Dienstag, der 29. Oktober 2024

  • Dienstag, der 29. Oktober 2024

     Hellu antwortete vor 1 Jahr 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Hellu

    Teilnehmer
    29. Oktober 2024 um 5:23

    Guten Morgen,

    na da werde ich mal die kleine Kneipe öffnen.

    Ja ich habe schon wieder ausgeschlafen, draußen ist es noch recht dunkel

    und im Moment 11 Grad na ja auf 15 Grad soll das Thermometer noch steigen, doch ich denke die Sonne werden wir suchen können und nicht finden.

    Na ja die letzten Tage vom Oktober sind auch schon gezählt und der November zeigt sich ja auch meist sehr neblig, also schauen wir mal wie der November sich zeigen wird, trübe oder auch etwas heiter.

    Ja es geht auf Weihnachten zu und schon müssen auch wieder so viele Menschen wie bei VW um ihren Arbeitsplatz bangen, ist doch komisch das so etwas immer so kurz vor Weihnachten passiert

    So ich sage erst einmal tschüssie

  • Mondin

    Teilnehmer
    29. Oktober 2024 um 6:54

    Guten Morgen, @Hellu!

    Lange vor der Morgendämmerung hast du den Dämmerschoppen schon aufgemacht. Da verkneife ich mir den Schoppen! und trinke lieber Tee!
    Und euch stelle ich auch welchen hin, Kaffee dazu!
    Sonst noch Wünsche? Ich kriege so früh am Tag noch keinen Bissen runter!
    Aber euch stelle ich schon mal eine große Auswahl von Brötchen (Semmeln, Schrippen) hin, Quark, Marmelade und Käse dazu, auch ein gekochtes Ei, oder lieber Schinken mit Ei? Bedient euch!

    Ihr spracht über Einsamkeit. Natürlich ist die im Alter ein Thema. Bekannte habe ich auch hier am Ort genug, aber meine langjährigen Freunde wohnen alle nicht in der Nähe.
    Da ich nie verheiratet war, stand ich oft vor der Frage: mache ich es allein oder lasse ich es bleiben? Früher war die Antwort klar: Ich mache es allein! Heute weiß ich, ich sollte es auch allein machen, lasse es aber dann oft doch, weil ich dazu wenig Lust habe. Jedes Jahr eine kleine Reise mit der einen und der anderen der verheirateten Freundinnen. Aber das geht natürlich erst, seit deren Kinder aus dem Haus sind. Und dieses Jahr fiel die eine Reise aus, weil die Freundin schwer erkrakt ist.
    Ich finde, es ist sehr langwierig, neue Kontakte zu Freundschaften auszubauen und glaube, dass das im Alter nur sehr schwer gelingt – mal ganz abgesehen von der Zeit, die dazu vielleicht einfach nicht mehr da ist.

    @BerndMoosecker, du dürftest wieder auf Achse sein! Ich wünsche euch eine gute Fahr!

    Und allen, die im Laufe des Tages noch hier hereinschauen und vieleicht ein paar Worte da lassen, wünsche ich einen angenehmen Tag. Das Wetter sieht allerdings bisher nciht sehr vielversprechend aus. 11° und Regen!

    Mondin

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr von  Mondin bearbeitet.
  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    29. Oktober 2024 um 9:16

    Guten Morgen,

    ja ich glaube das Thema Einsamkeit ist groß. Im Alter ist man auch nicht mehr so schnell bereit Freundschaften einzugehen. Mich betrifft die Einsamkeit zwar auch, aber tagsüber nicht, eher abends da wäre es doch jemanden an seiner Seite zu haben. Gut was nicht ist, ist nicht und auch das geht vorbei.

    Gleich geht es zum Doktor, mal sehen was dabei rauskommt.

    Habt einen schönen Tag,

    Zaubermaus63

  • Hellu

    Teilnehmer
    29. Oktober 2024 um 13:54

    Schön Mondin und Zaubermaus,

    Mondin danke für das gute Büfetts, aber das ist jetzt leer alles verputzt.

    Für eine enge Freundschaft bin ich auch nicht mehr zu haben, dazu bin ich zu viel ausgenutzt worden, weil ich gut Stricken und Nähen konnte, habe für meinen Sohn Hosen uns Jacken und auch Hemden genäht und für mich überwiegend Röcke und Kleider, ist aber nicht mein Beruf, nur abgekuckt. Doch das habe ich dann irgendwann mit bekommen. Na ja die letzte Freundschaft die ich hier hatte, haben wir immer mitgenommen auf unsere Ausflüge oder eisen und wurde dann hinter meinem Rücken schlecht gemach. Nein so eine Freundschaft brauche ich nicht. Von meinen langjährigen Freundschaften, die ich über 30 Jahre schon habe , lebten in München, Pfaffenhofen und im Erzgebirge und von diesen 3 sind mir nur noch die Erzgebirgler übrig geblieben. Wir haben uns oft gegenseitig besucht und bei allen habe ich auch oft meinen Urlaub verbracht und sie haben mich auch aufgefangen, als mein Mann verstarb.

    Hier eine neue Freundschaft suchen, nein das brauche ich eigentlich nicht mehr, nun ja in Berlin habe ich noch jemanden der ich vertrauen kann, wir haben aber meist nur per telefonischen Kontakt.

    Nun ja ich habe noch meine Familie, mein Sohn, Schwiegertochter und die kleine Enkelin,

    nun ja mein Ernstl, ich kenne ihn seit 19 Jahren, aber ihm geht es nicht so gut und liegt überwiegend im Bett.

    Bis später tschüssi Hellu

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen