Dienstag, der 11. März 2025

• Dienstag, der 11. März 2025

BerndMoosecker antwortete vor 8 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Hellu

Teilnehmer
    11. März 2025 um 5:33

Guten Morgen hier in die gute Stube,

schön Euch Sassine und BerndMoosecker hier wieder lesen zu dürfen.

Sassine ich lese auch nur Bücher mit großer Schrift und habe dafür auch noch eine Brille,

meine Bekannten haben alle Hörbücher, aber damit kann ich mich nicht anfreunden.

Ja nun soll ja heute noch ein schöner Tag werden, aber auch nicht mehr so warm.

Nun ja wir nehmen es wies kommt.

Habt alle einen schönen Tag

Hellu

• Mondin

Teilnehmer
    11. März 2025 um 18:34

Schon so spät und du steht immer noch allein auf weiter Flur @Hellu!
    Als ich zuletzt meine Bücher durchgesehen habe, sind alle weg gekommen, die zu kleine Schrift haben. Ich brauche für Beipackzettel inzwischen eine Lupe. Es ist abzusehen, dass ich einen Reader brauche, aber ein Buch in der Hand ist für mich immer ncoh etwas anderes und das tägliche Sudoku in der Zeitung ist auch nicht zu ersetzen.
    Heute morgen war es noch ziemlich hell, auch wenn der Himmel grau war. Gegen Mittag zog es sich immer mehr zu und am Nachmittag regnete es.
    Einen schönen Abend wünsche ich euch noch und eine erholsame Nacht.

Mondin

• BerndMoosecker

Teilnehmer
    11. März 2025 um 21:55

Guten Abend,

einige Bücher mit zu kleiner Schrift, liegen in meinem Bücherschrank, @Mondin . Aber es sind für mich Bücher, die ich niemals weggeben würde. Bücher die einen hohen Erinnerungswert habenSmiley Arc de Triompfe von Remarque oder “Von Liebe und Schatten” von Isabell Allende. Es gibt sicher noch andere, aber im Weggeben von Büchern tu ich mich generell schwer.

Das Sudoku aus der Zeitung scanne ich inzwischen ein und drucke es mir vergrößert aus. So fällt es mir leichter mein eigenes Gekritzel in den Feldern zu entziffern. Ich habe es auch schon online mit Sudoku versucht, aber das bringt nur halb so viel Freude.

Hörbücher sind nicht mein Ding, aber fern meiner heimischen Stadtbücherei kann ich mich notfalls auch mit digitalen Büchern anfreunden. Aber es geht nichts über ein echtes Buch.

Recht winterlich ist es wieder, keine Frage, es geht nur noch mit Winterjacke vor die und etwas Wärmendes am Hals ist auch wieder nützlich.

Ansonsten nehme ich es, wie Hellu es schreibt: Wir nehmen es, wie es kommt.

Gruß Bernd

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen