamarta
Wir kennen uns noch nicht, kann mich nicht erinnern an eine schöne Marta
hier im Dämmerschoppen. Das heißt aber nichts. Wir sind ja alle in dem Alter wo das Gedächtnis nachlässt und noch einiges mehr.
Jetzt ist bei mir die Zeit für einen Cappuccino.
Lasst es euch auch gut gehen.
Sassine
-
Danke @Sassine die kurzen Tage kommen nun, wo ich dann etwas mehr lese. Ich habe dich auch noch nie im FfS gesehen, getroffen oder gelesen. Jaaa, mein Name kommt von dem Film ” grüne Tomaten”. Die Köchin hieß so. Hier im Dämmerschoppen war ich auch noch nicht.
Bella
-
Oh wunderbar hier ist ja richtig Hochbetrieb und es waren heute schon
Zaubermaus, Mondin, Bellamarta und Sassine waren schon heute hier und ich freue mich.
Ja ich konnte heute nicht früher kommen, Ernstls Tochter Marlies war heute bei und von 9 bis 16 Uhr aber sie braucht ja auch nur 10 Minuten bis nach Hause.
Ja wenn ich ein technisches Problem habe, dann kommt auch mein Sohn rasch einmal vorbei aber braucht bis nach Hause hin und zurück 2 Stunden, wenn kein Stau ist.
Sonst kommt die Familie immer so einmal im Monat, meine jetzige Schwiegertochter kommt aus Madagaskar und dort hält die Familie noch fest zusammen. Sie ist beruflich sehr eingespannt kommt immer einmal mit Familie zu uns einmal im Monat, aber ruft öfter einmal an. Aber auch meine kleine Enkeltochter ruft öfter an.
Ja bei technischen Dingen am PC oder Drucker bin ich ohne Hilfe meines Sohnes ganz schön hilflos.
Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht
Hellu
-
Guten Abend,
wir sind ziemlich erledigt. Gestern kamen wir nach einem schönen und langen Theaterabend recht spät nach Hause, heute früh aus den Federn, denn es kamen Handwerker. Das war ekelhaft, aber dringend erforderlich, da es durch das Küchendach tropfte. Das Dach ist jetzt dicht, die Wohnung ausgekühlt. Dem heizen wir entgegen, es wird aber noch einige Zeit dauern, bis es gemütlich warm wird.
Unser Dämmerschoppen lebt
Mit @bellamarta ist eine neue Schreibkraft zu uns gestoßen und andere lassen sich auch nach Jahren nicht davon abhalten zu schreiben. Ich hoffe immer, die Schreibfreudigen bleiben, aber das lässt sich nicht steuern. Vielleicht hilft es, wenn ich allen Antialkoholikern und auch denen, die den geistigen Getränken zugetan sind, versichere, für Getränke aller Art ist gesorgt.
Wir machen die Beine lang, ausgiebiges Dackeln täte jetzt Not. Vielleicht klappt es morgen.
Gruß Bernd
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.