Donnerstag 18.November
-
Donnerstag 18.November
-
Guten Morgen,
… und wieder Novemberwetter, Nieselregen und trübe Aussichten …
Aber hier im Dämmerschoppen duften Kaffee und Tee und es ist warm und gemütlich. In wenigen Tagen beginnt die Vorweihnachtszeit mit Lichterketten und Kerzenschein. Dann kann uns das Wetter mal …
Einen schönen Tag, macht das beste daraus
-
Guten Morgen,
am Kaffee bediene ich mich, muss doch wach werden.
Nix mit grauem Novemberwetter sondern hell und klar. Durch das bisschen gelbem Laub könnte man meinen die Sonne scheint.
Die erste Blume könnte ein Gummibaum sein, doch da habe ich noch nie weisse Beeren dran gesehen. Die rote Blüte könnte von einem Weihnachtskaktus oder sogar Zimmerhafer sein. Auf jeden Fall sind wieder schöne Blumen hochgeladen.
Bis später,
Zaubermaus63
-
Hallo @Zaubermaus63 – beim Weihnachtskaktus liegst Du richtig. Das weiße sind Knospen einer Zitrone. Neben Früchten blüht sie immer wieder und duftet im Wintergarten.
Da es ab Montag deutlich kälter werden soll, kommt auch der Oleander am Wochenende ins Winterquartier.
-
-
@Driftwood , danke dir für den Reim, lieber Driftwood. – Was den Himmel betrifft, er ist heute hier auch überwiegend grau. Die Fotos sind von einem der vorerst letzten goldenen Herbsttage. Immerhin war heute Nacht der Mond zu sehen.
Z.Zt. “beschäftigt” mich DHL … Es scheint nicht möglich zu sein, einem Mitarbeiter, der dann doch mal die hotline bedient, mein Problem zu erklären: Trotz richtiger Anschrift UND Name auf dem Klingelschild des Empfängers habe ich ein Paket zurück bekommen. Nun bin ich trotzig, sehe nicht ein, die 7,49 EUR Gebühr nochmal zu bezahlen. Entweder ist so ein Problem nicht “vorgesehen” oder es wird absichtlich nicht verstanden. Frei nach dem Motto, der Betroffenen gibt irgendwann auf und zahlt nochmal. Bald bin ich soweit…
-
@happyday ja, die lieben Dienstleister……Wie oft ist es schon passiert, dass ein, zumeist ist es immer derselbe, welche die Tour fährt, – die Sendung einfach im Erdgeschoss bei der älteren Dame abgibt. Warum: Sie ist eigentlich immer zuhause und nimmt auch größere Dinge an. Der Fahrer weiß mittlerweile, dass die Kommunikation im hause klappt, also macht er sich nicht die Mühe, einen Info Zettel in meinen Briefkasten zu stecken. Er müsste ihn ja schließlich auch schreiben. damit hat er auch die 3 Treppen gespart. Und geklingelt hat er sowieso nicht bei mir, obwohl ich im Home Office arbeite. Die Jungs sind aber auch unterwegs…..
Warum es zu dir zurück kam….. tja, das wird wohl ein Rätsel bleiben.
LG Driftwood
-
@Driftwood , das “Rätsel” hat die Post gelöst, kein Name auf Klinge/Briefkasten. Inzwischen kann ich es per Foto von der Empfängerin nachweisen, dass ihr Name an der Klinge steht. Nur das Problem gibt es bei der Post scheinbar nicht…Das Formular, das ich online ausfüllen soll…, hat gestern mein PC-Helfer versucht online auszufüllen. Es führt ins Nirwana, weil es das Problem nicht gibt. – Also wieder ab in die Warteschleife der hotline, ist ja erst der zweite Versuch…
-
Guten Tag,
da halte die Ohren steif, @happyday , denn die Hotline versteht bestimmt nur Bahnhof. Wir haben bisher noch immer Glück gehabt, die Pakete von und nach Frankreich sind immer gut angekommen.
Ein Novembertag mit einem Traumwetter, zumindest wenn ein solcher Tag im November liegt. Fast milde 11° und ganztägig Sonnenschein. So haben wir unsere Besorgungen zu Fuß erledigt und sind noch schön spazieren gegangen. So könnte es bleiben, wir hoffen
es.
Gruß Berndb
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.