Dienstag, der 30.September

  • Dienstag, der 30.September

     KeineAhnung antwortete vor 1 Monat 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Sassine

    Teilnehmer
    30. September 2025 um 19:56

    Einen schönen Abend zusammen. Ich hoffe, es geht euch gut und seid froh und munter. Jetzt am Abend beginnt Entspannung und die Bequemlichkeiten. Ein Gläschen Wein wäre auch fein.

    @Mondin deine Frage kann ich mit “Gelassenheit” beantworten. Ich lass die anderen organisieren, planen und ich staune nur, was da manchmal so abgeht. Muss ich nicht alles haben. Es gibt ja Telefon und WhatsApp. Rofl

    Ab 3. haben wir wieder 3 Geburtstage bis zum 7. Da wir alle sehr diplomatisch sind, klappt das schon mit uns. Ich darf nur niemand vergessen. Ein paar Worte reichen.Rofl

    Lasst es euch gut gehen.

    Sassine

  • Mondin

    Teilnehmer
    30. September 2025 um 22:06

    @Sassine Gelassenheit hilft da bestimmt. Etwas anderes bleibt einem da auch nicht übrig. Gut wenn du sie hast. Und inzwischen sind wir ja auch so alt, dass man uns nachsteht, wenn wir uns aus zu großem Getümmel heraus halten.

    Eine gute Nacht wünsche ich allen, die noch vorbei schauen.

    Mondin

  • BerndMoosecker

    Teilnehmer
    1. Oktober 2025 um 0:46

    Guten Abend,

    Danke der Nachfrage, @Mondin . Nein, ich komme nicht so richtig zur Ruhe. Eine Bürokratie erledigt und schon folgt weitere Bürokratie.

    In meinem früheren Leben als selbständiger Computerix habe ich über die Bürokratie geflucht. Da wusste ich aber noch nicht, was einem abverlangt wird, wenn es um eine Heimfinanzierung geht. Vielleicht ist es gar nicht mehr, nur bin ich inzwischen um die 25 Jahre älter geworden und möchte meine Zeit lieber mit den schönen Seiten des Lebens füllen.

    Die Hand meiner Liebe zu halten ist mir eigentlich viel wichtiger und doch werde ich immer wieder ausgebremst. Schwamm drüber oder Augen zu und durch. Das bringe ich unter einen Hut und versuche nicht darüber nachzudenkenRofl

    Gruß Bernd

  • Mondin

    Teilnehmer
    1. Oktober 2025 um 1:34

    @BerndMoosecker Da wären wir uns ja fast noch über den Weg gelaufen! Ich bin aus dn Federn gekrochen, als ich merkte, das wird mal wieder nix mit dem Einschlafen. Da kann ich mich dochlieber um meine Mails kümmern. Die sind erledigt und so schaue ich hier noch mal herein.
    Ich hasse Papierkram! Heute war ein Handwerker hier und hat gejammert über all die unsinnigen Bauvorschriften, die das Gewerbe betreffen. Ein Beispiel habe ich so verstanden, dass man es mit dem Bemühen um Mülltrennung vergleichen könnte: und hinterher wird der Müll in den gleichen Wagen gekippt wird. Sind denn keine Kinder da, die etwas machen könnten? Musst du dich später auch noch um die Wohnung kümmern?
    Du scheinst auch das mit Fassung zu tragen. Ich wünsche dir weiterhin die Kraft, dich in ruhigere Zeiten zu manövrieren!

    Mondin

  • KeineAhnung

    Teilnehmer
    1. Oktober 2025 um 9:59

    Lieber @BerndMoosecker bei der vielen und oft unüberschaubarer Bürokratie frage ich mich, was die Leute machen, die nie oder selten mit Schriftkram in Kontakt getreten sind. Manche verzweifeln schon, wenn sie eine Überweisung per Internet tätigen müssen. Wie muss es dir da ergehen! Die vielen Anträge, die bei einer Heimunterbringung gestellt werden müssen, kenne ich auch von meinen Schwiegereltern. Es war grausam! Das dir das Händehalten wichtiger ist, kann ich gut verstehen, es ist Zeit, die du immer in Erinnerung behalten wirst! Wünsche dir viel Kraft und viele schöne Stunden der Zweisamkeit!

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen