Dienstag, der 26. November 2024
-
Dienstag, der 26. November 2024
-
Guten Morgen die kleine Kneipe ist nun geöffnet
und ein jeder so er möchte kann nun kommen.
Habe heute von gestern nachgelesen und Ihr wart alle noch so fleißig, nein ich konnte nicht kommen war plötzlich so müde und bin mit den kleinen Kindern ins Bett gegangen, wobei wir gar keine kleine Kinder mehr haben, ja ich glaube es war gerade 19 Uhr und habe fest bis 22.30 Uhr geschlafen.
BerndMoosecker, ja es kann eigentlich ein jeder Weihnachten feiern wie er möchte, ich finde das in Ordnung.
Da ich im laufe der Zeit so viele Figuren aus dem Erzgebirge gekauft habe, wie Lichterengel, Räuchermännchen, Pyramide und Nussknacker, wurden die dann in der Adventszeit überall im Wohnzimmer aufgestellt, aber ich ich denke das werde ich mir in diesem Jahr wohl verkneifen.
Als wir noch viele Ausflüge auch ins Brandenburger Land gemacht haben habe ich mir dann immer lange Stiele von der Kiefer mitgebracht und die kamen dann in eine große Vase rein und die stand auf einem kleinen Tisch, ach roch das dann herrlich, doch das ist nun seit zwei Jahren vorbei.
Bis später tschüssi
Hellu
-
Guten Morgen Hellu,
ja man kann im Alter nicht mehr so wie man möchte. Ich merke es auch. Früher habe ich noch alles geschmückt und heute “fehlt” mir die Zeit! Lacht nicht das stimmt!!! Man ist nicht mehr so beweglich, braucht kleine Pausen, da bleibt die Zeit.
Ich will seit einer Woche etwas schmücken, komme nicht dazu. Bald ist Wochenende, dann muss ich dran.
Heute geht es nach Hattingen zum Weihnachtsmarkt.
Habt einen schönen Tag
Zaubermaus63
-
Einen schönen Tag allerseits.
@Zaubermaus63 vielen Dank für deine Zeilen gestern Abend. Ich wollte noch Antworten, aber da kam mir ” Hart aber Fair” in die Quere.
Es ist immer noch nicht einfach FRAU zu sein und das Alter schützt uns auch nicht.
Zaubermaus mit Fliegen habe ich es nicht so. Da bin ich völlig überfordert. Zu früheren Zeiten war ich da in Begleitung, alleine wäre ich heute verloren.
Lasst es euch gut gehen
Sassine
-
GGuten Morgen am Stammtisch!
Was gibt es Neues? @Hellu du bist nicht alleine mit frühem, vielem Schlafen. Mein Mann war Vorgestern um 18.00h schon im Bett. Das machen die Temperaturschwankungen, da das Herz ja keine 100% mehr leisten kann. Wenn ihr noch 40-50% schafft, ist das super. Dann weiter so.
Ich habe vor 40 Jahren mit meiner damals 10j. Tochter die Adventzeit geschmückt. Es kamen auch schon Päckchen unter dem kl. Bäumchen. Das war mal ein Geduldsspiel von uns Beiden. Aber spannend. Ich hatte es von einer Kollegin, die das Zuhause machten. Seither habe wir es so beibehalten. Mein Ex hat oftmals Tannenbäume
am Heiligabend Nachmittags gebracht. Ich mag nicht mehr dran denken. Als wir Alleine waren, gab es ab da auch Heiligabend schl. Weißwurst mit Sauerkraut. Bis Heute….sogar mein GG ist seit unserem Zusammenleben davon begeistert. Bei denen gibt es, auch immernoch, Fondue. Und den ersten Feiertag Reste. Neeeee, auch nicht mein Ding, aber Augen zu und durch.
Jede Familie macht es richtig. Das nenne ich Kinderstube. Von Großeltern, Eltern zum Eigenen. Sogar meine Tochter u. Schwiegerfreund kommen Heiligabend aus dem Ruhrgebiet angereist.
Das war mein Klön am Stammtisch für Heute. Gegen Abend ist die letzte Wassergym, danach gemeinsam Essen, für diese Jahr.
Zum Zugfahren kann ich wenig sagen. Ich fahre nur tagsüber ins Ruhrgebiet , allein. Aber komisch wird mir schon beim Lesen eurer Erfahrungen.
Bella
-
@Zaubermaus, stimmt schon ich bedenke ja auch nicht, das meine Luftnot wohl auch von meinem Vorhofflimmern und den Rhythmus Störungen sowie jetzt auch noch von der Anämie kommen könnte und ebenso die Müdigkeit. Aber was soll es wir machen halt was wir noch können, wenn mich auch oft das schlechte Gewissen plagt.
@Sassine, ich muss ehrlich sagen in meinem ganzen beruflichem Leben habe keine schlechte Erfahrungen mit dem anderem Geschlecht gehabt. War sicher nicht besonders hübsch.
Ja natürlich habe ich noch im Krankenhaus Buch einiges erlebt, was dort so mit manch einer Krankenschwester dort gelaufen ist und auch später, aber wie gesagt war wohl nicht hübsch.
@Bellamarta, Du hats mich wieder aufgerichtet, ja man vergisst wohl oft das man auch schon ein gewisses Alter erreicht hat und vor zwei Jahren habe ich ja auch wirklich noch einiges mehr getan. Aber es ist gar nicht so einfach es selber zu erkennen, dass man nicht mehr viel schafft.
Na mal schauen am Donnerstag kommt ja Ernstls Tochter wieder zu uns, vielleicht schaffen wir ja doch noch etwas vom Boden im Korridor zu holen.
Zugfahrten habe ich schon ewig keine mehr gemacht, bis vor zwei Jahren ist immer der Ernstl gefahren, er fuhr gerne Auto und wir sind bis nach Bayern gekommen.
So erst einmal tschüssi
-
Na da hoffe ich Doch, dass Ihr wenigstens schlafen könnt,
nun wollte ich hier noch einmal reinschauen und dann vielleicht nach einer Stunde
wieder ins Bett gehen um zu versuchen zu schlafen.
Ernstl sagt, wenn seine Tochter am Donnerstag kommt will er sie bitten, den Lichterbogen und vielleicht die Lichterengel vor zu holen, damit es dann doch etwas Vorweihnachtlicher bei uns ausschaut.
Tschüß Hellu
ein kleines Glas Rotwein, wäre jetzt vielleicht nicht schlecht, habe aber keinen im Hause.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.