Donnerstag, 4.11. Guten Morgen.....
-
Donnerstag, 4.11. Guten Morgen.....
Von Zaubermaus63 am 4. November 2021 um 9:50…… in die gute Stube.
Habe heute verschlafen um zum Gedächnis-Gymnastik zu fahren hätte ich mich hetzen müssen, und warum soll?
Stell Euch lieber Kaffee und Tee bereit und warte bis Ihr Euch meldet.
Zaubermaus63
Sassine antwortete vor 4 Jahre, 1 Monat 6 Mitglieder · 11 Antworten -
11 Antworten
-
Diese Welt.oder IntTage haben mich nie besonders interessiert. Ich wundere mich nur darüber, was es so alles für angeblich besondere Tag gibt. Zumindest war es gestern auch ein Gesprächsthema hier im Dämmerschoppen und sogar die Reimer waren hier. Kann sich noch jemand an Typsilon erinnern? Sie konnte fantastische reimen, ganze Tagesabläufe oder auch Gedichte. Entweder man kanns oder halt nicht.
Jetzt wünsche ich eine angenehme Durchschlafnacht und bin gespannt auf den morgigen Welt-Tag oder Internationalen- Tag.
Sassine
-
Die „Asche“ gehört nicht auf dein Haupt, sondern der Aufreger zu dem Tag war im open house…,liebe @Charlotta
-
Guten Abend,
da habe ich ja gestern was angerichtet mit diesem „Männertag“
Heute hat es hier nur geregnet – ohne Pause. So richtig schön finde ich es nicht, aber zum Glück gibt es im Haus genug zu tun. Soll ja nicht langweilig werden.
Und die schönen Herbstbilder hier zeigen, das die Welt nicht nur grau ist
Nun wünsche ich Euch eine gute Nacht, schlaft schön
-
Guten Abend in die Runde…
@BerndMoosecker , die Abneigung gegen „verordnete“ Tage verstehe ich gut. Wollte gestern eigentlich nur erklären, dass der Name dieses Tages irritierend gewählt wurde.
Soweit ich es in meiner Familie recherchieren konnte, sind die Frauen in der Linie meiner Mutter alle mit 50 Jahren gestorben. Auch meine Mutter…Was mich betrifft, habe ich schon früh beschlossen, soweit das überhaupt möglich ist, diese Alterslinie fürs Sterben werde ich durch brechen. Das habe ich auch geschafft…
– Einen gemütlichen Abend wünsche ich noch allerseits.
-
Guten Abend,
nun @happyday , was ich gestern zum Männertag schrieb, hat eher etwas mit meiner Abneigung gegen diese Art von Tagen zu tun. Ich reagieren zwar nicht so allergisch darauf, wie meine Liebe, aber eben doch sehr zurückhaltend. Bei meiner lieben Frau löst schon die Erwähnung von Worten wie Muttertag oder International Frauentag eine heftige Reaktion aus.
Es stimmt auch, Männer gehen oft ein höheres Risiko als Frauen und auf ihre Gesund achten sie auch weniger. So gibt es einige Gründe, warum Männer im Durchschnitt früher sterben. Aber für mich selbst spielt das ehrlich gesagt inzwischen eine untergeordnete Rolle. Mit 80 Jahren hat sich frühes Sterben erledigt naturgemäß erledigt und da ich von einer eindrucksvollen Liste langlebiger Männer abstamme, fürchte ich mich eher davor, noch älter zu werden.
Genug davon, schließlich freue ich mich auf jeden neuen Tag und so habe ich heute meine Liebe bei der Hand genommen. Wir sind am Morgen gemeinsam zur Grippeschutzimpfung gedackelt. So verging der Tag schnell und ich bin jetzt spät dran und da ich vorhabe noch zu schreiben, lasse ich jetzt FfS FfS sein und vertiefe mich in meine Schreibereien.
Gruß Bernd
-
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.