Donnerstag, der 10. April 2025

• Donnerstag, der 10. April 2025

Mondin antwortete vor 7 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    10. April 2025 um 6:45

Guten Morgen hier ins Stübchen,

die Woche neigt sich schon wieder und nicht mehr lange

und wir haben schon die Hälfte vom Monat geschafft.

Ricarda01 ja das ist mir auch bekannt meine Freundschaft im Erzgebirgesind Diabetiker und müssen nichts zahlen, aber ich bin kein Diabetiker. Aber hier in Berlin weiß ich das man keine Zettel für Diabetes- Fußpflege ausschreibt.<div>

Mondin ja ich hoffe das meine Geschichte einmal gelesen wird.ja der Krieg hat doch vielen die Kindheit geraupt, man musste damals einfach schnell erwachsen werden. Ja ich war sogar mit 8 Jahren als Kindermädchen bei einer russischen Familie angestellt, meine Bezahlung kost und Logis. Sonntags durfte ich meine Mutter besuchen und durfte ihr einen Salzhering mitbringen.

Hoffen wir mal die Zeit kommt nie wieder.

Einen schönen Tag wünscht

Hellu

</div>

• Dieser Beitrag wurde am vor 7 Monate von  Hellu geändert.
  • Mondin

Teilnehmer
    10. April 2025 um 20:13

@Hellu. Jetzt nicht mehr allein hier! Hat man dich wenigstens gut behandelt, als du als Kind Kindermädchen warst? Und wie lange warst du da? Deine Eltern oder deine Mutter war(en) wahrscheinlich froh, dass ein Esser weniger zu versorgen war.
    Man kann sich das hier gar nicht vorstellen, aber ich kenne das natürlich aus Afrika und vor allem aus dem arabischen Raum. Als meine palästinensische Kollegin heiratete, bekam sie ein Mädchen mit in die Ehe. Die Eltern der Braut hatten das Kind gegen Bezahlung der Eltern (des Kindes) in die Familie aufgenommen. Das heißt, sie hatten es den Eltern abgekauft. Das ist zwar auch schon 50 Jahre her aber dass sich daran viel geändert hat, glaube ich nicht.
    Nachdem ich das Buch (die vergesssene Generation) gelesen hatte, wurde mir erst richtig klar, wie lange ein Krieg nachwirkt und dass ein Krieg ein Verbrechen an der ganzen Menschheit ist.

Genieße trotzdem die Ruhe des Abends und habe später eine erholsame Nacht!

Mondin

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen