Donnerstag 16.September

  • Donnerstag 16.September

     Sassine antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 5 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Charlotta

    Teilnehmer
    16. September 2021 um 7:26

    Guten Morgen,

    heute bin ich Erste, na ja ist sonst auch nicht meine Zeit. Aber mein Zug fährt kurz nach 9:00Uhr ab und da geht es nicht anders.Danke für Eure guten Wünsche, ich denke heute sollte die Reise entspannt sein.

    Ich lass Euch Kaffee und Tee hier und schaue später wieder rein,

    Einen schönen Tag für alle Wave

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    16. September 2021 um 8:58

    Guten Morgen,

    gute Fahrt wünsch ich Charlotta. Danke für den Kaffee. Ich muss gleich erst noch mal nachlesen was Du als lestens gestern geschrieben hast. Doch erst muss ich mal zum Orthopäden.

    Melde mich später wieder.

    Zaubermaus63

  • happyday

    Teilnehmer
    16. September 2021 um 11:44

    Guten Morgen…Hoffentlich hatte @Charlotta keine “Störung” bei der Bahnfahrt, und dich, @Zaubermaus63 , hat der Orthopäde nicht geärgert. – Ärgern werde ich mich nicht, obwohl mir das hin und wieder den Spaß hier verdirbt, weil ich jetzt zweimal aus dem Forum geflogen bin, bevor ich senden konnte.Pensive

    Fotos aus der Nachbarschaft

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 7 Monate von  happyday bearbeitet.
  • Charlotta

    Teilnehmer
    16. September 2021 um 16:31

    Hallo

    die Bahnfahrt war heute ganz entspannt, kein Stress beim Umsteigen, alles ohne Probleme Grinning

    Die Kids hole ich erst morgen von der Schule ab, heute habe ich noch „sturmfreie Bude“ Grin

    @Zaubermaus63 – was hat der Orthopäde gesagt? Kann er Dir helfen?

    @happyday – ich möchte es nicht beschreien, aber bei mir funktioniert das Forum. Aber es ist schon ärgerlich, wenn man immer wieder neu schreiben muss.

    Als hätten wir nichts anderes zu tun Smirk

    Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag, bis später Wave

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    16. September 2021 um 16:49

    Guten Tag,

    aus den Augen, aus dem SinnSmileySo ist das nun einmal bei den Menschen, @happyday . Deine Recherche zum Studentenstreichstreich wollte ich kommentieren. Das ist nun wirklich ein tollkühnes Unterfangen, den Walter als Reiter zu empfehlen. Zum Glück sind die “Täter” unerkannt geblieben. War damals die Stasi noch nicht so durchorganisiert, wie in späteren Jahren?

    Da ich Happyday im Donnerstags-Faden antworte, mache ich das gleiche bei @Sangoma . Perlhühner kenne ich nur aus der Fleischtheke in Frankreich. Ob die also laut sind, das ist mir unbekannt. Trotzdem, ich hatte ein Erlebnis der anderen Art, mit diesem Geflügel.

    Mein Französisch lässt nun wirklich zu wünschen über. Aber ich bildete mir immer ein, die Namen vieler Lebensmittel zu kennen. Nun, ich wollte ein Perlhuhn erstehen. Da gab es zwei Schwierigkeiten, ich kannte den französischen Namen pintade, wusste aber nicht, wie man pintade ausspricht. So machte ich gleich zwei Fehler, ich fragte nach un (ein) pintade. Das war der falsch – une (eine) pintade – das Perlhuhn ist eben weiblich. Zweiter Fehler – ich sagte pintad – es wird aber pantad ausgesprochen (es klingt ein wenig anders, aber die Zeichen der Lautschrift suche ich jetzt nicht heraus). Der Metzger, der mich kannte war nebenbei auch noch schwerhörig und verstand nicht, was ich von ihm wollte. Da war guter Rat teuer, ich begann die Auslage abzusuchen, fand Enten, Hühner, Kaninchen und als ich schon aufgeben wollte, da fand ich ein Perlhuhn und zeigte darauf. Der Metzger war erfreut, sprach mir aber mehrmals vor, wie das Tier heißt, ich war auch erfreut, denn das Abendessen konnte zubereitet werdenSmiley

    Gruß Bernd

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 7 Monate von  BerndMoosecker bearbeitet.
  • Charlotta

    Teilnehmer
    16. September 2021 um 20:01

    Guten Abend,

    heute möchte ich mich schon zeitig zurückziehen, ich bin müde.

    Ich lass aber für die „Nachkommenden“ noch einen kleinen Schlummertrunk hier Wine GlassChampagne Glass

    und wünsche eine gute Nacht, schlaft schön Sleeping

  • happyday

    Teilnehmer
    16. September 2021 um 20:11

    Guten Abend in die Runde. – Die Stasi war schon damals gut organisiert. Was aber damals auch ungeschriebenes Gesetz unter Studenten war, es waren bei solchen Aktionen nur sehr wenige eingeweiht und verpfeiffen ging gar nicht, @BerndMoosecker

  • happyday

    Teilnehmer
    16. September 2021 um 20:13

    Schön, dass du gut angekommen bist. Beim Schlummertrunk bediene ich mich gern, danke, @Charlotta

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    16. September 2021 um 20:27

    Ach Ihr Lieben, beim Orthopäden kam heraus, das Er beim Knie selber nicht weiss woher die Schmerzen kommen. Die OP ist damals sehr gut gemacht worden, meint Er und hat mir jetzt Akupunktur verschrieben, nicht am Knie sondern im Kreuz. Ich weiss von meinem Mann und auch von mir, das das Kreuz ausstrahlt. Ich will hoffen das bringt etwas, da muss ich abwarten. Am Montag ist der erste Termin, bin gespannt wie das abläuft.

    Charlotta, das gibt dann eine Sause zu Sylvester, wenn wir die Kaffeekasse auflösen.Grinning

    Wünsche Euch auch einen schönen Abend, gute Nacht

    Zaubermaus63

  • Sassine

    Teilnehmer
    16. September 2021 um 20:44

    Schönen guten Abend, ich komme auch noch und wünsche eine angenehme Nacht. Mein Zahnarzt liegt mir seit Tagen im MagenGrinning und morgen geht es weiter. Ich hoffe, ich werde es überstehen.Dizzy Face

    SassineWoman Raising Hand

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen