Donnerstag, 17.Juni
-
Donnerstag, 17.Juni
-
Guten Morgen,
es sind schon 26Grad
und die Sonne strahlt … langsam wird hier alles dicht gemacht. Heute werde ich es ganz langsam angehen lassen, nur nichts schweißtreibendes machen.
Kommt gut durch den Tag, passt auf Euch auf
-
Guten Morgen @Charlotta und an alle, die noch kommen…
Gewissermaßen “auferstanden aus Ruinen…”, bin ich wieder da. Du, Charlotta, wirst dich sicher an diese Zeilen erinnern.
@Sassine , danke für die guten Wünsche. Sie sind angekommen…
Nun kommt alle gut durch die Wärme, bis später
-
Guten Morgen in die Runde.
Als ich um 9 Uhr auf den Balkon trat habe ich einen mit dem Hammer bekommen. So warm schon und ich muss gleich mit dem Auto weg. Werde es überleben. Jetzt sag ich erstmal bis später.
Zaubermaus63
-
@Hoboo , das ist ja spannend, was drei Worte von mir für ein Bekenntnis
zu Folge haben. –
Auch Geschichte: am 16. Juni 1953 abends bin ich mit meinen Eltern von Westberlin zurück nach Sachsen gefahren. Wir hatten die Schwester meines Vaters besucht. Ob wir am 17. Juni ohne Probleme aus Westberlin weg gekommen wären ? Nach dem 17. Juni ist meine Tante aus Angst vor einem Einmarsch der Sowjets nach Köln gezogen. Wir haben sie nie wieder gesehen.
Meine Wohnung ist auch bei Hitze gut erträglich, habe schon ganz andere Erfahrungen gesammelt…
-
-
Guten Abend,
etwas lahm bin ich schon. Gut, bei um die 34° ist das nicht ganz zu vermeiden. Aber wir machten de Wäsch. Nein, die Waschmaschine machte das für uns.
@happyday meldete sich zurück, das beruhigt und gar nicht selbstsüchtig meine ich dazu, es bringt Leben in unser Stübchen. Nach der langen Durststrecke, die der Dämmerschoppen hinter sich hat, ist das jetzt eine wirklich erfreuliche Ermittlung.
Auferstanden aus Ruinen… Doch, dass ist selbst bis in den äußersten Westen vorgedrungen. Ich glaube erst bei den jüngeren Menschen geht dieses Wissen verloren. Ist inzwischen ja auch ein halbes Menschenleben her, dass der Text gesungen wurde. Später wurde dann immer nur instrumental. Gut mit Hymnen habe ich es nicht so, Aber die französische Hymne ist mitreißend.
Verbindungen nach “drüben” hatte ich so gut wie gar nicht. Nach der Wende änderte sich das, es entstand eine langjährige Freundschaft und die hält immer noch.
Gruß Bernd
-
Ich schau noch mal zu Euch rein.
Gestern wäre ich gerne sofort baden gegangen und heute hatte ich auf einmal keine Lust mehr. Hätte mein Schwager nicht angerufen, wäre ich auch nicht gefahren. Doch muss ich nun sagen, es war toll im Wasser. Am Sonntag wird es wieder ein Badevvergnügen geben für mich.
Wünsche Euch einen schönen Abend, ich gehe jetzt ins Bett.
Zaubermaus63
-
Guten Abend
@Zaubermaus63 – im Wasser ist es bei diesen Temperaturen am Besten, gut wenn der Schwager an Dich denkt
@happyday – schön, das es Dir wieder besser geht und Du wieder hier bist. Ja, dieses Lied hat uns jahrelang begleitet …
Dein Sommerprogramm sieht gut aus, damit lässt es sich leben
@Hoboo – warst Du auch mal in Cottbus? Das war früher unsere Bezirksstadt und ist ca. 30km von hier entfernt.
@BerndMoosecker – bei diesen Temperaturen kann man ruhig etwas langsamer sein, wir sind ja nicht auf der Flucht und die Arbeit läuft nicht davon
@Tanzmaus41 – hoffentlich versinkst Du nicht zu sehr in alten Erinnerungen.
@inette , @Xelena und @Sassine geht es Euch gut?
So, nun bleibt mir noch Euch allen eine gute Nacht zu wünschen, trotz der tropischen Temperaturen.
Schlaft schön
-
Ich komme auch noch angedackelt bevor sie Nacht hereinbricht. @Zaubermaus63 du bist ja zu beneiden, mit dem Pool deines Schwagers.
@happyday freue mich, dich wieder zu lesen. Das Ruinenlied kenne ich auch, es wird schon so sein, wie @BerndMoosecker feststellt, das es bei die Jüngeren nicht bekannt ist. Die gesamtdeutsche Hymne sollte eigentlich in der Schule gelehrt werden, denn wer kennt die schon. Wenn ich die Sportler sehe, die für Deutschland spielen, wenn die bei der Eröffnung oder Siegesehrung so tun als ob und nur die Lippen bewegen oder gar nicht bewegen, finde ich das schon daneben und einfach blamabel.@Tanzmaus41 du vor Tagen erwähnt, dass du Strümpfe strickst. Die stricke ich auch am liebsten. Nur meine Hand-und Fingergelenke ärgeren mich und streiken einfach. Da hilft kein Klagen, der Zahn der Zeit nagt langsam aber sicher.
Tschüss bis zum nächsten Mal.
Sassine -
@Charlotta, zu später Stunde danke ich Dir für die Nachfrage. Auch mir gehts wieder besser.
@Bernd freut sich über den wiedererstandenen Dämmerschoppen und ich schließe mich an, ich freue mich auch, aber einige Freunde von damals bleiben unvergessen. Wo sind sie geblieben? Von Bluebells Tod wissen wir, aber da waren noch Nachtlicht, Ingrid u.a.
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.